Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Waldemar
Krasser



11.06.2015 07:52
Mädels im OC! antworten

Hat irgendjemand eine ungefaehre, grobe Ahnung, wieviele Maedels es in D gibt, die OC fahren??
Maedels - meldet Euch!

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



11.06.2015 08:28
RE: Mädels im OC! antworten

Meinst Du jetzt Canadierpaddlerinnen im Allgemeinen oder solche, die sich in vor allem Wildwasser(solo)boote setzen?

"Mitpaddlerinnen" gibts ja jede Menge (auch wenn sich die verschrobenen menschenfeindlichen karohemdtragenden einsamen Wolfspaddler sicher erheblich mehr wünschen).

Von solchen, die sich allein mit einem Stechpaddel auf schäumendes Wasser wagen fallen mir gerade mal eine gute Handvoll ein.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 09:04
RE: Mädels im OC! antworten

D ist in dem Bezug ja leider fast irrelevant, genau wie bei den Männchen. Aber wieso, fühlst dich alleine?

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 09:12
RE: Mädels im OC! antworten

Es gibt ja noch so einige. Was machst du eigentlich wieder nächsten März? Schon Ausreden einfallen lassen?

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.06.2015 09:22
RE: Mädels im OC! antworten

eine gute Handvoll wie Axel schreibt... Mmmh, glaube nicht dass es so viele WW-OC-Paddlerinnen in D gibt. Echt schade das.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Waldemar
Krasser



11.06.2015 12:00
RE: Mädels im OC! antworten

ja, ich meine WW-OC-Paddlerinnen!

Na los, sagt schon, wieviel bekommen wir zusammen?

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 12:24
RE: Mädels im OC! antworten

Sabrina, Martina1, Martina2, Cordula, Du, Hand voll. Soll ich den Rest auch noch aufzählen?

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 12:25
RE: Mädels im OC! antworten

Oder die boof kitze?

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.06.2015 13:12
RE: Mädels im OC! antworten

eine gute Handvoll !

Aber freut mich, wünschte es wäre mehr.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 13:15
RE: Mädels im OC! antworten

Also alle in meinem nah-direkten Umkreis sind dabei... was tut ihr dafür?

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



11.06.2015 13:16
RE: Mädels im OC! antworten

wer is denn der Rest?
das kann doch nicht sein, daß das alles ist!?!

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 13:22
RE: Mädels im OC! antworten

Naja, da sind schon noch ein paar. Aber keine so Hardcore wie die genannten.

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



11.06.2015 13:28
RE: Mädels im OC! antworten

Wie im Frauenfußball. Alle reden drüber, nur Fußball wollen dabei nicht wirklich viele sehen

(Alles) Roger🏄🍟🚣

Waldemar
Krasser



11.06.2015 13:44
RE: Mädels im OC! antworten

nach Spielboot-OC-Fahrerinnen brauch ich dann wohl gar nicht erst fragen?!?...

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 13:48
RE: Mädels im OC! antworten

Nee, aber du kannst hinfliegen und mitfahren. Im März?

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



11.06.2015 13:50
RE: Mädels im OC! antworten

gibt´s da mehr als Holly? und die hab ich bisher nur posieren sehen

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.06.2015 13:53
RE: Mädels im OC! antworten

generell sind im WW erstaunlich wenig Mädels unterwegs. Vielleicht 10 % der Paddler welche ich so auf dem Bach sehe - wenn überhaupt ? Schaut man zum klettern sieht das ganz anders aus.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Waldemar
Krasser



11.06.2015 13:55
RE: Mädels im OC! antworten

aber woran liegt das?
sind doch nicht ängstlicher als die Jungs.
und Schlapphut-Paddlerinnnen sind ja auch nicht SOO viele

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 15:24
RE: Mädels im OC! antworten

Doch, sind ängstlicher. Du darfst nicht von deinem auf andere Jungs schließen. Aber wenigstens setzen sie sich damit auseinander und geben es auch zu. :D
Generell gibt es da viele Thesen. Man müsste mal schauen, in welchen Sportarten mehr Mädels unterwegs sind und dann die Features vergleichen.

Also was mir da so spontan einfällt ist halt eher Testosteronmäßig:

- nass, kalt, etc.
- gefährlich
- lange Lernkurve, vor dem Erfolg ein paar Jahre eben öfter Punkt 1
- aufwendige Logistik
- wenige Frauen (und hier beisst sich der Schwanz in die Katze!)

...

trotzdem fallen mir spontan noch ein, zwei Hände mehr ein in D. Aber da sind dann auch welche dabei, die eher beruflich unterwegs sind, oder eben erst im WW anfangen, muss man eben sehen wie sehr da gebrannt wird, ob auch was draus wird. Die Frage ist auch, bis wo man mitzählen soll? Alles unterhalb der Schlapphutgrenze würde ich jetzt mal nicht zu den WW-Paddlern zählen, sondern eher noch zu den "Genußpaddlern" - ja, die paddeln auch mal 'ne 1er Linie durch WWII, wenn man das so kontrovers sagen will.. aber die "Grenze" ist hier für mich einfach die Zufriedenheit damit, bzw. der fehlende Wunsch nach "mehr" Action.

Nachwuchs für OC im allgemeinen finden wir am ehesten bei Kajakern, wenn diese bereit sind, sich auch mal woanders zu orientieren, for the fun of it oder weil sie eine neue Challenge suchen, ohne sich mehr zu gefährden als auf IVer Bächen, oder sowas.

Wie nun kommt man an die ran? Flagge zeigen! Auf allen wichtigen Events müssten mal zumindest ein paar OCer regelmäßig auftauchen und dabei auch den Willen haben, Leute mal reinsitzen zu lassen. Boatercross in Augsburg!? Da muss eine Open Boater Klasse ran! Das sollte ja wohl möglich sein, 4 - 8 Leute da hin zu bekommen!
Klar, die paar Leute die irgendwas von den Hammerevents mitfahren können, davon kann man sich nicht allzu viel versprechen.

Wenn niemand ein Interesse für sich selbst darin sieht, andere für den Sport so zu begeistern wie sich selbst, na gut, dann können wir das vergessen. Vereine wären auch ein Weg dahin, aber die müssen dann auch in der Lage sein einen Ausweg aufzuzeigen, wenn der Verein nicht mehr "reicht" - wie geht es weiter? Sind da eher restriktiv. Brauche ich euch ja nicht erzählen, Cornelia.

Also, was noch.. OK..

Irmi, Manuela, Annemieke, Angela, Ines, Anne, Maike.. drei weitere deren Namen ich jetzt vergessen habe.. wenn ich weiter nachdenke fallen mir noch drei ein ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 15:30
RE: Mädels im OC! antworten

Ach so.. mehr als Holly? Also.. ich würde mal sagen, bei der ALF ist der Anteil definitiv höher als 10%, ehr 20% oder vielleicht sogar 30.. die jüngeren kriegen auch weiter Zuwachs, die älteren ebenso. Aber von Gleichstand kann lange noch keine Rede sein. Und beim Klettern, na gut, was das Sporteln angeht sind ja schon einige Mädels dabei aber wo's gefährlich wird und damit evtl. mit WW vergleichbarer, werden es auch weniger.. nicht soo viel weniger, Gott bewahre, aber schon, oder hast du das anders in Erinnerung?

Ich könnte ja mal bei meinen FB-Freunden nachzählen....

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 16:28
RE: Mädels im OC! antworten

OK.. also ich komme unter meinen FB-Freunden auf 41 Mädels, die im open boat unterwegs sind, drei davon evtl. nicht soo wirklich im WW aber dazu zählt z.B. Becky Mason, und ähnliche Kaliber, die würden da besser klarkommen als manche Kerls. Naja. Dagegen rund 200+ männliche Kanutiere...

Striptease. Wow. Hat mal noch jemand so 'ne Analyse am Start?

--
The hole is more than the sum of its parts.

derfelix
Schefe



11.06.2015 16:32
RE: Mädels im OC! antworten

Beim Spirtklettern ziehen viele Mödels die Brense, wenn selber gesichert wird.
Habe einen Kumpel, der vor ein paar Jahren leider einen Unfall in den Dolomiten hatte, er hat seine knatschende Freundin immer hinterher gezogen.
Ein anderer macht es heute noch in Nordwänden bei Schnee und Eis.
Die Sichern nur und kommen knatschend nach. Aber selber steigen die zwei max. 5 nach und vergessen dabei Keile und Friends in der Wand.

Das sind so ziemlich die krassesten Mädels die ich klettern gesehen hab. Alle anderen eher weniger.

Beim paddeln ist es aber noch weniger. Haben zwar viele im Verein, aber bei WW 3 ist da auch im Kajak Schluss.

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Mahyongg
Schwimmkopf



11.06.2015 16:46
RE: Mädels im OC! antworten

Oh Gott. Das sind ja wirklich keine guten Beispiele. Also da kenne ich zum Glück andere, bis hin zu dem Typ, der mit seiner Frau auf den Cerro Torre eiert. Oder einige aus dem Freundeskreis eines Kumpels, der mehr auf 4000ern in den Alpen rumhängt als ich auf irgendwelchen Bächen.

Naja.

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.06.2015 18:06
RE: Mädels im OC! antworten

dann kennst du definitiv die falschen leute felix...

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

emmbee.
B-Nutzer



12.06.2015 09:47
RE: Mädels im OC! antworten

Hey.

Ich bin auch noch ein Mädel im OC.
Bin hier bislang aber eher stille Leserin gewesen. Habs paddeln beim Heinz Götze von der Pieke auf gelernt.
Wohne derzeit in Düsseldorf, Ralph kenne ich und Felix hab ich mal kurz kennen gelernt.
Hab mir vor ein paar Jahren die Viper 11 vom Jan van Hees gekauft, hab jetzt auch noch einen Robson Homes.
Bin grade von einer zweimonatigen Reise zurück (leider ohne Boot). In zwei Wochen gehts an die Soca.
Soviel zu mir, ein Mädel mehr in der Deutschlandumfrage!

Liebe Grüße,
Marleen.

Seiten: 0 | 1
«« Urban Biber
Navigation
 Sprung