Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rainbow
Checker


30.07.2007 13:00
Robson ROADSTER C1 antworten

hallo liebe canadierfahrer,
hat von euch jemand schon einmal einen Robson ROADSTER als C1 gefahren oder umgebaut ?
von den daten denke ich, dass dieses boot einen guten allroundcanadier abgeben müsste ?
hinweise aus der C1-szene würden mich freuen !!!
danke und viele grüsse

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.07.2007 13:15
RE: Robson ROADSTER C1 antworten
Hallo Rainbow,
so ein Zufall !- gerade gestern habe ich ich mich noch mit Harald (der gerade einen Xeno umbaut) über den Roadster unterhalten und wir meinten dass der eigenlich auch einen guten C1-Riverrunner abgeben sollte...
Habe aber selbst auch noch nie einen gesehen nicht einmal als Kajak oder was drüber gehört dass ihn sich jemand umgebaut hat.
Ich stelle ihn mir vor wie eine Art gutmütigeren Delirious mit etwas mehr Volumen....

------
Für die Geradeausfahrt ist die Auftriebskraft FA nur hinderlich. Ein großer Anteil an Vortriebskraft FV = FB * cos(ß) ist gefragt. Hier kann nur eine möglichst steile Paddelhaltung (cos(0°)=1) angestrebt werden.

Rainbow
Checker


30.07.2007 14:10
RE: Robson ROADSTER C1 antworten

ja, genau ein sportlicher,spielfreudiger riverrunner (255 x 68 cm) mit genügend Höhe und Volumen !!
der Kanuladen in Ulm verkauft Robson Rodeosemmeln ohne Sitz mit zusätzlichem Schaumkeil für 499,- Euros.
Leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Frage nach einem ROADSTER in dieser Ausstattung bekommen.

harald
Checker


30.07.2007 23:17
RE: Robson ROADSTER C1 antworten

hallo,
versuch es doch mal direkt bei Robson, ich habe meine TwinTip-Hülle (+plus Hüftpolster inklusiv) auch direkt bei Robson gekauft.
Grüße
harald

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.01.2008 16:50
RE: Robson ROADSTER C1 antworten
hast du Deine Idee verwirklicht ?
Auf der Homepage von Robson ist er aber nur 2,40 m lang und 63 cm breit.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Rainbow
Checker


04.02.2008 13:52
RE: Robson ROADSTER C1 antworten

hallöchen, die daten auf der homepage sind wohl falsch !
ROBSON hat die 255/68 bestätigt. süllrandhöhen von vorne 32cm und hinten 22cm habe ich gemessen.
bisher aber immer noch kein boot umgebaut.
ein kumpel von mir baut gerade einen SPORTSTER XL (ROBSON) zum richtigen boot aus.
dieses teil will ich vorher noch ausprobieren :-)

Navigation
 Sprung