Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fez
Held vom Erdbeerfeld



26.08.2014 10:35
Korsika Ostern 2015 ? antworten

ja, ich weiß, ist ein bisschen früh für Planspiele...

Trotzdem, Korsika ist so unglaublich schön, ich muß unbedingt wieder hin: http://www.riverrunner.de/?p=2184

Wer hat noch Lust mit zu kommen ? Bis jetzt sind Ralph und ich am Start, wir möchten wieder für eine Woche hin, um Ostern rum, eher später als früh damit es auch warm ist, und paddeln wieder
so im 3. bis 4. (+) Grad dort.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

cerials
Checker


26.08.2014 20:02
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

Mal ein wenig plangespielt:
Bei der weiten Anreise dürften es auch ein ein paar Tage mehr sein. Für mich kämen die beiden Wochen um das Osterwochenende herum in Frage.
Gruß
Ralph

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.08.2014 20:19
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

ich werde wohl bei einer Woche bleiben um dann die zweite Woche um Pfingsten oder Fronleichnam rum "verheizen" zu können. Aber ist ja alles kein Problem.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Murphy

26.08.2014 21:08
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

Da käme ich durchaus in Versuchung, vorzugsweise auch für eineinhalb bis (inkl. Anfahrt) zwei Wochen und etwas asynchron zum Osterreiseverkehr. Da ich mich im Octane jetzt im 3er-Bereich recht wohl gefühlt habe wäre das eine willkommene Steigerung; oder meint ihr das wäre das falsche Boot? Kajak käme auf jeden Fall auch mit...

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.08.2014 21:19
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

gibt auch schöne 3er, z.B. den Tavignano. Ich komme auch mit dem Octane.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Murphy

26.08.2014 21:21
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

Och, ich hätte nichts gegen eine langsame Steigerung :-) Nur ohne Vorbereitung in die Vollen muß ich nicht haben. Auf jeden Fall toll wenn man ortskundige Mit-OCler dabei hat.

Mahyongg
Schwimmkopf



27.08.2014 18:42
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

Ooch, das Octane kann auch mehr als III.. der Paddler muss halt mithalten ;D

Also Korsika steht bei uns ja auch schon länger in der Wunschliste, man könnte sich das also durchaus mal überlegen. Ihr Erfahrenen - wann sollte man das denn dann buchen, von wegen Fähre etc. ? Es wurde auch schon Interesse von Seiten einiger Leute aus Amiland angemeldet (Chris / Cheeks, Rob Wiggins.. Chris Kyle), die meinten sie könnten am besten so Ende März, Anfang April herum.. das wäre definitiv auch eine super Truppe, um etwas schwierigeres Wasser anzubraten.

;D

Also, im Gespräch bleiben!?

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.08.2014 19:06
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

Wäre natürlich stark eine größere Truppe zu haben!
April ist gut. Wir waren dieses Jahr 20. - 27. , da gehts dann so langsam zu Ende. Also vielleicht erste oder zweite Aprilwoche. Im März kanns auch schon gehen, kann halt noch kühler sein. Etwas grün und wärmer finde ich schöner. Ich habe die Fähren ca. 3 Monate vorher gebucht, ich glaube aber nicht dass das Probleme gibt wenn man später bucht da um die Zeit nicht so rasend viel los ist auf der Insel. Die Paddler verteilen sich schon.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Murphy

27.08.2014 21:51
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

Zitat von Mahyongg im Beitrag #7
Ooch, das Octane kann auch mehr als III.. der Paddler muss halt mithalten

In der Tat, hab ich schon auf der Loisach gemerkt. Das Boot war bestimmt nicht über-, der Paddler aber durchaus gefordert. Das will ich deshalb demnächst auch nochmal machen, zum Training (für Korsika, um jetzt die Kurve wieder zu kriegen).

Murphy

27.08.2014 21:54
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

Osterwochenende ist nächstes Jahr übrigens 3. bis 6. April.

http://www.schulferien.org/Schulferien_n...erien_2015.html

cerials
Checker


27.08.2014 21:56
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

Die Fähren kann man bestimmt noch recht knapp im voraus buchen, wird dann evtl. etwas teurer. Kompliziert kann es vielleicht werden, wenn man genau auf eine Fähre angewiesen ist. Im letzten Jahre habe ich den letzten Autoplatz auf einer Nachtfähre bekommen, allerdings auch erst 20 Minuten vor Abfahrt gebucht...
Das Wetter und die Wasserstände bleiben sowieso Glückssache...

Mahyongg
Schwimmkopf



28.08.2014 13:40
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

OK.. hört sich doch alles soweit gut an. Also auf eine Fähre angewiesen sind wir wohl eher nicht, ausser es kommt jemand per Flieger dorthin (Amis!?) aber mal sehen, man kann ja eine Woche im voraus buchen wenn klar ist dass Wasser da ist, oder eben schon im Winter sehen was an Schneedecke da ist! ;D

Ansonsten, ja, auf der Loisl sollte man sich mit dem Octane schon gut fühlen, wenn man in Korsika angreifen will, gute Idee da zu üben ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.08.2014 14:56
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

das stimmt, im 4. grad sollte man schon unterwegs sein können um wirklich Spass zu haben in Korsika.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



28.08.2014 15:33
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

Zumindest wird man da mehr Möglichkeiten haben, wobei es ja durchaus auch IIer und IIIer gibt. Ist aber nicht unbedingt das, weswegen ich jetzt persönlich da hin fahren würde. Nein.. mir geht's eher um das Essen ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Murphy

19.10.2014 20:19
RE: Korsika Ostern 2015 ? antworten

Wäre auch die Woche(n) ab dem 15.3. eine Alternative? Ich bin dabei mich für eine Early-Bird-Fahrt anzumelden und hätte nichts dagegen gleich noch was dranzuhängen statt zweimal hinzuschüsseln...

«« und BAAAAM
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz