Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Sicherheit & Rettung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
derfelix
Schefe



26.06.2017 14:21
So schnell wird aus ner kleinen Aktion was großes antworten

Diesen Bericht habe ich heute auf der Seite von AJ auf Facebook gesehen, für gut befunden und dreißterweise gleich mehrfach verbreitet.

Ich war vor ein paar Tagen selber dabei meine WW Ausrüstung mal neu zu sortieren und aufzufrischen. Hiernach sollte man sich vllt noch mal 5 Minuten Zeit nehmen und überlegen was man hat, braucht, will und ob man es auch kann wenn es drauf ankommt.

http://daswarknapp.blogspot.de/2017/06/z...l.html?spref=fb

-------------------------------------------------

La Gente esta muy loca

Mahyongg
Schwimmkopf



26.06.2017 15:15
RE: So schnell wird aus ner kleinen Aktion was großes antworten

Krasse Scheisse. Kann man sich mal zu Gemüte führen! Und die Schlussfolgerungen kann man noch damit ergänzen:
- Vor jedem Outing das Material checken!
- Vor allem auch Wurfsäcke immer wieder auswerfen und neu stopfen, manche werden jahrelang nicht benutzt..
- Wenn man irgendwo ein Seil im Wasser findet und es geht gefahrlos - entfernen! (Musste ich schon mal. Ausserdem weiss man nie, ob am anderen Ende gerade noch jemand dran hängt.. bei unbekannt gefundenem Material generell immer mal die Umgebung checken...)
- Sein Seil sollte sich nur aus dem Sack rauslösen, wenn man das selber will - ansonsten sollte man den Sack entsorgen und sich einen mit einem vernünftigen Verschluss beschaffen!
Die Tenax-Verschlüsse der großen HF Säcke sind übrigens gut, wenn sie zu sind, aber gehen auch leicht kaputt. Kann man zwar ersetzen, aber wenn auf dem Bach bei einer Befahrung der Verschluss des Wurfsacks aufgibt, hat man u.U. eine neue Gefahrenquelle dabei, in dem Falle ein Stück Seil rausnehmen und den Sack damit sauber und fest verknoten..

Cheers!

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



26.06.2017 16:07
RE: So schnell wird aus ner kleinen Aktion was großes antworten

Hochachtung vor dem Einsatz, hätte sich nicht jeder getraut!

Aber: wie viele der (hauptsächlich Kajaker) Kollegen auf dem Bach, die ich kenne, haben wirklich ein (gut funktionierendes!) Messer dabei? Wie oft haben wir uns schon verspotten lassen müssen, weil wir unseres griffbereit an der Weste installiert haben!

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

Mahyongg
Schwimmkopf



26.06.2017 17:02
RE: So schnell wird aus ner kleinen Aktion was großes antworten

Ha. Gute Frage. Hat hier jemand KEINS dabei?? Und wo habt ihr das??

--
The hole is more than the sum of its parts.

N. A.
B-Nutzer


26.06.2017 20:17
RE: So schnell wird aus ner kleinen Aktion was großes antworten

Hui Shit.....
Hut ab vor dem Retter!

Gerade letzte Woche überlegte ich mir, dass ich mein Messer (Gott sei Dank) noch nie benutzen musste....

Navigation
 Sprung