Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 14.459 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
wasserfall
Schefe



21.01.2014 21:46
paddeln+übernachten+essen antworten

Wo man gut paddeln kann, ist meistens bekannt.
Ein- und Ausstieg sind meist dank Navi leicht zu finden. Infos dazu sind einfach zu finden.
Was für Auswärtige aber nicht ganz einfach zu klären ist, sind zwei Grundprobleme:
1. wo kann ich in der Nähe übernachten, also Campingplatzempfehlung, Pension, Hotel etc.
2. wo kann ich in der Nähe gut essen
Natürlich kann ich mir das dann auch in anderen Foren zusammensuchen, aber eine Kombination dieser Infos bzw. " Geheimtipps" von Paddlern vermisse ich.
Sicher könnte man die Liste noch um weitere Punkte wie "Abendunterhaltung", nächste Sauna etc. ergänzen.
Bei der Murg habe ich so etwas im Ansatz gefunden, aber wer möchte schon alle 38 Seiten durchforsten. Etwas mehr Übersicht wäre schön.

Ein Anfang:
- Hohenlimburg
1. Übernachten ganzjährig im Leistungszentrum, Bett/Nacht/Person ca. 15€ incl. Bettwäsche, Ansprechperson Herr Kriegel/Stadt Hagen.
Auch gut: Pension Heidis Lennemühle, ca. 4 km vom Leistungszentrum, Zimmer mit Dusche/WC Einzel ca. 35, Doppel ca. 55€, grosse neu renovierte Zimmer.
2. Pizzeria Angolo in Letmathe, ca. 4 km vom Leistungszentrum, super Pizza, trotzdem günstig, unbedingt Tisch bestellen.
Adressen und Tel. bzw. Email-Adressen folgen...

Wir möchten demnächst - falls der Wasserstand es erlaubt - mal zur Murg. Übernachten/Essen muss nicht in Baiersbronn sein, aber ein paar Insidertipps wären gut. Für andere Spots natürlich auch;-)

Roger, der ins Wasser fällt

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.01.2014 22:10
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

super Idee!

Leider kenn ich an der Murg zwar einige super Plätze um im Zelt / Wohnmobil mal zu übernachten, Hotels und Pensionen kenne ich aber garnicht mangels Interesse daran. Auch kulinarisch ist es im Murgtal nicht arg weit her. Aber ich schaue mich um.

--------
This is the first day of my life

insolence
Schwammkopf


22.01.2014 02:49
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

wenn ich mal nen Job hab und mir nen Campingplatz leisten kann (oder sogar Pension) schau ich mich gern wieder hier um..

bis dahin: im Wald, da sind die Räuber (und hinterher ist der Platz meist sauberer wie vorher, bevor mich jetzt noch einer schimpft wegen wildcampiererei)

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Achim
Checker


22.01.2014 06:20
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Ihr wollt auf die Murg ? Nehmt ihr mich mit ?

Waldemar
Krasser



22.01.2014 06:43
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Aber Achim.... Würden wir denn ohne Dich fahren?!?

AJ
Checker


22.01.2014 10:38
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Servus,

@fez,
am Austieg untere Holzmann zwei war (ist vielleicht noch) eine Gasthaus oder Vereinsheim.
Auststieg Flussauf, dort wurde uns auch schon angeboten zu Duschen.
Ist aber schon bisserl her - kannst aber mal checken.

Ansonsten an der Murg als ApresKajak der Ochs in Langenbrand

Grüße
ANDi

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.01.2014 10:52
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Murg Essen

Recht gut ist ist ein paar km bachabärts über Gernsbach hoch über der Murg im Schloß Ebersteinburg die Schloßschänke.
Läuft die Murg auch mal bei schönem Wetter hat man von der Terasse eine schöne Aussicht auf die Schwarzwaldhöhen: http://hotel-schloss-eberstein.de/restau...s-schaenke.html
Allerdings nix für Veggies.

Ganz nobel übernachten und Guide-Michelin-gekürt speisen kann man auch im Hotel & Restaurant Ebersteinburg, hier wohl weniger interessant...

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



22.01.2014 15:12
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Hey Fez, also kulinarisch ist doch zumindest im Café-Bereich da definitiv eine Empfehlung zu machen ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



22.01.2014 15:15
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Schön, scheint interessant zu sein, aber etwas Ordnung wäre gut, sonst wirds zu unübersichtlich.
Und bitte nicht nur Murg, sondern auch Lofer, Sambesi etc.

wasserfall
Schefe



22.01.2014 15:24
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

- Hohenlimburg (Achtung: Ab März 2014 für 6 Monate wegen Umbauarbeiten gesperrt!)
1. Übernachten ganzjährig im Leistungszentrum, Bett/Nacht/Person ca. 15€ incl. Bettwäsche, Ansprechperson Herr Kriegel/Stadt Hagen: Ralf Kriegel, Servicezentrum Sport der Stadt Hagen, Hochstr. 74, 58095 Hagen Telefon: 02331 / 207 - 5104 oder - 5100 E-Mail: ralf.kriegel@stadt-hagen.de.
Auch gut: Pension Heidis Lennemühle, ca. 4 km vom Leistungszentrum, Zimmer mit Dusche/WC Einzel ca. 34, Doppel ca. 59€, grosse neu renovierte Zimmer: http://www.heidis-lennemuehle.de/
2. Pizzeria Angolo in Letmathe, ca. 4 km vom Leistungszentrum, super Pizza, trotzdem günstig, unbedingt Tisch bestellen:http://ristorante-angolo.de/

- Murg
1. Austieg untere Holzmann zwei war (ist vielleicht noch) eine Gasthaus oder Vereinsheim.
2. Ochs in Langenbrand, ein paar km bachabwärts über Gernsbach hoch über der Murg im Schloß Ebersteinburg die Schloßschänke http://hotel-schloss-eberstein.de/restau...s-schaenke.html

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.01.2014 15:35
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Zitat von Mahyongg im Beitrag #8
Hey Fez, also kulinarisch ist doch zumindest im Café-Bereich da definitiv eine Empfehlung zu machen ;D


Ja, Negativempfehlung vielleicht, mit Tiefkühlkuchen und "wertvoller" Deckenbeleuchtung...

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



22.01.2014 16:07
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Tiefkühlkuchen? Hat die Carola wirklich nix besseres zu bieten? ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.01.2014 16:53
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Murg Essen

Da fällt mir noch was echt nettes und feines ein - eine "richtige" Almhütte wo man hinlaufen muß (wer schon von der Murg ausgepowert ist kommt hier voll an seine Grenzen ), hat aber nur bis 18.00 Uhr geöffnet. Feines einfaches Essen, grandiose Aussicht:

Löwens Panoramstüble oberhalb von Schwarzenberg: http://www.panoramastueble.de/

--------
This is the first day of my life

kanu47

22.01.2014 23:08
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Übernachten geht auch an der Murg und zwar beim Einstieg
gleich neben der Holzbrücke/Forbach das (Schindel) Haus wo man auch Parkt.
Bestimmt bekommt man auch ein Frühstück oder auch HP.

Klaus

krabbensaft
B-Nutzer


20.06.2018 09:24
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Falls in (der Nähe von) Hohenlimburg noch eine Unterkunft auch z.B. für eine Gruppe benötigt wird,
der sollte mal bei https://www.pension-burgberg.de oder https://www.pension-letmathe.de vorbei schauen.

derfelix
Schefe



09.07.2018 19:47
RE: paddeln+übernachten+essen antworten

Ihr alten Glamper!

Man versteckt sich mit Bus und Boot auf irgend nem Waldparkplatz und kocht zu 12 Leuten auf einem Primus Kocher mit falscher Düse!
Es gibt Nudeln, Suppen oder Nudelnd mit Suppen basierter Soße und weggeworfenem Gemüse ausm Supermarkt! In Österreich geht das super!

-------------------------------------------------

La Gente esta muy loca

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz