Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
felixboater

11.03.2008 17:01
Ostern wasser???? antworten
Hallo erstmal an alle,
weil unsere "Freunde" auf die man sich ja so gut verlassen kann, auf einmal Ostern alle mit wem anders fahren, sitzen wir jetzt alleine da (zu zweit) und wissen nicht wohin!

Weiss zufällig jemand irgendwas wo Ostern Wasser ist, nicht zu teuer (weit), und so ww III-IV-V?
Oder irgendwelche Wasserfälle die man abklappern könnte (Schwarzwald?!)
Oder Harz?
Murg? und der Bach an dem Fez so schlimm geschwommen ist (sorry nicht böse gemeint aber ich weiss den namen nicht)
*edit* hundsbach und langenbach!!!
Oder sonst irgendwas.....

Ich kenne mich da leider nirgends aus deswegen währe es gut wenn einer von euch was wüsste =)

Bin für alles dankbar.....

--------------------------
Ich währ so gern ein Holzfäller

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.03.2008 21:23
RE: Ostern wasser???? antworten

die Murg KANN an Ostern Wasser haben, sie kann aber auch trocken sein - das kann man leider nicht vorhersagen.

Wegen dem Langenbach brauchst Du bestimmt nicht in den Schwarzwald zu kommen, der Langenbach läuft nur bei echt oberheftigem Hochwasser und ist auch nicht so dolle schwer, dass ich an dieser einen blöden Stelle geschwommen bin heisst noch garnichts...

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

11.03.2008 21:32
RE: Ostern wasser???? antworten

mhh schade, mit dem langenbach wollte ich nicht sagen das er schwer ist nur weil du geschwommen bist sondern weils der einzige bach ist den ich kenne bzw von dem ich weiss.

wie schauts den mit wasserfällen da gibts doch auch welche im schwarzwald oder nicht?

--------------------------
Ich währ so gern ein Holzfäller

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.03.2008 22:50
RE: Ostern wasser???? antworten
den Prägbach gäbs da z.B.

http://videoboater.com/BlackForest.html

http://www.myvideo.de/watch/1792992

Bäche gibts haufenweise tolle, im Nordschwarzwald Murg (Mittlere und Untere, Beschreibung siehe SB), falls genügend Wasser den Hundsbach (Raumünzach). Im Südschwarzwald gibts einige tolle Bäche, fantastisch (zumindest landschaftlich, gepaddelt bin ich sie noch nicht) ist z.B. die Alb. Eine Übersicht gibts für den Süden hier:
http://www.kanubern.ch/wildwasser/flussf...ne/schwarzd.htm

oder hier die Alb: http://www.kajak-channel.de/kajakstory13-1.htm

Einen kleinen Blog dazu habe ich auch mal gemacht: http://www.riverrunner.de/?p=34

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

16.03.2008 20:34
RE: Ostern wasser???? antworten

hallo,
am donnerstag abend geht es los .....

Plattling und dann ab inen schwarzwald oder zur ammer loisach augsburg....

wer paddeln mächte und sich und anschliessen mag bzw verabreden möchte kann das gerne machen

wir sind (ich) felix, Markus, blum und der tom 2kajaks 2 c1 haben auto und anhänger mit für boote

erreichen kann man mich unter
0176/23453032

--------------------------
Ich währ so gern ein Holzfäller

martl62
Checker



20.03.2008 11:35
RE: Ostern wasser???? antworten

@ Felix:
Denk dran Felix, dass die Ammer noch nicht befahren werden darf.
"Nur in der Zeit vom 01.05. - 15.10. und nur bei einem Pegelstand Peißenberg von mind. 68 cm erlaubt"

Hoffentlich hast Du gute Winterreifen, denn seit gestern liegt hier wieder ca. 20 cm. Schnee im Tal.

Gruß Martin

--------------------------
XL13, viel Boot, mein Boot

felixboater

20.03.2008 12:13
RE: Ostern wasser???? antworten

Hi,
danke für die Info, aber der Plan wie so wie es ausschaut wieder umgeschmissen, weil ja fast nirgendwo wasser ist!
Warscheinlich gehts jetzt doch nach Östereich mhh mal sehen ...... Ob wir winterreifen haben weiss ich nicht denke aber schon, aber ich fahre ja eh nur mit =) das einzige was ich weiss ist das ich nur ein zelt und nen schlafsack habe ich muss mir noch irgendwie nen 2. schlafsack und ne isomatte besorgen sonst wirds kalt =)

--------------------------
Ich währ so gern ein Holzfäller

The_Great_Gonzo
Brother


20.03.2008 20:26
RE: Ostern wasser???? antworten

Ueber Wasssermangel kann man sich in Northeast von Nordamerika nicht beklagen, dieses Jahr hatten wir z.b. in Ontario annaehernd rekordmengen an Schnee (nur 1939 war anscheinend besser) und obwohl ier in ON noch nichts laeuft, schiffts in West Virginia und vor allem der Norden hat viel wasser: http://www.americanwhitewater.org/conten...mmary_state_WV_ !!

Roadtrip!!!

TGG!

felixboater

25.03.2008 21:00
RE: Ostern wasser???? antworten

Sind nach Platling gefahren und haben uns dort ein Hotelzimmer genommen zu 4 leuten und sind sonntag weiter nach münchen zu nem freund vom markus gefahren montag morgen nach augsburg zum Kanal und dann nach Hause.

--------------------------
Der Rennstall ist fast komplett....
Jetzt habsch auch endlich 2 Boote :P

Angefügte Bilder:
DSCI2723.JPG  
raftinthomas
Schäl



25.03.2008 21:08
RE: Ostern wasser???? antworten

na, sei mal froh, dass du nicht nach frankreich runter bist. temperaturen deutlich unter 10°, sonne nur ganz selten, dafür mehr leichter regen, und das tollste sind satte 5 kubik am charlemagne...

«« Waldnaab
Navigation
 Sprung