Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.667 mal aufgerufen
 Wanderpaddeln Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Gerhard
Brother



06.10.2008 07:16
Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten
Am 16. November ist wieder Agnes-Bernauer-Fahrt uaf der Donau.

Martina und Florian, seit Ihr wieder dabei?

Kommt sonst jemand?



Grüße
Gerhard
martl62
Checker



08.10.2008 12:32
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Was ist das für eine Fahrt und von wo bis wo?

Gib doch bitte mal genauere Info.

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

Gerhard
Brother



09.10.2008 07:07
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten
Hallo Martin,

das geht von Vohburg nach Kehlheim (28 km). Geht in ca. 3 h.
Das Wichtigste an der Fahrt ist vorher das Weißwurstfrühstück
Auf dem Wasser tümmeln sich vom WW-Kajak (ist aber nur die zweitbeste Wahl) bis zum Rennkajak alles.
Vorwiegend sind aber Wanderkajaks unterwegs. Auch der eine oder andere Canadier. WW-OC1 ist aber nicht zu empfehlen.

Bilder von der letzten Fahrt gibt es hier:
http://www.bushpaddler.de/images_share/bernauer07/index.html

Anbei die Ausschreibung vom Ausrichter.

Grüße
Gerhard
Dateianlage: 23.Agnes+Bernauer.pdf
C-Nutzer
B-Nutzer



10.10.2008 11:28
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Servus zusammen,

am 15. fahren wir (wenn das Wetter passt) die Paar von Manching bis Pförring, danach gibt es Kartoffelsuppe vom Lagerfeuer bei uns im Garten und ein paar Bilder mit Beamer auf Leinwand, ratschen,...
Wenn dazu schon jemand kommen möchte, bitte kurz bescheid geben.

Kann gut sein dass wir Sonntag mit fahren da wir ja eh zuhause sind.

Gruß
aus Slowenien bei 18 Grad und Pegel 79cm (Zaga)

Flo und Martina

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

insolence
Schwammkopf


16.10.2008 22:42
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

oh, Lagerfeuerkartoffelsuppebilderleinwandratschen..........könnte gut sein, dass da dann ein alter lila BMW bei euch auf den Hof fährt.........ich meld mich noch

ansonst, auf der Agnes Bernauer bin ich zu 95 % dabei, es ist jedes mal ein Riesengaudi
nicht zu vergessen die Lebkuchen und das Bier......



(beer)

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Kanuga

04.11.2008 08:22
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Wann ist denn Treffpunkt zum Paddlerhock

Raphael
Schwammkopf



04.11.2008 08:37
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Hi Thomas,

herzlich willkommen im Forum
Raphael

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Gerhard
Brother



04.11.2008 17:03
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten
Hallo Kanuga,

an meinem Beitrag oben hängt die Auschreibung vom Veranstalter.
Ab 09.00 Uhr in Vohburg im Gasthof Sonne.
Zwei bis drei Weißbier gehen da schon

Gerhard
C-Nutzer
B-Nutzer



05.11.2008 08:37
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Servus zusammen,

bin nicht mit dabei weil mit dem Marktgeschehen bei uns im Ort beschäftigt. Ihr könnt aber gern mal bei uns reinschauen. Es gibt Kaffee und Kuchen für einen guten Zweck.

Am Vortag fahren wir von Manching auf der Paar nach Pförring, danach gibt's für alle Mitpaddler Kartoffelsuppe bei uns im Garten und auch ein Lagerfeuer.

@Sabrina:
Kannst übrigens gut mit dem Advantage fahren, hab extra einen Baum rausgehackelt damit keiner überheben muss. Liegt nur noch ein kleiner schon ziemlich weicher zum drüberrutschen drin.

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Outrigger

23.11.2008 15:40
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Wir waren da, würden aber noch gerne die genaue Teilnehmerzahl von 2008 wissen.
Bisherige Mailanfragen erfolglos, sonderbar...

Servus Stefan

Gerhard
Brother



24.11.2008 07:17
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten
Lt. dem Veranstalter waren es 150 Teilnehmer.
Könnte auch ungefähr hinkommen. Boote waren es jedenfalls genug. Auch etliche mit großer Besetzung.

Gerhard
Angefügte Bilder:
IMGP1648.JPG  
Outrigger

24.11.2008 10:07
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Danke Gerhard,

das hatte ich auch in etwa geschätzt, aber für einen Artikel zur angeblich populärsten BKV Veranstaltung ist mir eine nackte Zahl etwas zu mager. Da will ich meinen Lesern schon noch mehr zukommen lassen.

Z.B. noch Anzahl Boote, Anzahl Männer, Anzahl Frauen, Alter Ältester, Alter Jüngster, teilnehmende Vereine, Anzahl pro Verein, Besondere Ereignisse etc.

Ich werde nochmal eine Mailaktion an alle Wanderwarte machen, so schnell gibt ein Web-Reporter nicht auf. Vorher große Einladungen quer durchs Web und hinterher dann garnix, so gehts nicht!

Stefan

Gerhard
Brother



24.11.2008 12:24
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Hallo Stefan,
der Rainer Strunze vom KC Donauwörth, müsste Dir doch diese Angaben geben können.
Gerhard

C-Nutzer
B-Nutzer



24.11.2008 21:55
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten
Servus,

wenigstens die Teilnehmerzahl unserer Fahrt auf der Paar am Vortag ist bekannt:
9 Boote, 12 Teilnehmer.

Bilder unter:
http://www.bushpaddler.de/paar.html

Und alle hier:
http://www.bushpaddler.de/images_share/Paar08/Paar_08.html

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Outrigger

25.11.2008 10:53
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Das sind ja superschöne Bilder von der Paar, da werden wir im nächsten Jahr auch mal paddeln.

Aber wenn ich mir die Kanadier so ansehe bin ich offensichtlich der einzige Depp, der für ein sieben Jahre altes Boot, nur wegen dem Agnes-Bernauer-Ausschreibungstext, noch schnell Kenterschläuche gekauft und eingebaut hat.



Und dann sind wir doch mit einem Ausleger, statt unseren Kanadiern, angereist. Naja, man lernt eben nie aus ...

Raphael
Schwammkopf



25.11.2008 11:12
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Das sah ja alles sehr gemütlich aus, Florian
Wer war denn der ernst dreinblickende Herr im militärischen Zwirn?

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



25.11.2008 11:17
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten
Du meinst sicher Heinz in seinem grauen Filzkostüm.
Ich hab auch ein Weilchen gebraucht um ihn zu erkennen.
Sehr kleidsam das Käppi...

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

C-Nutzer
B-Nutzer



25.11.2008 11:38
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten
Ihr meint sicher Colonel Heinz Götzski von der vierten Armee!

@Outrigger:
meld Dich wenn Du fährst, vielleicht passts ja mal...

Ansonsten gibt's sicher eine Wiederholung im nächsten Jahr (Termin vermutlich wieder am Samstag vor der Bernauer Fahrt), entweder wieder auf der Paar oder einem der anderen kleinen Bächlein die wir hier so haben.

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Gerhard
Brother



25.11.2008 12:09
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten

Hier gibts auch ein paar Bilder von der Agnes-Bernauer-Fahrt von mir:
http://www.faltbootclub.de/navigation/ga...5BshowUid%5D=37

@ Outrigger, warst Du in dem gelben "Ungetüm" dabei. Habe Euch beim einbooten gesehen. Ihr ward aber schon zu schnell weg um mir das nochmal genauer anzuschauen.

Gerhard

Outrigger

25.11.2008 12:39
RE: Agnes-Bernauer-Fahrt 2008 antworten
Genau Gerhard,

wir waren mit einem gelben 9,45 langen OC4 dabei, mit Ama vielleicht etwas breit, aber der Rumpf selbst hat nur 47 cm. Unser ABF Einsatz war der Ersatz für den heuer wegen Hochwasser ausgefallenen Ardeche Marathon am 08.11.2008. Hier mein Video vom letzten Jahr.



Mal sehn, ob wir im nächsten Jahr zur Abwechslung mit mehreren kleinen Auslegern an der Donau auflaufen.

Chiemsee Outrigger Canoes e.V.
Offshore & Outdoor

Navigation
 Sprung