Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.727 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4
insolence
Schwammkopf


09.02.2009 00:13
Blog mit Armada - Daten und so antworten


damit se nich alle immer auf meine Mails unt Antwort - posts warten müssen, hab ich jetz mal hier reingestellt:

http://art-des-eaux.blogspot.com/

besonders schön und ausgeschmückt isses leider noch nich (siehe Zeitmangel), aber das kommt dann irgendwann nach. Kann sich nur um Monate handeln

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.02.2009 08:43
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

prima Idee

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



09.02.2009 09:16
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
Fein, fein,

ist 'gebookmarked'.

Wenn ausser dem Titel nicht mehr viel Französisches kommt kann selbst ich folgen.
Beizeiten könntest Du ja den Text mit den Daten aus dem Armada-Thread und vielleicht auch Links auf die zahlreichen (Bild-)Berichte von der letztjährigen Armada einfügen. Die schau ich mir immer wieder gerne an...

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

felixboater

13.02.2009 17:12
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
Tolle Idee, bin aber überfordert, hoffe mal das wichtige daten trozdem noch hier und vor allem auf Deutsch gepostet werden :D

lg felix

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.02.2009 17:31
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
guter Punkt !

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

insolence
Schwammkopf


18.02.2009 16:25
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

alles klar, kommt dann auch noch auf deutsch - aber sonst, es is doch schon alles (was, wann, wo) dabei???
Zumindest soweit der James und ich das selber schon wissen ;)

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Robert

03.03.2009 13:13
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
Hi,
cool,aber Weißbach 3-4 ?Kann es sein ,dass du Weißbach mit Loferbach verwechselt hast?
Wenns i-wie geht probier ich auch zu kommen,hab aber mit'm Stechpaddel noch nicht soviel Erfahrung kann man bei der C-Boat armada auch mal einen schwereren Bach mit'm Kajak fahren?
mfG Robert

-------------------------------------------------
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Hauptseite

http://anti-vorratsdatenspeicherung.mahakala.de/

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.03.2009 13:36
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
logo, hier ist niemand päpstlicher als der Papst.
Sind eigentlich auch immer einige reine Kajaker dabei.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

KanuUli
Checker



04.03.2009 09:43
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
In Antwort auf:
Weißbach, Teufelsschlucht, Loferbach


Ach ich liebe den Strubbach (Loferbach)
Was ich als leichtere Fahrt auch sehr empfehlen kann ist die Kössener Ache. Die ist Landschaftlich sehr schön.
Es gibt noch den Unken-Bach, auch wenn der nie Wasser hat.

Bisschen mehr fahrerei aber auch schön, Richtung Salzburg: Lammer (Öfen und Lammer-Schlucht).
Wenn man schon an der Lammer ist, kann man noch gleich die Koppentraun mitnehmen...
In der Ecke gibts noch die Salzach...


Ach ihr macht mir Lust endlich mal wieder was gescheites zu fahren

Gruß Uli
insolence
Schwammkopf


04.03.2009 20:26
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
also bei den Kajakern sägen wir dann immer ein blatt ab ! nee, quatsch, komm mit, wir sin da nur zum Spaß haben

aber die teufelsschlucht würd ich schon mindestens als 5 bewerten (so steht die ja auch in manchen Führern drin)
auf jeden Fall knackig!

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

KanuUli
Checker



14.04.2009 08:46
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Morgen

mir fällt grad auf, dass das Wochenende da unten irgendwelche Ranglistenrennen auf der Slalomstrecke sind.
http://www.kanu.de/go/dkv/_dbe,dates,5877.xhtml

Wir sind da zum Retten unten.

Gruß Uli

insolence
Schwammkopf


14.04.2009 21:25
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

au ja, sch.......

danke dass du mich daran erinnerst, das mit den Slalomrennen wollte ich schon vor Wochen posten


sorry, leute, da hab ich das doch glatt verpennt - aber der kleine Abschnitt wird uns nicht so sher fehlen, denke ich

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

KanuUli
Checker



14.04.2009 21:43
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Abend

naja dementsprechend voll wird auch der Platz und der Ort sein.

Die Bier/Alkoholvorräte in Lofer gehören uns Rettern! :P

Grß Uli

C-Nutzer
B-Nutzer



15.04.2009 07:38
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

sch..., den hätte ich schon gerne mitgenommen. Vor allem bleibt für die meisten dann wirklich nur noch Au-Unken (die Schluicht werde ich mir für meinen Teil sparen :-o).

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

KanuUli
Checker



15.04.2009 08:37
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Naja zum Fahren gibts da ja doch einiges mehr:
- Weißbach -> Pass Luftenstein -> Campingplatz
- Au -> Unken -> Schneizelreut
- Strubbach(Loferbach) -> E-Werk -> Oberhalb Slalomstrecke
- Weißbach, Unkenbach, Schlucht
- Tiroler Achen(Kössener Ache)

Bei der Strecke Au-Unken schaut euch auf jeden Fall die Innersbacher Klamm an (so heißt die glaub ich), die kommt kurz nach der einen Brücke auf der rechten Seite rein. Da machen wir immer "Gumpenspringen". Man kann bei dem richtigem Wasserstand auch durch die Klamm gehen/schwimmen.

Wenn man schon in der Ecke ist und etwas mehr Anfahrt hatte, dann empfehle ich auch die Lammer (Öfen) anzuschauen.

Ich hoffe ich hab nicht wieder die Hälfte vergessen.

Gruß Uli

valley
Checker



15.04.2009 18:51
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

... und mitten zwischen der Saalach und der Autobahnausfahrt Siegsdorf liegt bei Innzell ein Biergarten (abgelegen, aber hübsch Betrieb), den ich kaum einem Doppel-paddler verraten würde: http://www.forsthaus-adlgass.de/index.htm

lg

KanuUli
Checker



15.04.2009 19:48
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Hallo valley,

ach das ist der, wo es zum Frillensee hintergeht? Ich kam da bloß damals von der anderen Seite des Bergs, mitm Rad über die Steiner Alm.
Ich fahr immer über Piding nach Lofer. Oma besuchen :)

Was ich in Lofer empfehlen kann: Nehmt euch nen Speck von der Tankstelle mit.

Gruß Uli

Wooly
Schwammkopf



15.04.2009 21:05
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

In Antwort auf:
... und mitten zwischen der Saalach und der Autobahnausfahrt Siegsdorf liegt bei Innzell ein Biergarten (abgelegen, aber hübsch Betrieb), den ich kaum einem Doppel-paddler verraten würde: http://www.forsthaus-adlgass.de/index.htm



Vorsicht, die lesen mit und einer dieser widerlichen Gesellen hat sich schon bis in den Kreis der Admins hochgeschlafen ...




abtanzbuttboatico fantastico

Loisachqueen
Krasser



15.04.2009 21:58
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

@C-Nutzer: Aus deinem Komentar lese ich heraus, das ich mir nicht so allzu große Gedanken machen muss, was die Sache Bachwahl angeht. Bin momentan nämlich noch am überlegen, ob ich zur Armada mit fahre soll, wo ich erstens nur einen C1 (siehe anderen Fred) und zweitens mit dem Schifferl noch nicht 100% per du bin.

Loisachqueen
Krasser



15.04.2009 22:20
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Am Sonntag ist kein Rennen, da kann man ja dann auf die Slalomstrecke gehn.

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.04.2009 22:45
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
@ Wooly: hochgeschlafen, igitt ???? Da kann ich mich ja garnicht dran erinnern !

Ich werde versuchen zumindest am WE zur Armada zu kommen, dann würde ich auch am Sonntag gerne die Slalomstrecke anschauen.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

insolence
Schwammkopf


15.04.2009 22:58
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

Jungs und Mädels,

macht euch keine Sorgen - in der Ecke gibts genug zum Paddeln und für jeden ist was dabei!!!

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Wooly
Schwammkopf



15.04.2009 23:00
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

In Antwort auf:
@ Wooly: hochgeschlafen, igitt ???? Da kann ich mich ja garnicht dran erinnern !



du warst sediert ...




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.04.2009 23:19
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten

das wird ja immer härter

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

insolence
Schwammkopf


16.04.2009 01:09
RE: Blog mit Armada - Daten und so antworten
und Blog aktualisiert...irgendwer wollte den ganzen Mist noch auf deutsch, hab ich jetz auch gemacht

bevor ihr jetz streitet wer wann mit wem warum in welcher Stellung und ob ohne oder mit Präser......., sagt mir lieber, kennt irgendwer irgendwelche französischen Foren (die gallischen varianten von wwb, soulboaters etc.....)????
wär ja auch nett, mal ein paar Franzosen dabei zu haben, oder Spanier oder...........

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4
Navigation
 Sprung