Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
AJ
Checker


02.01.2009 20:19
TROCKENANZUG antworten

Servus zusammen und erstmal ein Gutes Neues an ALLE
so denn, nun zu meiner Frage.
Habe meinen Trockenanzug inzwischen ein 2 x angehabt , ja auch die Bayern (oder besser gesagt die ZUGREISTEN) gehen Paddeln im Winter.
Dabie habe ich festgestellt das sich der Anzug wärend des paddelns immer mit Luft auffüllt.
Ok ... an Blähungen kann es nicht liegen, wird also ausgeschlossen.
Ein Loch drinn? kann auch nicht sein, dann ging die Luft ja raus.

Kann mir eine der Trockenazug erfahrenen Winterpaddler weiter helfen?

Vielen Dank
und schöne Grüsse
AJ

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.01.2009 00:33
RE: TROCKENANZUG antworten

Hi Andi,

auch dir ein gutes Neues!

Claudius hat sich bei seinem Stohlquist über genau das gleiche Problem gewundert.

Ich habe das Problem in der Form nicht.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Raphael
Schwammkopf



03.01.2009 14:53
RE: TROCKENANZUG antworten

Also das ist mir auch schleierhaft ... habe ich noch nier erlebt und gehört
Vielleicht musst Du mal zum Arzt Flatulenz im Endstadium ... John Irving lässt grüßen ...

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



03.01.2009 19:01
RE: TROCKENANZUG antworten

Ich habe heute mal wieder meinen Trockenanzug ausgeführt und beim Insbootsetzen bemerkt, dass ich wohl doch nicht genug Luft abgelassen habe. Das geht nicht mehr über den Kragen wenn man seine Schwimmweste richtig straff angezogen hat. Aber dann gibt es ja immer noch den den "Relief-Zip". Wenn die überschüssige Luft dann einmal raus ist kommt auch keine nach.

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Froschel
Schwammkopf



04.01.2009 12:42
RE: TROCKENANZUG antworten

hast du evtl die Halsmanschette etwas weit ausgeschnitten und deshalb bei Ausschweifender Paddeltechnik Luft darüber reinkommt. Kenne das vom Tauchen mit Trocki, bei normalen Bewegungen alles trocken nur bei komischen Verrenkungen läuft dann Wasser rein.

______________________________________________

AJ
Checker


04.01.2009 16:21
RE: TROCKENANZUG antworten

Nein,nichts ausgeschnitten.
Mein Gedanke ist aber ähnlich, das durch eine "kanalbildung" durch hervortretende adern lust eindringt.
Aber ob es das ist weis ich nicht.
Bin eher Schlank daher ist das eine Möglichkeit.

Gerne aber mehr tips,

Danke schonmal
Andi

Raphael
Schwammkopf



04.01.2009 17:44
RE: TROCKENANZUG antworten

In Antwort auf:
... durch eine "kanalbildung" durch hervortretende adern lust eindringt.


... hast Du den Anzug im Schlafzimmer an ...

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

AJ
Checker


04.01.2009 17:48
RE: TROCKENANZUG antworten

OK ... LUFT natürlich
;-)

Navigation
 Sprung