Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.384 mal aufgerufen
 Paddelkram verkaufen & suchen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fez
Held vom Erdbeerfeld



11.07.2007 15:46
Minicell oder X-trem Isolatur gesucht antworten
bräuchte eine kleine Platte von ca. 50/50/8 cm von dem Zeug. Hat jemand was zu verkaufen ?
Auch kleinere und dünnere Platten sind selbstverständlich interessant.

Gruß Frank

------
wild thing / you make my heart sing

raftinthomas
Schäl



08.08.2007 21:56
RE: Minicell oder X-trem Isolatur gesucht antworten

also,

ich hab gestern 2 qm (eine platte) 50mm pe-schaum gekauft. kost 46 eus/qm. interesse ?

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.08.2007 21:59
RE: Minicell oder X-trem Isolatur gesucht antworten

thanks, habe mir schon eine kleine Minicellplatte direkt von Robson besorgt. Habe auch nicht viel gebraucht.
Was ist denn PE-Schaum ?

------
Für die Geradeausfahrt ist die Auftriebskraft FA nur hinderlich. Ein großer Anteil an Vortriebskraft FV = FB * cos(ß) ist gefragt. Hier kann nur eine möglichst steile Paddelhaltung (cos(0°)=1) angestrebt werden.

raftinthomas
Schäl



08.08.2007 22:18
RE: Minicell oder X-trem Isolatur gesucht antworten

wir haben hier einen schaumhersteller vor ort. da bin ich hin mit einem orginalfitting von meinem pyranha und hab gesagt "sowas brauch ich, habt ihr das ?" und die dame antwortete, das sei ganz ordinärer pe-schaum, wahrscheinlich wasserstrahl-geschnitten. dann hab ich mal ne platte gekauft, dicker hatten die leider nicht.

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.08.2007 22:25
RE: Minicell oder X-trem Isolatur gesucht antworten

und das sieht genauso aus und fühlt sich genauso an wie Minicell ? Wäre ja eine preiswerte Alternative...

------
Für die Geradeausfahrt ist die Auftriebskraft FA nur hinderlich. Ein großer Anteil an Vortriebskraft FV = FB * cos(ß) ist gefragt. Hier kann nur eine möglichst steile Paddelhaltung (cos(0°)=1) angestrebt werden.

raftinthomas
Schäl



08.08.2007 22:32
RE: Minicell oder X-trem Isolatur gesucht antworten

das sieht genau so aus wie der orginalschaum verschiedener bootshersteller. und fühlt sich auch so an.

harald
Checker


08.08.2007 22:33
RE: Minicell oder X-trem Isolatur gesucht antworten

die's interessiert, die Fa. Dimer (http://www.dimer.com) verkauft auch geschlossenporigen vernetzten PE-Schaum in verschiedenen Festigkeiten und Farben. Ich habe mir dort eine Platte gekauft und kann die Firma nur empfehlen. Die Beratung ist ok und man kann auch Materialmuster anfordern.

harald

C-Nutzer
B-Nutzer



09.08.2007 08:18
RE: Minicell oder X-trem Isolatur gesucht antworten

Hallo Thomas, nun bin ich ja nicht mehr der einzige Luftbootnutzer hier
Wo hast Du das Zeug denn her? Muss meinem Blast noch den einen oder anderen Liter Wasser austreiben, das Waschfass-ähnliche Fahrverhalten im vollen Zustand muss sich noch ändern...

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Gerhard
Brother



24.09.2007 19:20
RE: Minicell oder X-trem Isolatur gesucht antworten

Hallo Leute,

bei http://www.stn-cadolzburg.de gibts auch chemisch vernetzten PE-Schaum.
Die machen alles nach Wunsch, zu vernünftigen Preisen. Einfach Zeichnung hinmailen und Angebot anfordern.

Größere Teile verschweißen die aus mehreren Platten.
Dimer verklebt nur und kann keine Garantie darauf geben, daß das dann auch beim Einsatz im Wasser hält.

Ich will mir jetzt einen Sattelsitz für meinen Legend bauen und besorg mir jetzt das Material dort.

Gerhard

raftinthomas
Schäl



30.09.2007 18:03
RE: Minicell oder X-trem Isolatur gesucht antworten

upps, da war ich wohl noch eine antwort schuldig: die firma heisst köpp zellkautschuk und sitzt in aachen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.05.2008 13:18
Schaum antworten

Harald, welchen Schaum nimmst du denn von Dimer ? Hast Du dort einen Ansprechpartner für mich der schon weiß um was es geht?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wolf
Checker


04.08.2010 09:29
RE: Schaum antworten

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, aber mich würde interessieren ob sich der Schaum der Firma Dimer bewährt hat und welchen Schaum ihr da genau verwendet habt.
Ich habe gesehen das man da immer noch Muster anfordern kann, aber das muss ja nicht unbedingt sein.

Viele Grüße
Stefan

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.08.2010 09:41
RE: Schaum antworten

der Schaum von Dimer ist zwar gut aber bei weitem zu teuer. Bei Aquaterra Kanuladen in Ulm erhältst Du Schaumplatten viel günstiger. Diese sind zwar ungeschält, das heisst da ist aussen drauf so eine schwarze Schicht, aber wenn man klug arbeitet lässt sich damit gut umgehen. Zur Not schleift man die schwarze Schicht ab, dann lassen sie sich auch flächig gut verkleben.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Gerhard
Brother



04.08.2010 10:48
RE: Schaum antworten

Ich hab das XAC45 von STN Cadolzburg für Sattelsitze verwendet. Ist sehr gut.

Grüße Gerhard

Wolf
Checker


04.08.2010 14:22
RE: Schaum antworten

Bei Aquaterra bekomm ich nur die dicken Platten mit 11 cm. Da hab ich schon eine zu Hause und die ist nicht so toll zu verarbeiten.
Evtl. bekomm ich da jetzt auch ne 5cm Platte, aber da wart ich im Moment noch auf ne Antwort und den Preis.
Ich möchte nen Twintip umbauen, und dazu hätt ich noch gerne ne Platte mit 2cm. Die dünnen Platten kann ich viel genauer mit der Stichsäge bearbeiten und dann miteinander verkleben.

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.08.2010 14:38
RE: Schaum antworten

Bandsäge ruled

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Wolf
Checker


04.08.2010 15:02
RE: Schaum antworten

Kitchen knife sucks

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.08.2010 15:19
RE: Schaum antworten

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

C-Nutzer
B-Nutzer



04.08.2010 15:21
RE: Schaum antworten

2cm hab ich auch immer da, schwarz und weiß. Wenn also jemand versendbare Mengen braucht...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Navigation
R »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz