Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Paddelkram verkaufen & suchen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Loisachqueen
Krasser



06.03.2014 10:52
Holzpaddel für Faltboot gesucht antworten

Ich habe von meinem Großeltern einen Klepper "geerbt". Leider ohne Fortbewegungswerkzeug und meine eigenen Paddel (nicht das ich nicht ein paar besitze) wäre da einfach nicht stillecht genug. (Boot hat ein Baujahr von vor 1945)

Deshalb suche ich ein älteres Holzpaddel Länge 2,10 m und länger, gerne auch mit Teilung. Es darf auch stark reparaturbedürftig sein. Bitte nicht zu schwer

Vielleicht hat jemand sowas noch im Keller stehen oder kennt einen Verein der noch ein paar überzählige rumstehen hat.

Ich bin wohnhaft bei München, keine Ahnung was so ein Paddelversand kostet, sonst nicht zu weit weg.

Uli aus HdH
B-Nutzer


07.03.2014 20:33
RE: Holzpaddel für Faltboot gesucht antworten

Hallo,
in den zwanziger und dreißiger Jahren waren bei Klepper und Co Paddellängen von 240 bis 260 cm üblich.
Eins habe habe ich noch (um 1920), dass gebe ich aber nicht her.
Bei Bedarf sende ich dir gerne ein paar Bilder davon, damit du weißt, wonach du suchen mußt.
Wenn du dein Boot genauer bestimmen willst, dann werf mal einen Blick in die Datenbank von Faltboot.org
http://typen.faltboot.org/f0001_menue.php
Gruß
Uli

Loisachqueen
Krasser



28.04.2014 10:11
RE: Holzpaddel für Faltboot gesucht antworten

Die suche ist beendet. Ich bin fündig geworden.

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz