Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
fez
Held vom Erdbeerfeld



01.07.2008 08:21
Inn / Engadin im Herbst antworten
hier geistert ja immer mal wieder die Idee durchs Forum die Engadiner Inn-Strecken (Scuol, Martina, Giarsun ect.) zu paddeln. Den Sommer durch werde ich wohl nicht die Zeit dafür finden.

Aber wie siehts bei den werten wwb-lern im Herbst aus?

Auf den Bildern im Wildwasserführer Nordalpen sieht das ja mal dermaßen geil aus im Herbst und die Wasserstände sollen da auch am relaxsesten sein.

Marcus hat da auch irgendwie ein günstiges Quartier an der Hand.

Ich könnte nur 18./19. Oktober NICHT. Alles andere würde gehen.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

01.07.2008 12:09
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

Hi,
der Markus und ich haben an der Soca jemanden kennen gelernt, der da unten eine Kanuschule hat und auch Canadier fährt.
Er heisst Grant Fletscher und die Firma Engadin Adventure, wir fahren die Tage mal runter und treffen uns mit ihm zum paddeln, ich kann dannach gerne mal nen kleinen bericht darüber online stellen!!!

http://www.engadin-adventure.ch ist die adresse

gruss felix

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

Froschel
Schwammkopf



03.07.2008 09:03
RE: Inn Engadin im Herbst antworten
so im großen und ganzen hätte ich nichts dagegen im Engadin mir die Blätter auf den Helm rieseln zu lassen.
Wie lange hast du denn gedacht ?

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.07.2008 09:07
RE: Inn Engadin im Herbst antworten
ein Wochenende - Freitag Abend Anreise, Sonntag Abend zurück.

Oder ich nehme mir den Freitag-Mittag frei, dann wird die Anreise und Übernachtung relaxter.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



03.07.2008 13:23
RE: Inn Engadin im Herbst antworten


ich wäre dabei




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.07.2008 13:26
RE: Inn Engadin im Herbst antworten
...die üblichen Verdächtigen

Alle anderen Wwbler haben kein Interesse ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

martl62
Checker



03.07.2008 14:10
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

Doch ich habe schon Interesse, wenn die Strecke was für mich ist und mich nicht überfordert.

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.07.2008 14:26
RE: Inn Engadin im Herbst antworten
Super !

Hier alle Streckenabschnitte:
http://www.outdoor-engadin.ch/index.php?id=3

Die leichteren Abschnitte könnten wenn wir Pech haben im Herbst zu wenig Wasser haben. Die Finstermünz-Schlucht scheint aber wohl immer zu gehen.
Was mich reizen würde wäre die Giarsun-Strecke.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

raftinthomas
Schäl



03.07.2008 18:39
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

kein interess ist gut. das sind rund 800km von hier. für ein wochenende ne ganz schön dicke anfahrt...
ich wünsch euch viel spass!

C-Nutzer
B-Nutzer



03.07.2008 18:52
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

Wiiiir natürlich immer, ich dachte das muss ich nicht erwähnen...

Wenn das Datum stimmt sind wir kurzfristig zu fast allen Schandtaten bereit (nur von 27.09. bis 12.10 an Soca zum Paddeln und MTB in Südtirol).

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Arno
Brother


04.07.2008 07:06
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

Bin gerne dabei, kann aber nur kurzfristig entscheiden.

felixboater

09.07.2008 14:54
RE: Inn Engadin im Herbst antworten
Hey Thomas vielleicht kann man sich ja zusammen tun!!!!

Übrigens planen wir im Semptember so um den 19-21 den ersten Bayrichen C boat Haufn lokation ist Farenzhausen an der Amper bei einem Kumpel vom Markus, kein ww aber dafür viiiel platz super schöner wander bach und vielleicht bekommen wir vom letti testpaddel und je nachdem bringen Flo und Martina wenn sie bock haben testboote mit =)

Näheres gibts wenn ich ausm Urlaub bin kosten werden sich um die 10-20 für grillen bzw vllt riesen paelja belaufen !!!!

Die NRWler können sich mal bei interesse melden dann machen wir ne fahrgemeinschaft!!!!

Wer lust hat länger zu bleiben markus hat am 21 geb und wird 30 und ich am 22 und werde 18 denke mal wer länger bleibt kann sich gerne ner kleinen feier anschliessen

Bis die Tage

Felix


ps. hier an der Soca is gerade bomben wetter falls jemand hier sein sollte kann er sich gerne mal melden!!!!!
wir gehen jetzt noch schnell auf Friedhof und slalom strecke bis dann

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

insolence
Schwammkopf


14.07.2008 16:23
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

ein Wochenende?

Ich bin dabei!!! Die Strecken pack ich vom Schwierigkeitsgrad her doch????
Haltet mich auf dem laufenden!Will so gern mit!

half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.07.2008 16:25
RE: Inn Engadin im Herbst antworten
war noch nie dort weiß also nix genaueres. Die leichteren Abschnitte sowieso - und wo ich mich runterwürge kommst du allemal runter.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



14.07.2008 16:45
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

Wichtig is dass die Giarsun nicht zuviel Wasser hat, Ardezer glaub ich kommt eh nicht in Frage.

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

felixboater

04.08.2008 20:43
RE: Inn Engadin im Herbst antworten
Wie schauts jetzt igentlich aus?
Schon was geplant?
Wenns nach dem 22.9 währe würde ich auf jedefall kommen, und könnte noch jemanden aus NRW mitnehmen habe leider nur 2 Sitze in meiner Räli schleuder aber dafür viel platz für Proviant 20liter Bit

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

C-Nutzer
B-Nutzer



04.08.2008 21:14
RE: Inn Engadin im Herbst antworten
Bei uns wäre im Moment das WE vom 30.08. und das vom 06.09. noch frei. An einem der beiden muss Martina vermutlich Arbeiten aber es steht noch nicht fest an welchem. Am 13.09. is Kanumarathon in DD, am 20.09. is Boarischer CBoat-Haufen und am 27.09. Kanumesse. Danach sind wir für 14 Tage Richtung Soca unterwegs..

Was für ein Stress *schwitz*

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

felixboater

04.08.2008 21:27
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

In Antwort auf:
am 20.09. is Boarischer CBoat-Haufen


Der steht im Moment leider noch auf der Kippe, leider zu wenige leute die Interesse haben....

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

C-Nutzer
B-Nutzer



04.08.2008 21:53
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

Dann mach ma halt einen Haufen auf den Inn, oder so...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.08.2008 22:00
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

also 20.9 hört sich gut an! Die Chancen stehen gut dass das bei mir klappen könnte.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

04.08.2008 22:24
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

Guter Plan, dann schau ich jetzt das ich den Führerschein bis dahin fertig habe, sollte bei nem 2 wochen intensivkurs kein Problem sein dann hab ich das nicht auch noch dazwichen und der Markus muss auch noch überredet werden und dann
bruuuuuuum ab zum Inn

-------------------------------------------------

http://WWW.Pro-C1.de

Wir sind weder cool noch sind wir im AKC, wir paddeln schlecht, haben nie Geld und fallen überall auf, wir sind einfach nur ein Haufen, eine Homogene Masse von Paddlern

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.08.2008 22:35
RE: Inn Engadin im Herbst antworten
ich werde aber noch abwarten ob meine geliebten Buttboater-Freunde an dem Termin auch können.

Bernhard ?

Marcus weilt ja noch am Allier.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Froschel
Schwammkopf



05.08.2008 08:56
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

ich bin vom 31.8 bis 9.9. in Prag. Am 20.9. würde es bei mir passen. Wollen wir eigentlich Zelten oder Woolys Matratzenlagertip in Anspruch nehmen ?

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.08.2008 08:59
RE: Inn Engadin im Herbst antworten
Matrazenlager mit Sauna und so hat schon was finde ich. Ausserdem muss man dann weniger Geraffel einpacken und unsere Perfektionismus-Macke quält uns weniger.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



11.08.2008 15:41
RE: Inn Engadin im Herbst antworten

und...und...und...

Wir müssten planen, lang ist's nicht mehr hin...
Alernativ zum 20.09. wäre bei und vielleicht noch der 31.08. oder der 06.09.

Wie meinen die hohen Herren dass es genehm sein könnte?

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Seiten: 0 | 1 | 2
Navigation
 Sprung