Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.908 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
Froschel
Schwammkopf



10.10.2006 09:05
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

falls es Wasser hat wäre am besten südlicher Schwarzwald oder Jura. Da müssen wir aber schon sehr glück haben. Rissbach usw für nen WE ist doch etwas weit denke ich.


-_-

jorgos

10.10.2006 11:15
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

Mr. Le Doubs sollte eau haben, schwankt aber immer ziemlich. sind noch so 1,5 - 2 h ab Mühlhausen.

[url]http://www.bwg.admin.ch/lhg/2370_40.PDF[/url]

jorgos

10.10.2006 11:18
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

Sind aber nur 3 Stellen WW II - III von jeweils ca. 500 m Länge, davon eine Slalomstrecke. Rest eher Wanderstrecke.

Wooly
Schwammkopf



10.10.2006 12:31
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten


"Zur Not" können wir ja auch noch einmal Richtung Simme & Saane



abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



10.10.2006 12:58
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

wäre auch nicht schlecht, vielleicht können wir dann die Hütte des Vereins Mieten. Die kleine und grosse Emme würde auch nicht weit davon entfernt liegen.


fez
Held vom Erdbeerfeld



10.10.2006 21:38
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

also auf simme und Saane hätte ich auf jeden Fall TIERISCH Lust. Allerdings hat mir Matt bei meiner letzte Anfrage wenig Mut gemacht das es genug Wasser gibt. :-|
--------------
imagine
--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.10.2006 10:13
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten
Wie wärs mit oberem Ticiono ? http://www.kajaktour.de/ticino.htm Pegel findet sich auf einem link bei Mathias`Beschreibung des Ticiono.

Da müsste es wohl schon vorher heftig regnen dass die Simme ginge...





--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



11.10.2006 11:38
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

der Ticino ist wohl ein bisschen weit für ein WE. Da sollte man dann schon mindestens für 3 od 4 Tage hinfahren. Wir hoffen auf regen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.10.2006 12:09
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten
ich glaube nicht dass man an den Ticino wesentlich länger fährt als z.B. an die Saane. Bis Airolo ist alles komplett Autobahn. Der Obere Ticino läuft anscheind genau auf der Südseite des Gotthardt-Tunnels.
--------------
imagine
--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.10.2006 12:14
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten
Eher schneller sogar !

Der Routenplaner wirft aus:

Karlsruhe - Airolo: 370 km
Karlsruhe - Gstaad: 369 km

Und jetzt rate mal wie weit es nach Garmisch-Partenkirchen ist. Na ? Genau ! - 370 km :-)))
--------------
imagine
--------------

jorgos

11.10.2006 12:39
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

Bin nun bis Mo abend weg und auf den Diskussionsstand dann gespannt.

Bisher sind die Alternativen zur Krone von Bavarien (+vielleicht alternativ oberste Isar?; Wasser dort?!) nicht so überzeugend, obwohl ich natürlich das mit dem Fahrtstress mindestens genau so sehe.

Vielleicht landet Ihr am Schluss ja in wieder Hüningen (ohne Schlauchboater...)

jorgos

11.10.2006 12:41
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

Ps: der Ticino dürfte auch nur im Frühjahr Wasser haben und im Tal dort herrscht Verkehrsinfarkt, kein Idyll.

Froschel
Schwammkopf



11.10.2006 13:45
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

wir können es auch so machen, dass wir den Fez wieder aus ne Messe schicken dann haben wir mit sicherheit wieder gute Wasserstände hier und können die Murg und Enz fahren. Wär das nix ?


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.10.2006 13:55
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten
das könnte euch so passen!

Ich kündige, lebe fortan von Harz 4 und ihr habt niemehr Wasser !

Finde der Ticiono sieht aber recht idyllisch aus, zumindest momentan hätte er Wasser...


--------------
imagine
--------------

Froschel
Schwammkopf



11.10.2006 15:52
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

also wir können den Ticiono mal in die mittelenge Wahl nehmen.

wenn du dann ein Harzer 4 bist vermittelt dich das Arbeitsamt an ne Messebaufirma und bist dann immer unterwegs und wir haben immer Wasser.

-_-

Wooly
Schwammkopf



12.10.2006 13:33
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten


Schockschwerenot ... habe leider einen Job reinbekommen den ich nicht ablehnen konnte ... kann deshalb Samstag nicht, wenn ihr in der Nähe fahrt stosse ich Sonntag dazu.



abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



12.10.2006 14:05
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

Mist !
--------------
imagine
--------------

Wooly
Schwammkopf



15.10.2006 12:14
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten
So, nachdem der Herr Fez auch ein wenig Probleme hat haben wir gestern beim Nepalfimschauen beschlossen, am Sonntag den 22.10 wenigstens nach Hüningen zu fahren, um nicht ganz einzurosten. Jorgos, ich würde dir den Redline leihen wenn du Lust hättest mitzufahren.



abtanzbuttboatico fantastico

harald

15.10.2006 17:14
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

hey, das würde sich auch für mich anbieten, am Sonntag hätte ich dann auch Zeit und würde auch mitkommen.

harald

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.10.2006 18:20
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

das wird nett, freue mich schon

Tobias, wie siehts aus ?
--------------
imagine
--------------



17.10.2006 07:25
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

Guten Morgen, der Prophet ist wieder da.
(s. 11.10.2006 12:39)

Ich sage euch noch Bescheid, ob ich nach Hüningen mitkomme.

Danke, Wooly, für das Leihangebot!

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.10.2006 14:58
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten
Tati ist in den Herbstferien für eine Woche mit allen unseren Damen und einer Freundin nebst Kindern in Dänemark am Meer.

Das bedeutet: ich hätte das WE 28./29 Oktober und den 4./5. November zur Verfügung.
Zusätzlich gibts ja am 1. einen Feiertag den wir auch noch ausnützen können.
Wie siehts bei euch an genannten Terminen aus?
Ich bin wild entschlossen so viel wie möglich paddeln zu gehen und diese Gelegenheit so gut es geht auszunützen !

gezeichnet Der Berserker
--------------
don't exit the boat just because it wobbled
--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.10.2006 20:21
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten
kleine Korrektur. 29. geht doch nicht beruflichkeitshalber.

Aber der Rest
--------------
don't exit the boat just because it wobbled
--------------



24.10.2006 20:21
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

So ein Mist. Mein Arm ist nach wie vor nicht ok. Sonst immer.

Jorgos

24.10.2006 20:23
RE: Wildwasserwochenende im Herbst antworten

oh, das war ich ohne Name.

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
 Sprung