Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Wooly
Schwammkopf



03.06.2006 22:24
Lieber Fez also es tut uns soooo leid .... antworten
.... wir wissen ja, das es schon immer dein sehnlichster Wunsch ist, endlich einmal den heiligen Gral Süddeutschlands zu paddeln, das Schatzkästlein des Nordschwarzwalds, sagenumworbene Schluchtstrecke, poesiegewordene Wasserfluten ... um es in einem Wort zu sagen, die MURG. Leider finden Murgbefahrungen meistens bei Nieselregen, Schneefall, eisigen Temperaturen oder als Steingerutsche ab, weswegen Bernhard und ich schon die ganze Woche paralisiert die Pegel betrachteten, die einerseits nur langsam sanken und ausserdem auf eine durchaus warmes und sonniges Frühsommerwochenende zusteuerten ... und du warst leider im Urlaub ...

Samstag morgen noch einmal mit zitternden Händen per Internet & telefon verifiziert, das Fettweiss Werk sagt 28 Kubik , also los. Bernhard hatte noch Ralf dabei, und nach einiger Sucherei ob der richtigen Austiegstelle wart diese auch gefunden, und auf ging es zum Einstieg nach Forbach. Dort angekommen konnten wir nach Umziehen & aufsatteln schnell feststellen, das heute kaum oder gar kein Wasser abgeleitet wurde, es floss aus dem Kanal am Ende geradewegs wieder in den Bach ... sprich 28 Kubik.

Was soll ich noch sagen, es war wunderschön, optimaler Wasserstand für Normalmenschen, einfach klasse, Sonne fast die ganze Zeit und warm, es wäre so schön gewesen lieber Fez wenn du dabei gewesen wärest aber sollte halt nicht sein na kann man nichts machen aber das wird bestimt mal wieder ...

P.S. zur neuen Kamera fehlt mir definitiv noch ein kleines Mikrofasertuch als Zubehör, viele Fotos weisen einen doch zu starken psychedelischen Verfremdungseffekt auf ...


Alle Photos hier:

http://www.pbase.com/marcusthiel/murg_juni_06

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.06.2006 22:32
RE: Lieber Fez also es tut uns soooo leid .... antworten
gerade vor 5 Minuten bin ich heimgekehrt...
Ich hatte mir schon sowas gedacht als mir mein Vater am Telefon von dem vielen Regen berichtet hatte....

Gratulation !

Grüße

Frank
--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.06.2006 12:12
RE: Lieber Fez also es tut uns soooo leid .... antworten

habe mir gerade nochmal die bilder angeschaut, es ist ja ech dommage dass ich da nicht mitkonnte. Sonntag ist die Murg anscheinend noch mal super gelaufen wird bei den soulboatern geschrieben. Fast zu gut heißt es da sogar !
--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

Froschel
Schwammkopf



06.06.2006 12:44
RE: Lieber Fez also es tut uns soooo leid .... antworten

meinst du den Sonntag vor einer Woche ? denn vorgestern war bestimmt mindestpegel.

Übrigens, schade dass es nicht mehr regnet da müssen wir so langsam auf den Baggersee ausweichen.


-_-

Froschel
Schwammkopf



06.06.2006 12:48
RE: Lieber Fez also es tut uns soooo leid .... antworten

ach ja, und Murgpaddeln war natürlich seeehr genial, schade dass du nicht dabei warst Fez


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.06.2006 13:15
RE: Lieber Fez also es tut uns soooo leid .... antworten

hast recht, muß Sonntag vor ner Woche gewesen sein.
--------------------------------------
Das ist hier kein Lager für Pfadfinderinnen!

«« Kontakte
Navigation
Fahrtkosten »»
 Sprung