Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Wanderpaddeln Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Wooly
Schwammkopf



15.08.2007 22:31
Suche kleinen Candier, 14"-15", Tandem & Solo fahrbar antworten
Suche kleinen Candier, 14"-15" , Tandem & Solo fahrbar. Material Royalex oder ähnlich, nicht zu schwer. Ich habe schon einen grossen Familiencanadier (Wenohnah Champlain), suche aber eine Zweitboot für kleine Solotouren mit Kind & Hund. Jemand eine Empfehlung? ODER EINEN NETTEN GEBRAUCHTEN SAUBILLIG IN DER GARAGE ...???




abtanzbuttboatico fantastico

Elch
Checker



16.08.2007 08:06
RE: Suche kleinen Candier, 14"-15", Tandem & Solo fahrbar antworten

Hallo Marcus!

Ich mag meinen Gatz Yoho II sehr (auch wenn es über diese Firma und das Design diverse Äußerungen im Netz gibt). Das Boot ist ein guter Kompromiss aus Geradeauslauf, Wendigkeit und Zuladung und liegt so in der 15" Klasse. Ich nutze ihn zum Konditionstraining da s Jahr durch und für Solo-Gepäcktouren im Urlaub. Für mich das Beste ist das man wahlweise in die eine oder andere Richtung paddeln kann. Dadurch ist der Schwerpunkt wenn man alleine ohne Gepäck fährt fast genauso gut wie wenn man mit viel Gepäck oder einem zweiten Erwachsenen paddelt. Bei Kindern kann man sich die Richtung je nach Gewicht aussuchen. Ich hab da auch schon mal zwei 8 jährige vorne gehabt. Auch die Standardsitze find ich Klasse da ich immer im knien paddel und die bei Richtungswechsel innerhalb von 30s 'umgebaut' sind (nur mein Kniegurt braucht dann noch etwas Zeit). OK, Material ist GFK. Einen richtig preiswertes Boot zu bekommen sollte aber leider auch als Gebrauchten ein Problem sein.

Matthias

half the paddle, twice the man

Gerhard
Brother



16.08.2007 19:08
RE: Suche kleinen Candier, 14"-15", Tandem & Solo fahrbar antworten

Hallo Wooly,

habe mir jetzt einen Mad River Canoe Legend 15 gekauft. Bekomme ihn morgen geliefert und werde ihn am WE gleich einsatzen.
Der wurde früher von Dagger gebaut und jetzt nach längerer Pause wieder von Mad River.
Soll auch ein grandioser Kompromiss zwischen Geradeaulauf und Wendigkeit sein.
Lt. meinem Händler ein super WW-Touren-Canadier sowohl Solo als auch Tandem fahrbar. Mit oder ohne Gepäck.
Nach dem WE kann ich mehr darüber sagen.

Grüße
Gerhard

Gerhard
Brother



17.10.2007 20:59
RE: Suche kleinen Candier, 14"-15", Tandem & Solo fahrbar antworten

Hab doch vor lauter Paddeln glatt vergessen hier nochmal reinzuschreiben wie es mit dem Mad River Canoe Legend 15 so läuft.

Bin sehr zufrieden damit. War am ersten WE gleich mit meinem Sohn auf Gepäcktour. Boot vollgeladen mit Zelt, Schlafsack, Isomatte usw.. Ich hab das Schiff alleine bewegt. Läuft gut.

Bin den Legend dann auch noch ein paar mal zu zweit gefahren. Läuft sehr trocken durch Wellen, und ist sehr wendig. Geht gut ins Kehrwasser und auch wieder raus.
Auftriebskörper hab ich schon reingebaut, bin jetzt gerade dabei mir zwei Sattelsitz zu basteln, die kommen dann am WE rein. Dann kann ich die Sitzbänke rausschmeißen. Da hat man kein gescheites "Arsch-Bootsgefühl".

Also, der Legend 15 ist zu empfehlen. Läuf sowohl auf Flachwasser als auch im leichten WW sehr gut.

Gerhard

Wooly
Schwammkopf



17.10.2007 22:19
RE: Suche kleinen Candier, 14"-15", Tandem & Solo fahrbar antworten


dankeschön !!!




abtanzbuttboatico fantastico

Navigation
 Sprung