Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.748 mal aufgerufen
 Events & Co. Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
C-Nutzer
B-Nutzer

29.04.2016 08:29
RE: Armada 2016 antworten

@Myszoor
Thanks for updating the site but te FB Link seems to be wrong

Myszoor
B-Nutzer

29.04.2016 14:01

hi

> Thanks for updating the site but te FB Link seems to be wrong

I always check links, this - in my browser - works ok :)
tested again momment before :)

Murphy

29.04.2016 16:33

@Myszoor Not here, unfortunately; see screenshot. JS and cookies are enabled; however, I don't own a FB account.

Angefügte Bilder:
fb.png  
Myszoor
B-Nutzer

29.04.2016 17:29

This is FB and you're not logged in :)

C-Nutzer
B-Nutzer

02.05.2016 07:13

Guten Morgen,

Samstag wir wie immer gemeinsam gekocht und gegessen. Sind Vegetarier am start oder will jemand nicht mitessen sondern sein eigenes Süppchen kochen?
Falls ja bitte ich um kurze Info...

Florian

Murphy

03.05.2016 18:41

Fährt morgen sonst wirklich keiner an München vorbei?! Aslak hat sich gemeldet, aber wie befürchtet komme ich morgen erst spät aus der Arbeit, und bin noch später in München.

Mahyongg
Schwimmkopf

04.05.2016 07:24

Also, Aslak ist versorgt, alles gut. :)

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer

09.05.2016 07:57

Zusammenfassung:
Wie immer eine entspannte Runde, es gibt noch Open Boater die bisher keiner auf dem Schirm hatte, guter Spirit - besonders am letzten Tag. Was für ein schöner Abschluss.
Das Camp in Ainet ist etwas einfacher aber sehr gut. Tipi mit Feuerstelle und !Holz!, superheiße Duschen, faire Armada Preise, ruhiger als gedacht und direkt am Fluss.
Meine Pegelaufzeichnungen:
- Drau, Bauhof Leisach bis Kosakenfriedhof bei 63 und 64 cm am Pegel Falkensteinsteg,sehr schön, wenig Druck, zehntausend Kehrwässer
- Gail, Alte Pegelreferenzen kann man in die Tonne hauen, 56 cm - 12,2 m³ am Pegel Mauthen sind nicht mächtig aber noch gut fahrbar
- Lieser, Bushaltestelle Lieserbrücke - Nicklbauerbrücke bis Ende Schlucht, Pegel Fasan 156 cm - 19 m³. gut bis Seeboden stufen aber dann - eine Top Strecke. Etwas wuchtig, Gefälle drin, mehr Spaß geht fast nicht

Nächste Armada:
Same time, same bad channel :-)
Wieder an Christi Himmelfahrt, also 24. bis 28. Mai. Ziel noch unbekannt, schau mer mal wieder was der Winter so bringt. "ECBA expedition edition" in Griechenland noch offen... ;-)

Danke an alle die da waren, ich hoffe Ihr seid gut heim gekommen oder habt noch Spaß an Soca und Co.

Florian

Mahyongg
Schwimmkopf

09.05.2016 10:24

Dem kann man nur zustimmen - es war eine Super Armada, schade dass ein paar der "üblichen Verdächtigen" nicht da waren, aber der etwas kleinere Kreis war ja zumindest mal für das Tipi genau passend ;D

Cool auch zu sehen, wie sich die drei (?) Nachwuchskräfte auf den Seebodenstufen geschlagen haben, da kommt noch einiges. Danke an alle, es war richtig nett!! Der Meinung waren übrigens auch die internationalen Gäste ;D

Cheers,

Jan

--

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

09.05.2016 10:29

Es gibt Bilder. Schnappschüsse mit der wasserdichten Kamera (und ein paar Handybilder). Nicht selten mit Tropfen auf der Linse. Nur grob vorsortiert...

Iser am Donnerstag: https://goo.gl/photos/4J5B7z4cymcgX4rN8
Drau am Freitag: https://goo.gl/photos/pCnGopR3o8gpwJog6
Gail am Samstag: https://goo.gl/photos/g9Do5UtYP2NwLHoCA
Lieser am Sonntag: https://goo.gl/photos/fnj4ysLq4Zi4GrVC6

Wer eins im Original haben will sollte mir seine Mailadresse und den jeweiligen Bildlink schicken. Ich krams dann raus...

Schön wars! Vielen Dank nochmal für das würzige Essen am Samstag.
Wo auch immer die Armada im nächstes Jahr sein soll, arrangiert da doch bitte dann wieder so ein gutes Wetter.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

wasserfall
Schefe

09.05.2016 11:42

Schöne Fotos, Axel!
Das macht Lust, wir sind in 14 Tagen auch in Lienz. Die Wasserstände sehen allerdings sehr mau aus , na ja, vlt. kommt bis dahin noch was dazu.
Iser am Donnerstag? Wenns die Isel war, welcher Abschnitt war das, und wie war da der Pegel?

Gruß
Roger

Mahyongg
Schwimmkopf

09.05.2016 12:23

Isel. Und - niedrig, wie alles.

--

Fisch
Checker

10.05.2016 18:43

Perfektes Event.
Genialer Spannungsbogen mit grandiosem Abschluss!
Suchtpotential: R I E S I G !
Thank's to all!

Seebodenstufen,
........................stufen,
..................................stufen.

Fisch

Murphy

22.05.2016 22:36

Mit urlaubsbedingter Verspätung gibt's jetzt auch von mir noch eine Galerie mit Bildern und Videos:

https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?l...y.Gebert@gmx.de

PIN ist 20160505
Achtung beim Download, das Gesamtpaket ist 1,8 GB groß! Bitte Link und PIN auch auf FB verbreiten bzw. an alle Mitpaddler weitergeben die nur per Mail erreichbar sind.

Und noch ein paar Tips für alle die wieder mal hinfahren - die Gegend ist immer wieder gut für eine Woche entspanntes Gruppenpaddeln, oder für zwei wenn man noch einige der vielen anderen Freizeitangebote wahr nimmt. Meine Schätzungen der Schwierigkeiten beziehen sich auf die Pegel von vergangenem Freitag (4paddlers-Pegel Hinterbichl ca. 3 m³, für Durchbruchsstrecke Virgen zwischen NW und MW).

Eine sehr einfache, relativ kurze Einpaddelstrecke (WW 1-2 mit einer Stufe 3- unter der Bichler Brücke) ist der untere Tauernbach ab Prosegg bis in die Isel; Ausstieg bei der Straßenbrücke Bichl oder spätestens bei Seblas (Brücke B108).

Etwas mehr plätschert's auf der Isel unterhalb der Virgenschlucht (WW 2-3); Einstieg am Parkplatz vor dem Anstieg nach Mitteldorf direkt neben der Virgener Landstraße, Ausstieg wie Tauernbachstrecke.

Eine kurze aber tolle Feierabendfahrt ist ab Brücke Seblas bis Beginn Iselkatarakt; ca. 3 km WW 2-3 mit einem kurzen Abschnitt um 4; Niveau dort ähnlich wie Seebodenstufen und danach, aber kürzer und etwas offener und breiter. Ausstieg kurz vor oder unter der Brücke oberhalb des Iselkatarakts; danach kommt gleich die Eingangsstufe zum Katarakt die je nach Wasserstand entweder scharfkantig-steinig oder wuchtig ist.
Und wer dann noch was zügig-spannendes anhängen will umfährt den Katarakt und setzt unterhalb ein, z. B. kurz vor Huben; bis St. Johann breites Kiesbett mit gefällestarken Schwällen und netten Wellen und (wahlweise umfahrbaren) Wälzchen; WW 3+/4-.

rainsco
Checker

26.05.2016 22:05

schöne fotos. nächstes jahr muss ich auch. ja ich will.

Mahyongg
Schwimmkopf

30.05.2016 16:46

Na, am WE kam ich endlich auch mal dazu mir die Bilder ansatzweise durchzusehen.. danke für die Schüsse! :D

--

Murphy

30.05.2016 23:19

Ja, ich weiß, es sind zu viele. Als Fotograf trennt man sich immer so ungern von Bildern die auch nur halbwegs was geworden sind, und Serienaufnahmen machen das nicht besser...

Mahyongg
Schwimmkopf

31.05.2016 00:01

Quatsch.. so kann sich jeder doch das Bild raussuchen, auf dem das Paddel vernünftig gehalten wird und der Gesichtsausdruck passt.. und alle anderen lachen über den Rest.. ist doch super, alle sind glücklich ;D

--

Baumkraxler
B-Nutzer

11.06.2016 01:41

Ich wollt mich hier auch nochmal, wenn auch mit etwas Verspätung, für das schöne Event bei allen bedanken! Als Neuling hab ich mich da richtig wohlgefühlt!!! Wenn´s irgendwie geht, näxtes Jahr wieder.

@Murphy: danke für die Videos

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung