Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
jorgos

12.06.2006 08:51
Reuß Stimmungstest antworten

Hätte hier jemand Lust auf eine +/-Zweitagestour auf der Reuß (Gisikon - Aaremündung, u.a. Gnadental)?

Handelt sich bis Bremgarten wohl zunächst +/- um eine gemütliche Fahrt, dort dann vorbei an der bekannten Welle

und anschließend ca. 20 km einfaches Wildwasser (WW II), soll sehr schön sein, Strecke sehr beliebt.

Falls sich ein paar Leute finden, bräuchten wir noch einen Termin, vielleicht irgendwann im Juli?

Anreise entweder mit Zug, hätte genug Schlauchboats für alle (C2,K2,2*K1) oder Auto, falls jemand mit festem Boot fährt, ca. 3 Std ab KA. Übernachtung am besten Zelt. Bei Anreise mit Auto (Fr abend?) könnte man auch überlegen, das Gepäck auf einem Zeltplatz zu lassen.

und noch ein kleines Zitat:
"Nicht weit von Basel entfernt (70km) bietet die Reuss sowohl für fortgeschrittene Einsteiger als auch für Könner jede Menge Paddelspaß. Unweit der Einsatzstelle in Bremgarten befindet sich die berühmte Surfwelle. Nicht (mehr) nur eine Domäne der Kayakfahrer. Je nach Wasserstand sind die folgenden 20km eine Mischung aus genialen Kehrwässern, landschaftlichen Highlights, verpilzte und mit großen Steinblöcken gespickten Passagen" (paddel-touren.de)

Wie gesagt, nur ein erster Stimmungstest. Mal schauen, wie das Interesse ist. Bin auch gern offen für Alternativen.


jorgos

16.06.2006 09:02
RE: Reuß Stimmungstest antworten

Die Stimmung ist eindeutig. Das hier sind keine Reußpaddler.

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.06.2006 09:11
RE: Reuß Stimmungstest antworten

Hi Jorgos, doch, den unteren Teil würde ich in einer Tagestour gerne mal fahren!
Es ist nur so dass Bernhard, Marcus, Harald und ich am 24./25 Juni schon in der Schweiz auf einem Canoe-Treffen von einem Bekannten sind.

Laß das mal noch eine Weile ruhen, wird evtl. schon noch was draus !


--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

Froschel
Schwammkopf



16.06.2006 09:28
RE: Reuß Stimmungstest antworten

falls es da über den Sommer noch Wasser hat kann man da auf jeden Fall mal hin. Die nächsten paar WE gehn bei mir leider nicht.
Wird auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

-_-

jorgos

19.06.2006 17:40
RE: Reuß Stimmungstest antworten

ok, danke für die Rückmeldungen, habe ich eben erst entdeckt.
Ja, hätte auch so an späten Juli bis August gedacht.
Wasser wird schon noch da sein, ist ja u.a. der Nord-Abfluss vom Gotthard.
Mit der Welle in Bremgarten kenne ich mich nicht so aus, evtl. ist die nur in der Schmelzwasserzeit interessant (?). Da gibt es einen Thread bei soulboater dazu. Dort wird man das schon sehen. Wollte aber so wie so nicht wegen der Welle hinfahren, sondern v.a. für das Gnadenthal.

Navigation
 Sprung