Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



22.03.2009 19:03
Longboating OCé antworten
Ähm - in Anlehnung an einen anderen Thread:
Hier mein neuestes Spielzeug: ein Oldtimer.
Paddelt sich vortrefflich. Ganz mein Ding.







Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

insolence
Schwammkopf


22.03.2009 21:38
RE: Longboating OCé antworten

hübsch!!!

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.03.2009 23:44
RE: Longboating OCé antworten
ja, das ist jetzt mal echtes longboating...

Kent Ford paddelt den Fantasy in PLAYBOATING in pink wenn ich mich richtig erinnere

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Gerhard
Brother



23.03.2009 07:11
RE: Longboating OCé antworten

Mensch Axel, schon wieder ein neues Boot?!
Ist das der Ersatz für Deinen Falter?

Gerhard

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



23.03.2009 08:28
RE: Longboating OCé antworten
Jepp, Ersatz für den Falter. Trennungsschmerzausgleich. Und auf längere Sicht vermutlich auch für den Phantom. Es gibt schon Bewerber. Nach längerem Überlegen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass eine Reduzierung meines Bootsparks nur über die Anschaffung eines neuen Bootes zu bewerkstelligen ist.
Hoffe ich komme nie in Verelgenheit das gute Stück zu falten (um Brückenpfeiler oder Blöcke und dergleichen lästige Hindernisse im Wildwasser...).
Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Gerhard
Brother



23.03.2009 08:59
RE: Longboating OCé antworten
Magst Du den Phantom nicht mehr?
Probleme damit?
Wo hast Du den Oldtimer denn her? Sowas steht doch auch nicht an jeder Ecke, oder?!

Zu Kantig, zu kurz, oder wirst Du schon zu alt dafür
Keine Angst, bin auch schon 40 und fahre jetzt nach dem Outrage momentan Finkenmeister und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Möchte aber langfristig auch wieder auf einen offenen umsteigen. Dann aber sportlicher als den Outrage.


Gerhard
Raphael
Schwammkopf



23.03.2009 09:01
RE: Longboating OCé antworten

Hi Axel,

super Sache das - ein Geronto-Boot quasi, oldschool

In Antwort auf:
Nach längerem Überlegen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass eine Reduzierung meines Bootsparks nur über die Anschaffung eines neuen Bootes zu bewerkstelligen ist.


Bei mir reicht da in der Regel ein Blick in den Geldbeutel

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



23.03.2009 14:01
RE: Longboating OCé antworten
Hallo Gerhard, ich bin eben dichter an den 50 als an den 40 und brauch so ein Geronto-Boot dringlichst. Drum habe ich die Kleinanzeigen studiert und siehe da, bei Biete/Suche der Kanuschule Versam (http://kanuschule.ch/service/pinwand.php) bin ich fündig geworden. Just da am Vorderrhein würde ich dann in absehbarer Zeit auch gerne mal ein wenig Kurs machen oder einfach so paddeln. Letzten Herbst hatten wir da viel Spaß mit unserer Klub-Jugend (http://paddelblog.blogspot.com/2008/09/366-vorderrhein.html). Mal sehen ob ich dieses Jahr wieder mitdarf - so als "Betreuungsopa".

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Gerhard
Brother



23.03.2009 17:14
RE: Longboating OCé antworten

Ja Axel, ich habe auch noch einen Wenonah Rendezvous, wenn ich es gemächlicher mag. Immer in den Finki zu zwängen habe ich auch keine Lust. Und für bestimmte Strecken ist er einfach zu langsam.
Ein Boot allein reicht einfach nicht.
Grüße Gerhard

insolence
Schwammkopf


26.03.2009 21:10
RE: Longboating OCé antworten

der per definition arme Student löst dies mit Gebrauchtkauf total "alter Hunde" - drei Boote, die von Slalom bis zum WW alles abdecken, im Wert von nicht mal einem neuen!

Leider funktioniert diese Methode bei OC's nicht so gut, aber mit längerer Wartezeit komm ich so auch irgendwann an meinen Spark

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.03.2009 22:52
RE: Longboating OCé antworten
ja, der Spark... geiles Teil... da wird übrigens grad einer verkauft im open canoe journal - soll aber immernoch 1500 Steine kosten

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



27.03.2009 07:13
RE: Longboating OCé antworten
Ja, der Vorbesitzer meines Oldtimers ist auch auf den Spark umgestiegen. - Kann ich mir nicht mal als nicht unbedingt armer Student leisten...

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



14.06.2011 17:52
MadRiver M.E. antworten



Ich denke ich sollte es gleich zugeben: Da ist mir ein noch älteres, noch längeres Boot in die Hände gefallen (zum Preis der darin befindlichen Luftsäcke). Ich konnte nicht widerstehen und selbst der BobFoote-Sitz hat mich nicht abgeschreckt. Auf den winzigen Bildern der Verkaufsanzeige sah das Boot noch aus wie ein gut erhaltener Fantasy (meiner ist inzwischen ziemlich verschlissen).
Es handelt sich um einen MadRiver M.E. und ich werde über kurz oder lang eine Sitzbank einbauen, so dass er sowohl Solo als auch Tandem gepaddelt werden kann. Das Boot wurde im September 1990 gebaut ist also schlappe 20 Jahre alt und dennoch sowas von oldschool. Bin total begeistert davon!

Axel

P A D D E L B L O G

eldorado

14.06.2011 21:07
RE: MadRiver M.E. antworten

Ganz geil,du!Da könnt man neidisch werden!So weit ich weiss wurde der Fantasy nur in türkis und pink angeboten.Habe zufällig auch noch einen!Viel Spass mit dem ME!Gruss

«« Paddel ?
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz