Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 5.485 mal aufgerufen
 Verschiedenes Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Phiyak
B-Nutzer


08.01.2021 16:24
Boof Stelle zum Üben antworten

Hallo Paddelfreunde,

ich suche eine gute Stelle an welcher ich einem Freund das boofen beibringen kann und wir es später vertiefen können.
Am besten irgendwo im Südschwarzwald. Optimal wäre ein Naturstufe oder ein sicheres Steilwehr mit wenig Rücklauf.

Sofern Ihr eine passende Stelle kennt, die auch bei Niedrigwasser (als nahezu das ganze Jahr) befahrbar ist, dann schreibt doch einen Kommentar.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
Phiyak

Mahyongg
Schwimmkopf



15.01.2021 15:21
RE: Boof Stelle zum Üben antworten

Südschwarzwald kenne ich zwar nix, aber hier gibt's durchaus das eine oder andere kleine Wehr an einem Wiesenfluss das man dafür nutzen kann. Schau auch mal in die Richtung, also da wo WW-Paddler sonst nie schauen würden ;)

Viel Erfolg, bleibt safe!

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

Phiyak
B-Nutzer


28.01.2021 11:39
RE: Boof Stelle zum Üben antworten

Hi Jan,

vielen Dank, ich werd mich mal umschauen.
So wie das Wetter für die nächsten Tage aussieht, wird erst einmal gepaddelt was das Zeug hält. =)

Grüße
Phiyak

Gunterle
B-Nutzer



02.03.2021 08:12
RE: Boof Stelle zum Üben antworten

Falls Ihr mal nach OBerbayern an die MAngfall kommt:

Da ist oberhalb der Standartstrecke nochmal eine Strecke, da reiht sich eine (leicht rückläufige) 50-70cm hohe Stufe an die andere. Viele Stufen und alle fast gleich; deshalb wahrscheinlich insgesamt nicht so beliebt die Standart Strecke, aber zum boofen üben super. ICh bin bei PEgel 83 gefahren. Ganz am Anfang ist eine höhere mit stärkerem Rücklauf.

Ich bin nicht da,
-mich suchen gegangen-.
Falls ich wieder komme bevor ich da bin:
sagt mir bitte, ich soll auf mich warten.

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz