Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.946 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung
Seiten 1 | 2 | 3
wasserfall Offline

Schefe

16.07.2015 10:29
#51 RE: Auftriebskörper: finden und flicken von Löchern?! Antworten

Sehr gewagte These. Lebst Du nicht gerade selbst in griechischen Verhältnissen?💣

Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

Mahyongg Offline

Schwimmkopf

16.07.2015 13:48
#52 RE: Auftriebskörper: finden und flicken von Löchern?! Antworten

Ich? Was sind denn griechische Verhältnisse, dann kann ich dir die Frage vielleicht beantworten. Kredite habe ich jedenfalls keine laufen..

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence Offline

Schwammkopf

23.07.2015 23:12
#53 RE: Auftriebskörper: finden und flicken von Löchern?! Antworten

wartet einfach bis es Herbst wird, dann sammelt der Jan wieder Pilze und tütet die ein.
Wenn er nicht gerade kalten Kaffee röstet

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

The_Great_Gonzo Offline

Brother

14.08.2015 15:40
#54 RE: Auftriebskörper: finden und flicken von Löchern?! Antworten

Zurueck zum urspruenglichen thema. In letzter Zeit abe ich etliche Auftriebskoerper mit Toobseal geflickt. Toobseal ist ein acrylharz das an der luft aushaertet, aber sehr flxibel bleibt (laut produktbeschreibung) und wird als reparaturmaterial fuer aufblasbare boote vermarktet. Ich habe es urspruenglich zum reparieren von rafts gekauft und nachdem es sich dagerade bei der reparatur von pinholes und undichten naeten besser als erwartet bewaehrt hat, habe ich es zum abdichten von auftriebskoerpern eingesetzt, mit super ergebnissen. Gerade bei den so schwer zu findenden kleinen pinholes wirkt das zeug wunder. Habe gerade zwei AKs so geflickt, die nun wieder so dicht sind wie am ersten tag. Das beste is man muss nicht mal die leckstellen suchen. Man oeffnet das grosse ablassventil, giesst etwa 1 dl Toobseal rein, schliesst das ventil, blaest den sack prall au und rotiert ihn in aleen richtungen waehrend etwa 10 minuten. ducht den euberdrucmk findet die fluessigkeit die pinholes , fuellt sie und beginnt dort auszuhaerten. Mit einem quart (etwa 1 liter) kann man locker 10 auftriebskoerper abdichten.

http://www.bixlersmarine.com/toobseal/

TGG!

wasserfall Offline

Schefe

14.08.2015 17:45
#55 RE: Auftriebskörper: finden und flicken von Löchern?! Antworten

Sehr gute Umsetzung, leider scheint das Mittel in D aber nicht direkt erhältlich zu sein, und der Import scheidet aus. Eine Alternative konnte ich auch nicht finden, Rafts und Schlauchboote werden hier in D mit Flicken und Kleber repariert.
Ich habe ja schon vor ein paar Wochen erwähnt, einen ATK mit Reifendichtmittel reparieren zu wollen. Anwendung ähnlich, einsprühen, aufpumpen, rotieren. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, ob das Material sich verträgt. Wird aber demnächst bei einem meiner Prototypen-ATK ausprobiert.

The_Great_Gonzo Offline

Brother

20.08.2015 14:33
#56 RE: Auftriebskörper: finden und flicken von Löchern?! Antworten

In Europa gibt es Sealflex, das muesste von der spezifikation und beschreibung her ein dem Toobseal equivalentes produkt sein.

TGG!

http://www.schlauchbootreparatur.de/shop...che-500-ml.html

wasserfall Offline

Schefe

20.08.2015 15:32
#57 RE: Auftriebskörper: finden und flicken von Löchern?! Antworten

Danke für den Tipp!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz