Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fez
Held vom Erdbeerfeld



28.06.2008 23:01
Chad Lewis C1 Nahantala antworten
bei wenig Wasser



Chad Lewis ist glaube ich Slalomfahrer, auf jeden Fall sieht mir das schwer danach aus, der Offside am Anfang hat schön Bums...

Was ist denn das für ein Boot ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

28.06.2008 23:07
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

Das Video ist gut, aber der ist doch besch**ert mit dem Helm Wildwasser zu fahren!!!!!!!
Wenn man 100000 euros für Paddel und Boot ausgibt sollt man am Hut auch nicht sparen bzw daran sollte man nie sparen !!

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.06.2008 23:08
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten
das sagt grade der Richtige
Ich sage nur Schenkelgurtschnalle...

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

28.06.2008 23:10
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten
Im Cufly? Ja gut aber bis ich raus bin kommt nix an den Kopf, und gegen die aus Markus Boot kannst du nix sagen die geht schneller als im Kajak
Aber Helm habe ich immer an, dann eher ohne schwimmweste und Spritzdecke da gibts auch ein Foto zu, aber ich finde es leider gerade nicht *zum glück vllt*

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.06.2008 23:31
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten
der Helm ist ein Slalomhelm:

http://www.daveyhearn.com/MWP%20Gear/Hel...rts%20mitts.htm

So wie der Typ paddelt macht er mir schwer den Eindruck dass er weiss was er macht.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

29.06.2008 00:01
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

Ja das sage ich ja nicht das er nicht gut paddelt, warscheinlich wesentlich besser als ich, aber wenn man umkipt nützt einem die beste technik nix bei dem helm zumindest imm ww....

Oder sehe ich das falsch? Soo toll is das ding nicht, der thorsten fährt den auch im slalom!

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

The_Great_Gonzo
Brother


30.06.2008 18:41
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

felixboater, traegst Du nicht einen Sweet Strutter? Der ist neiner Meinung nach im schweren WW auc nicth besser als die Wildwater helme, wie sie von den Slalompaddlern getragen werden.
Die Abdeckung ist beim Strutter und aehnlichen Helmen auch schlecht, Ohren und Nacken sind gaenzlich ungeschuetzt.
Aber das muss jeder selbst wissen, und mit den allfaelligen Konsequenzen leben.

Chad Lewis ist (oder war zumindest frueher mal, keine Ahnumg ob er's immer noch macht) Slalom Paddler. Er ist der Sohn von 'Louie' (organisator des 'Ain't Louiefest' in Tennessee, mit richtigem Namen Michael Lewis).
Das Boot das er paddelt ist ein Liquid Logic Gus, ein aelterer LL Creeker. Ein bekannter hatte mal so eins als C1 Conversion und er fand es Schrott, was aber nicht unbedingt viel zu bedeuten hat, denn Barry findet fast jedes Boot Muell......

TGG!

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.06.2008 18:48
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten
Er ist der Sohn von 'Louie' - aaaha! Das wußte ich nicht, interessante Info.

Hatte vermutet dass das ein Gus ist, habe mich nur wegen den ausgeprägten Kanten gewundert ob das tatsächlich stimmt.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

30.06.2008 18:54
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

Hi Tgg,
ich fahre nen Happy2b Skook, ist aber kein großer Unterschied zum Strutter, fand ihn aber nicht wegen dem Schutz in Nacken und ohren schlecht, selber ists bei mir ja nicht besser, sondern wegen dem Material!
Nach ein paar zwichenfällen bei Freunden und bekannten von mir hat sich rausgestellt das eine Laminierter Kevlar/carbon Helm wesentlich mehr und härtere schläge aushält als ein Kunstoffhelm!

Aber wie du schon sagst, ist letzten endes jedem selber überlassen.

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

The_Great_Gonzo
Brother


30.06.2008 20:28
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

Fez, das schaut zwar so aus, als ob das Boot Kanten haette, tut es aber nicht, was in dem Video optisch wie kanten wirkt sind in Wirklichkeit so eine art Rillen, die wohl die fuehrung verbessern sollen, aber laut Barry sind die Dinger bloss unkomfortabel in einer C1 conversion, da die im Kniebereich anscheinend druecken. Klassischer Rundboden.

felixboater, klar, wegen dem Material hast Du recht, ein guter laminierter Helm ist besser als plastik, aber wo der Helm kein Material hat kann er auch nix schuetzen.



KanuUli
Checker



30.06.2008 21:56
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

In Antwort auf:
Die Abdeckung ist beim Strutter und aehnlichen Helmen auch schlecht, Ohren und Nacken sind gaenzlich ungeschuetzt.
Aber das muss jeder selbst wissen, und mit den allfaelligen Konsequenzen leben.


Mahlzeit.

Kann ich nur zustimmen.

Was ich auch nicht mag/immer als Sicherheitsrisiko höre sind die schönen Dächelchen vorne am Helm.
Bleibt man so schön hängen oder bekommt gescheit den Wasserdruck im Nacken zu spüren.

Noch viel viel wichtiger ist, dass er nicht verrutsch.
Wir hatten da letztes Jahr einen in den Lammeröfen mit dabei, der uns fragte, ob wir ihn mitnehmen können. Der sah danach folgendermaßen aus:

http://kanuuli.de/helmbsp.JPG

Der Helm war zur Seite verrutscht!

Gruß Uli

felixboater

30.06.2008 22:09
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten
Zum Strutter kann ich nicht viel sagen den bin ich nicht lange gefahren aber der Skook sitzt wesentlich fester als dre Strutter und hat ein viel Kleineres Dächlein* vorne dran!!
Aber naja wenn es nicht der Schirm oder Nacken und Ohren sind dann ist es die Nase oder das Kinn und wenn nicht das dann die Handgelenke die gegen Steine schlagen, es wird immer ein rest Risiko geben..... aber das macht auch irgendwo was spannendes an dem Sport aus !!!

lg felix

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

raftinthomas
Schäl



30.06.2008 23:10
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

nee kinners,

das ist nicht der white-water helm. der ist gold gegen den helm aus dem video.
der trägt nen originalen "der helm". von den dingern hab ich auch noch einige im keller liegen. die haben ein innenleben ohne schaum, ähnlich einem traditionellen berg- oder bauhelm (mit gurtband innendrin). das tollste ist aber aber, das der kunststoff butterweich ist.naja, zum helmthema hab ich mich ja oft ausgelassen und es ist mir nach wie vor ein rästel, wie sich viele leute (sogar und besonders pros) mit den schalen ala strutter auds ernsthafte wildwasser begeben. die polsterung ist einfach zu dünn und wie erwähnt die abdeckung von stellen wie nacken+schläfen bescheiden.
mit visieren hab ich allerdings noch nie probleme gehabt, und der rocker hat ja ein echt grosses.

felixboater

30.06.2008 23:32
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

Wo wir gerade schonmal beim Thema Pros etc sind, kennt jemand den Tessin 2008 Film auf Bondle?
Habs mir 3 mal angeguckt gerade im Moment und bin mir ziemlich sicher das da jemand ohne Schwimmweste auf der Versaca unterwegs ist!
Kann natürlich sein das er die SB theorie testen wollte und ist ohne Weste aus Rücklauf getaucht

http://bondle.de/Kajak_Videos/Korsika_2008.wmv

Wenn er doch eine an hat und ich Blind bin tuts mir leid, hab seit anderdhalb jahren keine Brille mehr an

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

raftinthomas
Schäl



01.07.2008 00:04
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

kann keine versaca auf dem korsikavideo sehen geographie sechs. setzen!
konnte aber auch auf dem vecchio niemanden ohne weste sehen. vielleicht doch wieder brille?

felixboater

01.07.2008 01:37
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

Ähhm Thomas?!?!
könnte unter Umständen daran liegen das ich, wie auch geschrieben, das TESSIN Video meine und NICHT das Korsika Video....

Tja schei*e gelaufen ich würde mal sagen Deutsch-----> ungenügend

Mach dir nichts draus, sowas passiert mir auch oft

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot

http://www.pro-c1.de.vu

wir sind ein haufn und kein team =)

The_Great_Gonzo
Brother


01.07.2008 01:47
RE: Chad Lewis C1 Nahantala antworten

felixboater scheint da einfach den falschen link gewaehlt zu haben:

http://bondle.de/Kajak_Videos/Tessin_2008.wmv

Und es koennte tatsaechlich sein, dass der Paddler der so um die 2:13-2:18 markle rum zu sehen ist, keine Schwimmweste traegt, aber so genau kann ich das nicht erkennen.

TGG!

Navigation
 Sprung