Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.417 mal aufgerufen
 WW-Kurse, Touren, Reisen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Raphael
Schwammkopf



19.02.2014 13:11
Safety and Rescue Kurs vom 3. - 4. Oktober! antworten

Hi all,

wir planen gerade einen Safety Kurs an der Sesia mit Mike Mather.
Datum: 3. - 4. Oktober
Kosten: 195 EUR

Eine echt seltene Chance. Mike gilt als einer der besten WW-Instructoren weltweit!

Eventuell gibts noch ein OC-Wildwasserkurs die zwei Tage davor. Wir planen noch.

Grüße,
Raphael

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

fez
Held vom Erdbeerfeld



19.02.2014 15:46
RE: Sesia Im Herbst antworten

boah, da muß ich schauen ob ich da kann zwecks Messe, würde sehr gerne teilnehmen. Und vorher WW-Kurs wäre genial. Die Sesia ist die Krönung.

--------
This is the first day of my life

kanu47

19.02.2014 16:03
RE: Sesia Im Herbst antworten

Sesia ist schon ANSPRUCHSVOLLES WW.

Klaus

von Olli Grau gibt es einen WW.Film über die Sesia Schlucht

fez
Held vom Erdbeerfeld



19.02.2014 16:17
RE: Sesia Im Herbst antworten

also bei mir sollte es klappen Raphael

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



19.02.2014 20:44
RE: Sesia Im Herbst antworten

Coole Sache Fez! Dann kommen ja dieses Jahr so einige aufs SRT-Treppchen..

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



19.02.2014 21:13
RE: Sesia Im Herbst antworten

Raphael 3.- 4. oder 5. - 9. wie bei FB genannt? Oder sind das 2 Paar Stiefel ?

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



20.02.2014 01:48
RE: Sesia Im Herbst antworten

5. - 9. ist der Instructor Workshop.. 3.-4. normaler Kurs.

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Raphael
Schwammkopf



24.02.2014 20:32
RE: Sesia Im Herbst antworten

Moin,

jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und schon habe ich was verpasst .. tsts

@Fez: Der "normale" Kurs ist von 3. - 4. Oktober. Danach müssen dann die Instructor-Kandidaten ran.

Das Besondere an diesem Kurs ist definitiv Mike Mather. Er gilt zu recht als einer der besten Safety-Instructoren der Welt. Ich durfte mit ihm letztes Jahr arbeiten und war restlos begeistert. Für den Instructor Kurs fungiert er als mein Mentor. Der normale Kurs ist quasi ein mehr als willkommener Nebeneffekt. Wer es sich einrichten kann, sollte die Chance nutzen.

Anmeldungen bitte per Mail an kontakt@raphael-kuner.de

Grüsse
Raphael

Ob und wie vor dem Safety Kurs noch ein Wildwasserkurs stattfindet, klärt sich die nächsten Wochen.

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

Raphael
Schwammkopf



26.02.2014 08:15
RE: Sesia Im Herbst antworten

Gute Nachrichten .... direkt vor dem Swiftwater Rescue Kurs mit Mike Mather und mir bietet Heinz Götze einen Level 4 Wildwasserkurs im OpenCanoe an der Sesia an. Termin ist der 1. - 2. Oktober. Es wird einen Paketpreis geben. Detail in Kürze!

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

Raphael
Schwammkopf



26.02.2014 13:29
RE: Sesia Im Herbst antworten

Kurs bei Heinz kostet 165 EUR.
Wer im Paket bucht, bekommt 10 % Rabatt - der Komplettpreis wäre also 324 EUR für 4 Tage
Es füllt sich schon

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.03.2014 15:19
RE: Sesia Im Herbst antworten

was heisst level 4 wildwasserkurs ?

--------
rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser

Raphael
Schwammkopf



03.03.2014 20:12
RE: Sesia Im Herbst antworten

In unserem Kurssystem gibt es insgesamt 5 Level. Für Level 5 gibts allerdings keinen Instruktor in Europa. Advanced Whitewater würde das dann heissen. Level 4 ist aktuell das was maximal geschult wird. Allerdings sind solche Kurse sehr variabel. So auch die Instruktoren. Man hat den Fluss, die Paddler und dann macht man was draus :-)
Heinz ist unser erfahrenster OC-Instructor. Ein echter Spezialist. Da sollte man durchaus mal die Schulbank drücken :-)

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.03.2014 21:29
RE: Sesia Im Herbst antworten

supi, freu mich

--------
rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser

kanu47

03.03.2014 23:05
RE: Sesia Im Herbst antworten

Ja Heinz ist der BESTE (in Europa)was OC angeht......

Klaus

jakke
Brother



04.03.2014 08:51
RE: Sesia Im Herbst antworten

L4 kurse sind officiel im wildwasser II bereich, möglich ein ausname wildwasser III. L5 ist dan officiel eher wildwasser III(IV).
Aber wie der Raphael sagt, in Europa gibt's kein L5, L4 oder wildwasserkurse ins algemein können etwas breiter gehen wie der officiellen kursbereich. Heinz macht zb auch ww III/IV fortgeschrittene trainungs.

Heinz ist ohne frage einer der beste OC instructoren die ich bis her entgegen gekommen bin. Aber der beste gibt's meine meinung nach nicht. Das alles ist eine frage, wie man lernt, wo man steht, was man lernen will, ... . Und eben weil der Heinz ein sehr gute instructor ist, kann es sein das es einfach nicht klappt für bestimte leute.
Falls man noch nicht mit der Heinz unterwegs war, ist ein kurz mit ihn jedenfalls empfelenswertig, auch für erfahrene paddler, für die technic finetuning.

http://www.open-canoe.be

kanu47

04.03.2014 12:38
RE: Sesia Im Herbst antworten

wie der einzelne es kapiert bzw nachvollziehen kann ist nicht Sache des Ausbilders......

wasserfall
Schefe



04.03.2014 13:13
RE: Sesia Im Herbst antworten

Das würde ich nicht so sehen.
Ob man etwas nachvollziehen kann, hängt auch ganz wesentlich davon ab, ob der Ausbilder es ebenso gut vermitteln und demonstrieren kann.

(Alles) Roger

kanu47

04.03.2014 13:19
RE: Sesia Im Herbst antworten

Klar es kommt auf beide an .....

Raphael
Schwammkopf



04.03.2014 13:39
RE: Sesia Im Herbst antworten

Ein guter und erfahrener Lehrer kann aus einem Schüler das herausholen, was möglich ist. Wenn der Schüler lernfreudig und motiviert ist geht mehr als wie wenn er mauert. Ob er denn motiviert ist hängt einmal sicher von der Chemie zwischen den beiden ab, auf der anderen Seite aber sehr stark davon wie der Lehrer den Unterricht gestaltet.

Und das ist etwas, was auch Lehrer lernen muss. Das ist den wenigsten von Anfang an gegeben. Insofern gibt es da auch große Unterschiede. Ob denn ein Lehrer zu einem passt stellt man in der Regel erst hinterher fest. Oder man frägt jemanden, der schon mal bei dem betreffenden Lehrer im Kurs war :-)

Ich persönlich suche mir immer Lehrer, die zu mir passen. Das beruht dann oft auf Gegenseitigkeit. Und dann macht das Lernen und Lehren richtig Spaß.

Happy learning :-)

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

jakke
Brother



04.03.2014 14:19
RE: Sesia Im Herbst antworten

Schüler und Lehrer sind beiden bestimmten lerner typen. Es gibt combinationen die gut gehen, und combinationen die spontan nicht so gut gehen.
Ein guter lehrer hat die skills auch für die schwierigere combinationen ein acceptabelen match zu finden. Wie Raphael sagt, ein lehrer versucht das maximale aus die combination lehrer-schüler heraus zu holen.

Individuel geht das meistens noch einigermasse, aber in eine gruppe wird das schwieriger. Aber auch das ist eine fahigkeit von ein erfahrene, gute lehrer, die skills zu individualieren, auch in eine gruppe.

Deswegend ist das auch sehr wichtig, das der Schüler vorher weisst was zu erwarten von einem Kurs, und der Lehrer müss auch vorher wissen was die Schüler erwarten und welche vorervarung die haben.

Falls coaching/instruction so einfach war, würde es auch nicht so viel wechselungen geben von trainer bei zb:Fussball, tennis, ... .

Der richtiger instructor finden, für das was du lernen willst, am moment das du das lernen willst, ist eine wichtige aufgabe für dich wie Schüler. Und das kan sein das das für bestimmte sachen nicht immer der gleiche instructor is. Es lohnt sich überigens bei mehrere instructoren mal Kurs zu machen. Einfach zu entdecken wie das vermitteld werd, was man vermitteld, ... .

http://www.open-canoe.be

Raphael
Schwammkopf



04.09.2014 15:47
Safety and Rescue Kurs vom 3. - 4. Oktober! antworten

Hi all,

der Kurs findet definitiv statt, es hat aber noch freie Plätze. Ideal für ein schönes Herbstwochenende im Sesia Tal. Und Feiertag ist ja auch noch ...

http://www.raphaelkuner.de/training/safety-and-rescue/

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.09.2014 17:00
RE: Safety and Rescue Kurs vom 3. - 4. Oktober! antworten

Bin auf jeden Fall schon gespannt...
Und vielleicht geht ja Sonntag sogar noch was paddelnderweise.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz