Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
felixboater

02.04.2008 02:31
Wochenende auf der hohen rur antworten
Hat sich zwar gut, in der hintersten reie versteck, wurde aber trozdem gefunden......

Namen nenne ich jetzt mal keine, ist ja nicht so das das raften auf der Rur verboten ist, stimmts Thomas?!?!

Übrigens haben wir uns am We schon wieder verpasst! Habe gerade meine persönlichen C1 kurs gehabt, als ich dein Auto am Favoritentöter stehe sah. Jetzt sind wir schon 3 mal aneinander vorbei gefahren und du einmal vorbei geschwommen, aber irgendwie kahms bis auf einmal im Kehrwasser nie zum Hallo sagen.....

Versteckt ihr euch aufm Bach?

gruß Felix

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Angefügte Bilder:
Rur_de_Montjoie02.jpg  
raftinthomas
Schäl



02.04.2008 21:14
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten
das foto ist aber von letztem jahr. die story vom wochenende steht unter http://www.rafting-aachen.de/content/New...B4D71D9434.html , da gibt es auch fotos von diesem wochenende.
wieso soll raften da verboten sein ? das schlauchbootverbot gilt nur auf der mittleren und wird nicht mal von den dkv-fuzzis ernst genommen.
ich hab alle augen nach einarmigen aufgehalten, mir ist aber niemand aufgefallen. wann wart ihr denn da?
Angefügte Bilder:
IMGP4675_2.jpg  
felixboater

02.04.2008 21:49
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Habe das Bild auf ner französichen seite gefunden eauxvives oder so heisst die!
Ich war von morgens 11, da bin ich mim markus das erste mal zu zweit gefahren bis nachmittags um 4 da.
Sind 4 mal hohe+ Perlbach gefahren.
Ich hab beim 2 mal dein Auto in Monschau am Fovoritentöter stehen sehen, anscheinend fahren wir echt immer aneinander vorbei =)
Da waren wir schon zu zweit mit halbem Paddel aber haben uns trozdem nicht gesehen.......

Hast die die zwei komichen vögel gesehen die mit quasi keiner Ausrüstung gefahren sind?
Der eine hatte neoshorty und ne paddeljacke an und der ander hatte nen neo an und ne Spritzdecke drüber und konnte nicht rollen. Die sind bis zum Campingplatz auf der hohen 3 mal geschwommen, als ich denen angeboten habe sich uns anzuschliessen damit wir die raus zihen können meinte der eine von denen *nene wir tragen jetzt hoch und fahren nochmal* und zu seinem kollegen meinte er er kann nicht rollen.......
Am liebsten hätte ich ....naja haben uns aber damit abgefunden das sie es selber schuld sind wenn was passiert, da oben findn sich ja fast nur noch bekl**te ein. Vom wsvb sind aufm Perlbach auch 2 leute geschwommen und haben ihre Boote in den Büschen verteilt =( die anderen von der gruppen haben uns dann noch voll blöd angemacht weil wir einfach durchfahren mussten (im c1 kannste ja nich ruckwertspaddeln und bremsen)
Bis was passiert ......

lg felix

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

raftinthomas
Schäl



02.04.2008 22:17
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

wir reden von sonntag, oder ?
wir sind so gegen 11:30 in reichenstein gestartet und gegen 13:30 in rosenthal. letztlich hatte ich aber alle hände voll zu tun, den gummibus bei dem niedrigen wasserstand auf fahrwasser zu halten und gleichzeitig immer noch ein auge auf die zwei im schlauchkanadier hinter uns zu haben. dabei dann alle komandos und anweisungen auf französisch oder englisch, nach möglichkeit keine kajakfahrer plattfahren, aber zudem noch auf äste aufpassen....deutlich schwerer und anstrengender als man meint. nen normalen wuchtwasser im 4. gard ist deutlich einfacher und relaxter.
die äste sind echt beschissen, wenn du nen halben meter höher sitzt, das werden viel viel mehr.
so gegen halb fünf oder so bin ich dann nochmal mit dem karl im kajak runtergeballert.
die von dir erwähnten hab ich nicht gesehen, aber wie gesagt, ich hatte mit meinen jungs genaug zu tun.

felixboater

02.04.2008 22:36
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

ne ich meinte samstag! sonntag war ich auf der ahr paddeln (oder gehörte der grüne transporter und die schwarzhaarige frau am favoritentöter nicht zu euch) den karl haben wir auch gesehen *ist der zufällig in unserem verein? weisst du das wir kannten ihn irgendwoher und das boot auch*

Aber mit der sitzhöhe warst du nicht de einzige der probleme hatte =) ich hab mich in der Schlüsselstelle Offside mit vollpower unters boot geworfen, und die steine geküsst 6 an der zahl das tat verdammt weh.....

Fahrt ihr den öfters mim raft da runter? Kann man touren mit dir buchen ?

Wir haben fürs nächste mal noch ne erstbefahrung geplant! In der rechtskurve vor der wanderhütte im wald mündet von links ein verdammt steiniger steiler bach, wollten den bei mehr wasser mal anschauen.....

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

raftinthomas
Schäl



02.04.2008 23:08
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

achso, samstag. da haben wir uns tatsächlich knapp verpasst. war aber ne menge los, fand ich.
der grüne sprinter ist meiner, ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen zweiten paddler mit einem ähnlichen wagen hier im umkreis gibt. beim zweiten mal hat rita geshuttelt, das könnte also hinkommen.

der karl kommt aus düren, insofern könnte der euch schon bekannt vorkommen. ob der in einem verein ist

mit dem raft fahren wir selten. ist jedesmal ein heidenaufwand, mach ich meist nur, wenn ich mal ein paar nichtpaddelnde freunde mitnehmen möchte. wenn aber mal richtig wasser ist und sich ein team von 4 erfahrenen paddlern finden, können wir das gerne machen. wenn jeder weiss, wie er paddeln muss, macht das richtig bock. ist allerdings auch 5x so anstrengend wie im pe-boot.

jaja, immer wenn ich von mützenich runter komme, guck ich auf die rinne runter und denke " hier mal mit 5 leuten einen tag sauber machen und dann heidewitzkaherrkapitän..."

Smilie
B-Nutzer


04.04.2008 16:05
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Hallo Felix,

Zitat von felixboater

....
Vom wsvb sind aufm Perlbach auch 2 leute geschwommen und haben ihre Boote in den Büschen verteilt =( die anderen von der gruppen haben uns dann noch voll blöd angemacht weil wir einfach durchfahren mussten (im c1 kannste ja nich ruckwertspaddeln und bremsen)
....


Warum solltest Du im C1 nicht rückwärts paddeln oder bremsen können? Ich mache das in meinem OC1 grundsätzlich, wenn ich mich einer Stelle nähere, die ich nicht direkt einsehen kann. Da ich im WSVB bin (wohl der einzige OCler, der WW fährt), wissen die Leute, die da gefahren sind auch, dass man das sehr wohl kann. Zudem legt man im WSVB auf Sicherung eigentlich viel wert, so dass ich schon verstehen kann, wenn man etwas angepisst ist, sobald dort Leute eibfach zwischen eine Bergaktion durchfahren.
Ich kenne es nur so, dass man während einer Bergung hilft, oder aber anlandet bzw. großzügig umfährt (was am Perlbach ja nicht wirklich möglich ist)um dort nicht zu stören oder gar selber zu schwimmen und dann noch mehr Leuten geholfen werden muss. Eventuell hätte es ja gereicht, mal zu signalisieren, dass Du nicht bremsen kannst und deswegen durchfährst.

Gruß

Holger

felixboater

04.04.2008 16:45
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Also eure sicherung bestand daraus das leute in büschen hingen, dabei konnten wir schonmal nicht stören. Die einzigen die wir in den Weg gekommen währen, waren die die im Kehrwasser standen.
Ich weiss nicht wiedas im oc ist aber im cross in der schlüsselstelle rückwärts oder gar rechts ins kehrwasser fahren währe blöd weil ich da als linkspaddler nicht schnell genug weg gekommen währe geschweige denn sauber raus ohne in irgendner walze zu hängen. Ausserdem hab ich mich entschuldigt.....

Naja egal

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Smilie
B-Nutzer


04.04.2008 16:56
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten
Hallo Felix,

sorry, sollte kein Angriff sein! Wie es war, kann und will ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war. Ich kenne halt die meisten Beteiligten und von denen weiß ich, dass die eigentlich besonnen sind und halt durchaus Canadier kennen.

Meine Aussage, dass man als Einarmiger durchaus rückärts paddeln oder bremsen kann, war auch eine allgemeine Feststellung! Mir ist durchaus klar, dass ich z.B. direkt vor der Walze keine Fahrt rausnehme.
Zu deinen Kehrwasserproblem: Auf welcher Seite Du dein Paddel eintunkst ist eigentlich egal! Die Kehrwasserein- und ausfahrt sollte im Wildwasser auf beiden Seiten sitzen. Wenn Du an deine Fähigkeiten den gleichen Maßstab setzt wie bei den Anderen, sollte Dir bewußt werden, dass Du mit diesem Handicap eigentlich dort auch überfordert bist!
Ich hatte im letzten Jahr im OC auf der hohen Rur und auf der Socca genau das gleiche Handicap -und da ich ehrlich zu mir bin - und eigentlich dort zudem Zeitpunkt auch nichts zu suchen, obwohl ich im OC2 das locker beherrscht hätte. Daher habe ich dann intensiv an meinen Kehrwasser fahrten auf der Offside gearbeitet und fahre jetzt lieber auf der Offside als auf der Onside ein und aus. In diesem jahr steht für mich das der Crossforward an, da ich da auch noch Defiziete habe.

Gruß

Holger
felixboater

04.04.2008 17:23
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Ich kann ja Offside alles fahren,boofen etc aber halt an der stelle so ins kehrwasser währe nicht sehr gut gewesen und davon wurde mir auch von anfang an abgeraten vor schweren stellen offside ins kehrwasser zu fahren bzw überhaupt weil ich halt die geschwindigkeit brauche um sicher fahren zu können ....blablabla das kennst du ja alles und ist sicher nichts neues für dich im OC hast ja warscheinlich das selbe *problem* aber vorm herbst werde ich eh nichts schwereres als ww IV+ fahren im C1 da hab ich noch genug zeit zum lernen bis es hart wird......

was ist den "crossforward" Offside geradeaus???

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

felixboater

04.04.2008 18:56
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Thomas!!!!

am Sonntag ist rennen in Monschau! Denk mal wir steigen an der Talsperre ein und fahren dem letzten vom Rennen hinterher!

Wir treffen uns um 10 an unserer Bootshalle denke wir sind spätestens um 11 da!

Seit ihr auch am Start?

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Elch
Checker



04.04.2008 20:48
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Hallo Felix!

Ich kenne zwar nicht die genauen Zeiten und den Ablauf, kann mir aber nicht ganz vorstellen das deine/eure Planung funktioniert, ohne die Wettkämpfer zu stören. Start ist am Sonntag um 11:30. Ich gehe davon aus das verschiedene Klassen am Start sind und sich das ganze über mehrere Stunden hinzieht. Ich kann mich erinnern das in früheren Jahren auch um 15:00 noch Boote auf dem Wasser waren! Leider gibt es nirgendwo einen verbindlichen Zeitplan, deshalb nur diesen unverbindlichen Hinweis.

Matthias

half the paddle, twice the man

felixboater

04.04.2008 20:59
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Mhh
um ehrlich zu sein weiss ich es nicht weil ich bis jetzt noch nie da war! Aber seit es dieses Rennen gibt fährt unser Verein dahin, und es ist jedes Jahr ei fester bestandteil des Programms!

Probleme gabs bis jetzt noch keine dabei, aber ich werde es sehen und sag dann Bescheid !!

hier unser Jahresplan
http://rureifel-kanu.de/Jahresprogramm/jahresprogramm.html

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Elch
Checker



04.04.2008 21:08
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Hab gerade noch gefunden das um 14:00 Siegerehrung sein soll!

Bis vor zwei Jahren war das ganze wohl noch einfacher, weil es da das Slalomrennen an einem anderen Wochenende gab! Da konnte man ober- und unterhalb der Wettkampfstrecke problemlos paddeln.

half the paddle, twice the man

felixboater

04.04.2008 21:20
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Ich hab keine ahnung aber wenn irgendwas sein sollte, Spitze gerade+ Geschwindigkeit= Stabilität und dann vollgas durch die mitte

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

raftinthomas
Schäl



05.04.2008 11:06
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

ja,

wir werden auch kommen, mit grösserem tross. abfahrt gegen 10:00 in aachen. geplant ist vor allem die strecke bis hammer/dedenborn, bei den oberen mal gucken, ob das geht. ich werd mich auch zumindest ab monschau todesmutig in den saubermann setzen. bisher hab ich mich ja noch nicht getraut, in dem c1 die hohe zu fahren

felixboater

05.04.2008 13:59
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Hey,
im C1 brauchstedir keine sorgen machen auf der Hohen ist total leicht =)
naja vielleicht trifft man sich ja mal ich werd auf jedenfall mim Markus mal da hoch fahren und schaun was wann wiewo geht

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

felixboater

06.04.2008 17:50
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten
Sehr sehr schön heute!
Wetter war so naja, aber das Wasser...war auch nicht besser.. aber die laune war super =)

Sind hinter dem letzten Rennboot hinterher gefahren und keinem mehr in die quere gekommen!

Ich habs sogar geschaft auf dem perlbachwehr oben umzukipen auf der offside und bin untermboot mim kopf aufm beton das wehr runter gerutscht =) zum nachmachen eher nicht geeignet

aber sonst wars toll!

Gab sogar ne erstbefahrung bei minuspegel =)

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

raftinthomas
Schäl



06.04.2008 23:50
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

erstbefahrung? naja, einarmig vielleicht...
wir waren ja nicht soo weit weg, aber wir hatten tolles wetter zum schluss. ich bin die strecke bis hammer noch nie gefahren, und ich muss sagen, sie hat echt spass gemacht (hatte ich eigentlich anders erwartet, normal finde ich rosenthal-grünental langweilig, kalt, nervig und überflüssig). wird halt am boot gelegen haben. allerdings war ich nicht in der lage, mit dem saubermann beim schwimmfest unserer heldentruppe ernsthaft zu helfen. da hätte ich ein dickeres boot mit doppelpaddel benötigt...

Angefügte Bilder:
DSC05781.jpg  
felixboater

07.04.2008 01:48
RE: Forums Mitglied in verbotener Mission antworten

Ich finds auch immer lustig das alle anderen sich voll abstresse und ich nicht helfen kann =) das muss ich dringend mal ändern aber heute am perlbach hat auch nicht viel gefehlt das ich auf gemacht hätte, dadurch das ich im wehr kaum platz hatte mich zu sortieren und das boot meinen kopf aufn beton gedrückt hat, hatte ich nicht gerade viel luft und habs erst geschafft 5 meter hinterm wehr zu rollen, mein schöner helm sieht aus wie sau...

Gefahren sind wir den bach auch schonmal, früher als wir noch nicht die hohe fahren konnten aber bei dem minuspegel wars ne erstbefahrung ich musste dem markus einreden das er das für die kamera fährt

Und nen Jackson Fun hat jemand von uns auch kaputt bekommen, der is vorm sitz gerissen ca. 15cm sieht böse aus.

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

Navigation
 Sprung