Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 413 Antworten
und wurde 20.096 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
kanu47

09.05.2014 08:40
RE: Untere Enz antworten

wo BITTE hat die untere Enz Wildwasser 2 - 3 hab ich da was verpasst....und wo ist das längere Katarakt WW 2-3 ?


Klaus

RAF
B-Nutzer


09.05.2014 09:15
RE: Untere Enz antworten

für den Klaus: Einstufung von DKV-Führer (5. Auflage) Seite 259 (Eisenbahner KM 65,1 und Katarakt KM 63,3). Keine Ursache habe ich gerne für dich nochmals rausgesucht. Falls du anderer Meinung bist freut sich sicher der Kanuverlag auf deine Ansicht. Vielleicht kannst Du uns deine Erfahrungen zur UE mitteilen? DANKE!!!!

kanu47

09.05.2014 12:39
RE: Untere Enz antworten

Danke Dir für die Info hätte aber das niiii mit

meinem Sohn befahren der erst 9 war , er es auch öfters mit

seinem kleinen Kajak befahren ist !!..SAUGEFÄHLICH grinz...

Klaus

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.05.2014 12:41
RE: Untere Enz antworten

2 - 3 ist für den Eisenbahner eine korrekte Einschätzung

--------
this is the first day of my life

RAF
B-Nutzer


09.05.2014 12:45
RE: Untere Enz antworten

@ Klaus: ...habe den Inhalt deines Posts leider nicht verstanden...

kanu47

09.05.2014 12:53
RE: Untere Enz antworten

ich kenne den Eisenbahner Schwall schon einige Jahre zB vor seinem Verfall...
da war er nach Einschätzungen der Stuttgarter WW-Paddler max. WW 2 wir wissen
ja Papier ist geduldig.



fez
Held vom Erdbeerfeld



09.05.2014 13:04
RE: Untere Enz antworten

von mir aus, ist mir völlig wurst

--------
this is the first day of my life

wasserfall
Schefe



09.05.2014 13:18
RE: Untere Enz antworten

Haaa, noiii, die Schttuuuttgaddder sin scho a komischs Völkle, gell.

(Alles) Roger

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.05.2014 13:49
RE: Untere Enz antworten

sag nicht Stuttgarter zu mir Burschi

--------
this is the first day of my life

wasserfall
Schefe



09.05.2014 14:06
RE: Untere Enz antworten

Haaa, noiii, wer hast denn dasch zu dir gesaagt???

Guggescht Du: "nach Einschätzungen der Stuttgarter WW-Paddler".

Du bisch doch ausch Karlschruuhe, gell?

Ahh, die Badenser un die Schwaabe, herrlisch.

(Alles) Roger

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.05.2014 14:11
RE: Untere Enz antworten

Ach so, da bin ich ja beruhigt.

--------
this is the first day of my life

kanu47

09.05.2014 20:53
Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

ja die Stuttgarter waren schon besondere Burschen die sich mit Spätzle und Soße ernähren.....
und wo sie sich nicht trauten sind sie rückwärts mit dem Kajak runter...so auch den Eisenbahnerschwall...

insolence
Schwammkopf


09.05.2014 20:58
RE: Untere Enz antworten

denne wird's hald vorwäts z'langweilig gwodde sei

ahh i ko koa schwäbisch net, zäfix

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

kanu47

09.05.2014 21:52
Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

.........genau.........

MichelausPlankstadt
B-Nutzer



10.05.2014 14:20
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

Ja, kann ich die untere Enz jetzt mit meinem 11 Jahre alten Sohn fahren oder soll ich es lieber lassen? Und ich finde es richtig schade, daß ihr euch so streitet wegen meiner harmlosen Frage. Ich fühle mich jetzt echt schuldig deswegen.

Michael

RAF
B-Nutzer


10.05.2014 16:20
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

Hallo Michael, die UE ist auf jeden Fall einiges harmloser als die große Enz vor Bad-Wildbad. In Youtube findest du auch einen Film (https://www.youtube.com/watch?v=Q76igTBDnMU). Mach dir keinen Gedanken über das was hier abging - das hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal . Das begann mit dem selben Mitglied auf die gleich Art - schade, so was braucht dieses Forum - wie ich finde - absolut nicht .

fez
Held vom Erdbeerfeld



10.05.2014 17:05
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

Es gibt zwei stellen die ihr euch ganz einfach vom Wanderweg direkt daneben anschauen könnt . Die erste passage ist der Eisenbahnerschwall,nach einer linkskurve,,alles gut sichtbar, nichts gefährliches. Das zweite ist ein katarakt nach einem grossen pool mit sandstrand, eine linkskurve danach. Ihr könnt ja auch von unten mal hochwandern, ist sehr sehr hübsch. Mach dir keine Gedanken wegen dem troll...

--------
this is the first day of my life

RAF
B-Nutzer


10.05.2014 17:19
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

...is ja der Hammer - das wusste ich bis gerade eben nicht dass es eine Bezeichnung für dieses Forum-Phänomen gibt (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)) - was man hier alles lernt....

Mahyongg
Schwimmkopf



10.05.2014 17:58
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

Troll reimt sich übrigens nicht ohne Grund auf LOL :D

Es gibt übrigens auch einen Grund, warum man Trolle nicht einfach rausschmeisst: Meist kehren sie dann unter einem anderen Pseudonym zurück. Da ist es manchmal einfacher, den "Zersetzer im Inneren" in stiller Übereinkunft schweigend zur Kenntnis zu nehmen. Solange niemand verletzt wird, natürlich! Irgendwo sind ja auch Grenzen.

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



10.05.2014 19:46
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

na ja, eines der Pseudonyme habe ich schon gelöscht

--------
this is the first day of my life

kanu47

10.05.2014 19:48
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

also gut GRINS ZU LOL.. mich hatte es nur gewundert das die unter Enz

so hoch eingestuft ist und mein Sohn sie mit

neun Jahren problemlos mehrfach befahren hat.......

wenn von euch einige dabei sind die sie schwimmend

bewältigen wollen wie es ja auch schon auf Bildern zu sehen war

macht es.........LOL


Klaus

PS...ICH HOFFE DOCH DAS MISSVERSTÄNDNIS AUFGEKLÄRT ZU HABEN.....


-------------------------------------------------------------------------
Michael

wenn der Junge mit 11 schon leichtes WW gepaddelt ist kann er die untere Enz Paddeln...

anschauen der markanten Stellen ist natürlich Voraussetzung......viel Spaß wünscht Klaus F.


--------------------------------------------------------------------------


-SO RAF jetzt kannste weiter lästern....

-----------------------------------------------


.

fez
Held vom Erdbeerfeld



10.05.2014 22:10
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

Klaus ist damit raus

--------
this is the first day of my life

Wooly
Schwammkopf



10.05.2014 23:42
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

reimt sich ...




abtanzbuttboatico fantastico

insolence
Schwammkopf


11.05.2014 18:24
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

wie, Klaus is raus? Schade, jetzt, wo's gerade anfing, lustig zu werden

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

MichelausPlankstadt
B-Nutzer



13.05.2014 15:13
RE: Untere Enz teils mit Wildwasser 2-3 er Stellen..... antworten

Also ihr beschäftigt euch ja ausgiebig mit meiner Anfrage und den Folgen. So wie es sich anhört, müssen wir dann wohl die einzelnen Stellen besichtigen. Als wir die Durance gefahren sind haben wir das nicht gemacht. Da war die Slalomstrecke, die wir ein paar Mal gefahren sind, und so eine Stelle die hieß Rabioux. Am Gül haben wir auch nicht besichtigt - da bin ich dann einmal geschwommen. Beim Verdon haben wir dann doch mal eine Stelle besichtigt.
Also ich werd dann alles vorher ablaufen. Oder ich bitte einen ortskundigen Fahrer uns zu begleiten.
Und danke nochmal, daß meine Frage nach Ein - und Ausstieg so toll beantwortet wurde.

Vielleicht sehen wir uns ja dort oder wo anders.
Grüße Michael

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
«« Loisach
Navigation
Am Start! »»
 Sprung