Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
whitewater

03.04.2008 14:46
Alb (Nord) bei Bad Herrenalb antworten

Wer kann mir einen Pegel in cm nennen,wenn wir die Alb ab Bad Herrenalb bis Busenbach paddeln möchten.Welchen Wasserstand brauche ich dafür,oder wo kann ich es nachlesen.Wer ist diese Strecke schon mal gepaddelt und kann mir einige Tipps geben.
Alb( Nord ) im Schwarzwald Mündung in den Rhein

Danke im vorraus
whitewater

felixboater

03.04.2008 15:14
RE: Alb (Nord) bei Bad Herrenalb antworten
Hi,
schau mal hier, das ist der einzige Pegel den ich finden konnte! Aberleider nur als hilfspegel und nicht in cm

http://www.kajak-channel.de/kajakstory13-1.htm

wenn du solche sachen suchst bei google einfach flussnamen +kajak suchen (alb+kajak) so findet man meistens was habe bis jetzt immer was ich gesucht habe so gefunden.
Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen


*edit*
hier der online pegel

http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/cgi/daten.pl?id=0110

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.04.2008 16:27
RE: Alb (Nord) bei Bad Herrenalb antworten

Alb NORD !!! Das ist ein kleiner Wiesenbach vor den Toren Karlsruhes!!!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.04.2008 15:46
RE: Alb (Nord) bei Bad Herrenalb antworten

in "Wildwasserperlen Nordschwarzwald" wird was erwähnt von "Ruf-Enzpegel 100" welcher die Befahrbarkeit der Alb anzeige. Welcher Enzpegel das sein solle steht aber nicht da...
Auch da wird aber vor niedrigen Brücken und Zäunen gewarnt. Also momentan ist mit Sicherheit zu wenig Wasser drin.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

whitewater

04.04.2008 15:51
RE: Alb (Nord) bei Bad Herrenalb antworten


hallo felixbouter
ich danke dir für deine Antwort und Mühe.Du hast mir gut weitergeholfen.
Wünsche Dir eine tolle Paddelsaison 2008,paß auf dich auf,vieleich treffen wir uns mal auf dem Bach.

Gruß whitewater

felixboater

04.04.2008 15:56
RE: Alb (Nord) bei Bad Herrenalb antworten

Hi,
danke, aber ich dachte das währe falsch was ich geschrieben habe?!?!?

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

claudius
Checker


06.04.2008 22:03
RE: Alb (Nord) bei Bad Herrenalb antworten

in wildwasserperlen band 2 schreibt haas, dass die alb befahrbar sei ab pegel große enz (07081/5343) = 100cm (rufpegel höfen). wenn du da dann gepaddelt bist, lass uns wissen wie die alb ist!

rock on
c

«« kanu 3/08
Navigation
 Sprung