Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 413 Antworten
und wurde 20.732 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
schbock
Checker


13.05.2014 22:40
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

Hallo Michael.
Ich bin die enz auch schon des öfteren gefahren. Falls ihr in nächster Zeit vor habt dort zu paddeln meldet euch einfach bei mir. Ich muss auch mal wieder auf den Fluss. ;)

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.05.2014 16:44
Untere Enz antworten

nein, so war das nicht gemeint - die Enz ist sicher kein Bach den man sich unbedingt vorher anschauen müsste weil er so wild und gefährlich wäre! Aber wenn man sich unsicher ist ob der Filius das packt ist man eben schnell mal ausgestiegen und hat geschaut...
Und der Spaziergang von unten hoch (evtl. mit der werten Gattin die vielleicht umsetzt ?) ist es halt sehr nett aber alles andere als ein "Muß".
Von unten hoch läuft man übrigens ganz prima vom Vereinsheim des Skiclubs Pforzheim am Ortsausgang Birkenfeld: https://www.google.de/maps/place/48%C2%B...2!3m1!1s0x0:0x0

--------
this is the first day of my life

gschnied7
B-Nutzer


15.05.2014 19:20
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

Den Eisenbahnerschwall in Richtung WW 3 zu schieben ist in etwa die gleiche Hausnummer, wie die Abseilstrecke Soca nur noch mit 3+ zu bewerten.
Beides bissel fern der Realität.
Wir sind mit einem Buben von 9 Jahren mehrfach die Friedhofsstrecke an der Soca gepaddelt. Auf der ersten fahrt haben wir paar Sachen mit dem Kerlchen angeschaut und dann nicht
mehr, ebenso auf der oberen Enz. Allerdings Ich als Vater hätte das nicht gemacht. Problematisch sehe Ich die Sache wenn so ein Kind aussteigen und schwimmen muss. Darum waren
wir bei Niederwasser und mit guter Mannschaft unterwegs.
Zur Frage: Wenn die UE völlig unbekannt ist,würde Ich als Entscheidungshilfe einen Blick auf den Eisenbahner werfen. Ansonsten : Sportlicher Wanderbach
Grüße

schbock
Checker


15.05.2014 21:35
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

Also auch ich als relativ unerfahrener paddler glaube dass der eisenbahner eher auf ww2 einzustufen ist. Rückzug hat man so ziemlich garnicht. War heute auf der enz zum paddeln und bei surfen am eisenbahner muss man ja wirklich recht ordentlich gas geben um einigermassen vorne zu bleiben.
Die untere enz hat meiner Meinung nach 90% ww1 und 10% ww2. Zumindest bei den wasserständen bei denen ich gepaddelt bin. Also 89cm bis 68.
Bei hochwasser wird es denke ich eher einfacher da so ziemlich alles glattgespült wird. Werde mal noch ein kleines video von heute hier einstellen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



15.05.2014 22:45
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

jetzt kriegt euch mal wieder ein

--------
this is the first day of my life

schbock
Checker


16.05.2014 00:45
Untere Enz antworten

https://vimeo.com/m/95452579

wasserfall
Schefe



16.05.2014 14:24
RE: Untere Enz antworten

much ado about nothing

(Alles) Roger

insolence
Schwammkopf


18.05.2014 15:20
RE: Untere Enz antworten

wir machen doch so gerne quatsch, am liebsten quatsch mit spätzlesoß

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.05.2014 23:08
RE: Untere Enz antworten

Klaus ist wieder da.
Halt Dich zurück.

--------
this is the first day of my life

schbock
Checker


26.08.2014 21:47
RE: Untere Enz antworten

Die obere enz sollte morgen laufen. Steht im Moment bei 88cm tendenz steigend. Hätte jemand lust morgen abend ne runde zu paddeln? Könnte ab ca. 17uhr am einstieg sein.

RAF
B-Nutzer


12.09.2014 22:24
RE: Untere Enz antworten

kommt jemand mit am we auf die ue oder oe oder was ganz was anderes?

RAF
B-Nutzer


18.10.2014 13:15
RE: Untere Enz antworten

Hat jemand Lust auf paddeln morgen (Enz, Nagold, Würm ...)?

schbock
Checker


01.01.2015 22:18
RE: Untere Enz antworten

Hätte jemand am Sonntag lust auf die obere enz?

schbock
Checker


02.04.2015 20:32
RE: Untere Enz antworten

Wir gehen morgen auf die obere enz. Waren am Dienstag schon und der Wasserstand war super. Wir treffen uns um 9.30uhr in bad wildbad an der aral tankstelle und fahren von dort aus weiter nach enzklösterle. Falls jemand mitkommen möchte darf er sich gern uns anschließen.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
«« Loisach
Navigation
Am Start! »»
 Sprung