Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Paddelkram verkaufen & suchen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
CanoeAlex
Checker



14.02.2016 11:22
suche Kinder Trockenanzug antworten

Hallo Leute,
nun ist meine Tochter anderthalb Jahre alt. Die Flüsse rufen. Hat jemand einen Tip, wo ich einen Trockenanzug für sie herkriege? Vielleicht hat jemand einen gebrauchten
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Gruß
Alex

wasserfall
Schefe



15.02.2016 08:55
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Die Trockis für Kinder fallen extrem gross aus.
Wir haben vor 2 Jahren einen Trocki gekauft, der eigentlich laut Beschreibung für eine 6jährige passen sollte, da passte unsere Tochter aber 2x rein.
Die kleinste mir bekannte Grösse Junior2 wird für Kinder ab 116 cm Körpergrösse hergestellt. Aber vlt. gibt es auf Anfrage beim Hersteller auch Junior1?
Frag mal bei wetsuitoutlet:
https://www.wetsuitoutlet.co.uk/junior-c-28_97_101.html
Wir haben diesen hier https://www.wetsuitoutlet.co.uk/2015-cre...565-p-5083.html, der kommt zusammen mit einem Fleeceanzug, was den hohem Preis relativiert. Ist aber momentan nur in Junior3 erhältlich.

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

matthiasv

15.02.2016 13:10
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Frag vielleicht mal hier nach:
http://www.dryfashion.de/
Soweit ich mal gehört habe machen die auch auf Maß und sind nicht so teuer.

Viele Grüße,
Matthias

CanoeAlex
Checker



18.02.2016 19:43
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Danke für die Tipps, ich glaube wir werden uns einen bestellen. Wie immer, Forum hilft.

Waldemar
Krasser



18.02.2016 20:20
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

was die Herren der Schöpfung mal wieder komplett vernachlässigen...:
das Problem ist weniger, einen Trocki für Kids überhaupt zu finden, sondern sie darein zu bringen

unserer hat zwar eine Neo- und keine Latexhalsmanschette, aber wir mussten sie trotzdem kürzen.
a) um den riesen DIckschädel da überhaupt durchzubringen (und sie hat wirklich einen großen Kopf...)
und b) weil DIE HAARE ein riesen Theater waren... (fein und lang)

Mit Neohaube o.ä. als Haarschutz war nicht möglich, da sie Panik vor der Enge bekommen hat (auch wenn wir mit 4 Händen die Manschette auseinandergezogen haben...). Lösung war also Manschette kürzen, VIIIIIEL Puder drauf und mit viel Geduld ihr beibringen, daß es ohne Ziepen nunmalnciht geht. Ist für Kinder halt auch überhaupt nciht nachvollziehbar, warum es so eng ist.
Wünsch Dir also schonmal gute Nerven...

CanoeAlex
Checker



04.03.2016 19:24
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Ja Waldemar, da hast Du verdammt Recht... Ich habe es bei einem Kumpel versucht: keine Chance. ich habe es mir überlegt die Halsmanschette abzuschneiden, das wäre aber auch doof, sollte sie ins Wasser fallen, läuft der Anzug voll.. Tja, was machen wir jetzt?

Mahyongg
Schwimmkopf



05.03.2016 12:45
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Versuch's nochmal, aber vorher mit 303 pflegen, das macht die Manschette ein gutes Stück rutschiger und sie klebt nicht an den Haaren! Ist einen Versuch wert..

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



06.03.2016 19:42
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Pudern, pudern, pudern....
is doch eh ´n Mädel, oder?
und Geduld.
Ohne Dir nahetraten zu wollen, aber vielleicht geht´s mit Mama auch besser?!? *duckundweg*
(ganz persönliche Erfahrungen...)

CanoeAlex
Checker



06.03.2016 19:46
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Hi Jan, 303? Als Aussengeländer weisst man nicht automatisch, was das ist. Ich versuche mal mit altem Motoröl, für Anfang

CanoeAlex
Checker



06.03.2016 19:49
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Nee Waldemar, ich glaube ich muss sie irgendwie unbewusst machen. Hat jemand ´ne Idee?

Mahyongg
Schwimmkopf



06.03.2016 21:37
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

420?

303 Space Protectant - ist son UV-Schutz- und Pflegezeug für Outdoorkram, mit dem man auch Latex ein bissl auffrischen und schützen kann. Dass Motoröl Latex auflöst weisst du aber schon, N-Kuznetsk hin oder her?

:D

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



07.03.2016 08:23
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Die meisten (alle?) Kinder-Trockis (zumindest die für Kinder unter 10 Jahren) haben übrigens gar keine Latex-Manschette, sondern Neopren am Hals. Das liegt daran, dass die für Segler entwickelt wurden, und nicht wirklich fürs WW.

Ob bei Neopren 303 oder 007 helfen können? Aber bestimmt hilft da 4711 .

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

Mahyongg
Schwimmkopf



07.03.2016 12:50
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

303 ist als UV-Schutz für so einiges gut. Und wenn ich mir meinen 4 Jahre alten Kokakat mal so angucke, brauchts das auch, wenn man ab und an in der Sonne boot fährt ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

derfelix
Schefe



07.03.2016 13:28
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Ih, du fährst Boot wenn die Sonne scheint?

Könnt ihr mir bitte mal eine auflistung eurer Zahlencodes machen? 4711 könnt ihr gerne rauslassen

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

wasserfall
Schefe



07.03.2016 13:41
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Das 303 heißt richtig "303 Aerospace Protectant".

Da es schwere Augenschäden verursachen kann halte ich den Einsatz an Latexmanschetten (für Neopren ist es laut Beschreibung eh ungeeignet), die nun mal leider - selbst wenn man sie vorher penibel abgewischt hat - doch zwangsläufig schon beim Anziehen Kontakt mit dem Kopf und/oder den Augenlidern haben könnten, aus ärztlicher Sicht für eher bedenklich und schon gerade bei Kindern für völlig ungeeignet. Wenn Du die Suppe dann bei Wasserkontakt auch noch direkt ins Gesicht gespült bekommst, wirds mit dem nächsten geschossenen Schinken nichts mehr werden.

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

derfelix
Schefe



07.03.2016 14:17
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Danke für die Info
Dann gucke ich doch lieber durch Schießgewehr als dumm aus der Wäsche.... Hab es gerade mal gesucht und die ersten Anzeigen waren alle im Bereich KFZ und Auto...
Ich warte zwar auch immer noch auf den Tag wo ich endlich bei ökatat bestellen kann, aber dann muss man die Manchetten halt wechseln, bevor ich mir so ne Brühe ins Auge laufen lasse.

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Mahyongg
Schwimmkopf



09.03.2016 14:01
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Alter, WAS? Schwere Augenschäden? Wow, da habe ich noch nie was von gehört, nehme das aber gerne ernst und bezeichne mich mal als glücklich, weil mir das bisher noch nicht passiert zu sein scheint beim umgang mit dem Zeug. Weisst du, auf welche Inhaltsstoffe das zurückzuführen ist, bzw. woher hast du das?

Damn. Und ich dachte das wäre größtenteils harmlos.

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



09.03.2016 15:41
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Guckst Du hier: http://www.autopflege24.net/ap24shop/303...offpfleger.html

Da steht:
Warnhinweise gemäß CLP Verordnung:
ACHTUNG!
H318: Verursacht schwere Augenschäden.

CLP:
http://www.umweltbundesamt.de/themen/che.../clp-verordnung

Mehr zu H318 bzw. GHS:
http://www.baua.de/de/Publikationen/Post...publicationFile

Welcher Inhaltsstoff nun genau zu der H318- Einstufung führt, geht nicht hervor.

Hier noch das Sicherheitsdatenblatt des Herstellers, da ist unter Punkt 2.5 von "mild bis moderate" eye irritation die Rede. Obs dann doch schwere Augenschäden sind, ist den Versuch eher nicht wert.
http://doc.jamestowndistributors.com/use...ectant_MSDS.pdf

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

wasserfall
Schefe



09.03.2016 16:05
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Aus dem gleichen Grund hab ich auch den McNett Seal Saver verbannt, der hat auch eine Warnung, dass es bei Augenkontakt zu schweren Schäden kommen kann.

Dann lieber bei Bedarf die Manschetten wechseln, das ist nicht schwer, und die Kosten halten sich, wenn man weiss, wo man das Material günstig bestellen kann, auch in Grenzen.

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

Mahyongg
Schwimmkopf



09.03.2016 23:09
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Dann wohl doch lieber das gute alte Talkumpuder? Oh Mann.. Volldeklaration für alle Produkte - das wäre mal was.

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



10.03.2016 06:32
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Ja, Talkum ist vergleichsweis harmlos, das nehmen wir auch.

Die Volldeklaration gibt es. Wer als Selbstständiger der BGW angehört, kann ein Lied davon singen. Selbst für WC-Reiniger muss man das Sicherheitsdatenblatt abheften.

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

Mahyongg
Schwimmkopf



10.03.2016 06:52
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Ja? im Sicherheitsdatenblatt von 303 steht aber nicht drin, was drin ist. Auch interessant die unterschiedliche Einstufung der Gefahren - nun meint man ja, die Amis übertreiben immer, und dort steht nix zu "schweren Augenreizungen" sondern nur "Eye Irritant" - eine Irritation ist aber doch immer ein vorübergehender Zustand? Bei den Deutschen / EU-Richtlinien wiederum GIBT es nur die "schwere Augenreizung" und darunter gar nichts. Fragt sich nun, wie hier einsortiert wird - und aufgrund welcher Entscheidungsprozesse.

Naja, ich finde die Beschäftigung damit jedenfalls interessant, aber transparent ist was anderes...

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



10.03.2016 09:26
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Tja, die Amis halt. Einerseits alles übertreiben, andererseits alles nicht so genau nehmen und gleichzeitig einer der größten Umweltverschmutzer.

In deutschen Sicherheitsdatenblättern müssen die Inhaltsstoffe deklariert werden.
http://www.cca-angehrn.ch/files/MSDS_Cil..._Schmutz_de.pdf

Das ist dann schon sehr transparent, wobei ich mich dann auch eher auf eine deutsche H318-Einschätzung verlassen würde, als auf irgend etwas, was aus Ami-Land kommt.

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

CanoeAlex
Checker



10.03.2016 16:05
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Danke Schefe, danke Jan und allen, die in der Diskussion teilnehmen. Sehr lehrreich, ich finde es gut. Unterschiede bei Zulassungen in Eu und Amiland: hier musst Du für eine Zulassung deines Produktes beweisen, dass es unbedenklich ist. In Amiland musst du es nicht, im Zweifelsfall muss Verbraucher es beweisen, dass es gefährlich ist.

Waldemar
Krasser



10.03.2016 20:49
RE: suche Kinder Trockenanzug antworten

Hey Checker Alex,
vor lauter Zulassungen...
falls Ihr demnächst mal auf dem Weg nach Süden sein solltet -kommt doch einfach mal vorbei und laßt Euch von unserer Kröte zeigen, wie man den Trocki ohne Terror anzieht. Vielleicht hilft das auch bei Eurer Kleinen?!?
Gruß, Waldemar

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz