Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
 Paddelkram verkaufen & suchen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Gesa
B-Nutzer


27.04.2016 18:28
Suche OC1 antworten

Hallo,

nachdem unsere Flotte diesen Winter Zuwachs durch einen Robson Homes bekommen hat, sind wir vom OC-Virus infiziert. Deshalb suchen wir jetzt einen zweiten OC1, da mein Freund ebenfalls vom Kajak wechseln möchte.
Für den Anfang und zum Ausprobieren darf es gerne auch ein gründlich gebrauchter Canadier zum fairen Preis sein.
Ich freue mich über jedes Angebot!

Wir kommen ziemlich weit aus dem Norden, eine Abholung im Süden ließe sich aber bestimmt irgendwie mit dem nächsten Urlaub kombinieren, außerdem sind wir Himmelfahrt in Markkleeberg anzutreffen und regelmäßig im Harz oder Holibu.

Ich bin auch unter Kanupost(ät)web.de zu erreichen.

Viele Grüße
Gesa

Murphy

30.04.2016 09:32
RE: Suche OC1 antworten

Schau mal, hier wird ein Spark verkauft:

http://www.canadierforum.de/t11279f14-Ve...quif-Spark.html

Mahyongg
Schwimmkopf



30.04.2016 23:58
RE: Suche OC1 antworten

Sieht doch gut aus, der Spark. Damit lernt man paddeln ;D
Breitere Thwart vorne rein, und du kannst die Pumpe auch noch rausschmeissen.. dann kommt das geringe Gewicht auch schön zum tragen. :D

Wenn du das Boot noch nicht kennst, probier mal einen aus.

Cheers!

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

Gesa
B-Nutzer


01.05.2016 13:38
RE: Suche OC1 antworten

Danke für den Hinweis!
Hm, aber die Farbe... nicht, dass ich da kleinlich wäre, aber tarnfleck geht echt gar nicht. Ansonsten bestimmt ein schönes Boot. In der Preisklasse muss aber die Optik auch einigermaßen passen ;-)
Ich suche lieber noch etwas weiter.

Murphy

01.05.2016 14:40
RE: Suche OC1 antworten

Ich hab einen Spark in dem Ton schon live gesehen, die Farbe ist im Tageslicht gar nicht so schlimm wie auf den Bildern. Wenn überhaupt ist das Wüstentarnung:

https://www.google.com/search?site=&tbm=isch&q=esquif+spark

derfelix
Schefe



01.05.2016 20:07
RE: Suche OC1 antworten

Kinders das ist kein Flecktarn, das ist REALTREEDas is nicht so ne Rambo Kacke ausm TV sondern das, was echte Menschen verwenden, wenn sie sich richtiges Essen beschaffen

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Gesa
B-Nutzer


01.05.2016 20:59
RE: Suche OC1 antworten

Farbbezeichnung und Tageslicht hin oder her... schön ist was anderes - zum Glück ist das Anssichtssache ;-). Bei einem Boot zum halben Preis wäre ich da flexibler, in der Preisklasse nicht. Wird bestimmt seinen Fan finden.

derfelix
Schefe



01.05.2016 21:43
RE: Suche OC1 antworten

Der AJ hat glaube ich noch einen Big Dog Force, wenn ich mich recht erinnere! Gutes Boot zum schmalen Preis!
Der ist langsam, sehr drehfreudig, liegt aber super stabil im Wasser, fährt sich fast wie ein Kajak und ist im verblockten Wildwasser angenehm zu kurbeln!
Ist halt super hässlich xD aber ich mag ihn und würde ihn nicht mehr hergeben....im Moment

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Mahyongg
Schwimmkopf



11.05.2016 18:14
RE: Suche OC1 antworten

Bevor du den Spark wegen der Farbe abqualifizierst, wenn dir das Boot gefällt (was eh fraglich ist - entweder man liebt es oder man kommt nicht damit klar!) ist das der vermutlich beste Deal den es dafür noch geben wird, denn neu gibt es ihn in dem Material wohl nicht mehr... Und das iat gut. falls doch kannst du versuchen, einen roten aufzutreiben, der ist dann auch in realtree hardwood tarn - nur eben mit roter Folie drüber. Die Tarnfarbe (waldbodenblätterstyle) kommt daher, dass die Platten eben auch für jagd- und angelboote gebraucht wurden. Doppelverwendung...

Ansonsten, wenn du gerade anfängst nimm nix zu kurzes, das überfordert auch schnell.. :)

--
The hole is more than the sum of its parts.

derfelix
Schefe



12.05.2016 14:18
RE: Suche OC1 antworten

Wo ist denn da die Motivation? Mein erstes Boot war der Cufly! Und damit bin ich Loisach und Imster Schlucht gefahren! Soca dritte Klamm ...... Man muss nur wollen =)

Das ist heute noch eines der wenigen Boote die ich in JEDER Situation gerollt bekomme =)

Dazu eine Prijon Cross als C1 und du hast eigentlich die perfekte Basis Die Kanadier zu hassen..... Oder du endest wie ich

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

jakke
Brother



12.05.2016 14:47
RE: Suche OC1 antworten

Ich habe noch ein Spanish Fly ins angebot. Kann dir vielleicht noch etwas tun in die Preis ;-).

http://www.open-canoe.be

Mahyongg
Schwimmkopf



12.05.2016 17:58
RE: Suche OC1 antworten

Ja, mit der nötigen Motivation (deiner, oder meiner, im Spark anzufangen ist jetzt auch nicht unbedingt der Garant für schwimmfreie Nachmittage..) ist das alles kein Thema. Aber wenn wir viele Leute mit dem Grad an M. hätten, gäbe es wohl ohnehin mehr (C-irgendwas)-Paddler.. ;D ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



17.05.2016 11:15
RE: Suche OC1 antworten

Gesa ist übrigens versorgt.. :D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Gesa
B-Nutzer


17.05.2016 11:21
RE: Suche OC1 antworten

Genau :-)

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz