Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.076 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
fez
Held vom Erdbeerfeld



29.10.2013 08:39
wunderschöner Crossbow antworten

Jordan Poffenberger stylt:



C1 ist halt doch die Krönung...

--------
This is the first day of my life

jakke
Brother



29.10.2013 08:48
RE: wunderschöner Crossbow antworten

WAW!
(mehr kann ich dazu nicht sagen...

http://www.open-canoe.be

cerials
Checker


29.10.2013 19:37
RE: wunderschöner Crossbow antworten

remix...? remix...? Fez, da war doch was...oder...

Mahyongg
Schwimmkopf



29.10.2013 19:56
RE: wunderschöner Crossbow antworten

Fehlt nur noch der passende Bach.. haha

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.10.2013 20:16
RE: wunderschöner Crossbow antworten

siehste mal, so tolle mufs gehn halt nur mit einem remix

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



29.10.2013 22:19
RE: wunderschöner Crossbow antworten

Quatsch, man braucht nur entsprechend große Eier die einen in diese Schräglage ziehen ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.10.2013 23:28
RE: wunderschöner Crossbow antworten

vor allem an der Stelle

--------
This is the first day of my life

Rainbow
Checker


30.10.2013 07:30
RE: wunderschöner Crossbow antworten

sehr schön; haltungsnote 6,0 A und B
ich glaube, da muss ich auch noch ein bisschen üben ;-)

Mahyongg
Schwimmkopf



30.10.2013 14:16
RE: wunderschöner Crossbow antworten

Wenn WIR den Green vor der Tür hätten könnten wir das sicher auch schon alle. Und in der Blüte unserer Jugend stehen wärden, natürlich. *schmoll*

;D

Nee, geiler Move.. aber ich bin mir sicher das sieht mit einem dicken fetten OC noch besser aus ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



30.10.2013 14:22
RE: wunderschöner Crossbow antworten

Hier, das sind moves mit denen man sich noch identifizieren kann. Bottom Moose.. #nopumps #halfgnarlz #quartergnarlz #fullgnarlz

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.10.2013 14:24
RE: wunderschöner Crossbow antworten

ich denke den OC bekommst du halt nicht so stark und elegant auf die Kante gezogen und falls doch ist er nachher nicht mehr aufzurichten

--------
This is the first day of my life

Waldemar
Krasser



30.10.2013 14:38
RE: wunderschöner Crossbow antworten

ja, das mit der Jugend ist wirklich ein Argument!

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.10.2013 14:53
RE: wunderschöner Crossbow antworten

warum?
Angus, ein schon angegrauter c1er aus Neuseeland (Armada-Veteranen kennen ihn) fährt allen um die Ohren. In jedem Sport gibt es superfitte Alte z.B. hier: https://www.facebook.com/pages/Team-Stro...668641963149061.

Und wir sind beileibe nicht mal echt alt. Also keine Ausrede.

--------
This is the first day of my life

Waldemar
Krasser



30.10.2013 15:00
RE: wunderschöner Crossbow antworten

das war schön gesprochen, Fez! You made my day!

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.10.2013 15:08
RE: wunderschöner Crossbow antworten

der Punkt ist der Risikoschalter, den legt man mit 45 eben nicht mehr so leichtfertig um wie mit 20

--------
This is the first day of my life

Waldemar
Krasser



30.10.2013 15:21
RE: wunderschöner Crossbow antworten

wer sagt denn, daß wir schon 45 sind? tsts
und mir wäre lieber, ich würde den Panikschalter (zum Ausschalten) finden. Mit dem Risikoschalter versteh ich mich eigentlich ganz gut

Mahyongg
Schwimmkopf



30.10.2013 16:14
RE: wunderschöner Crossbow antworten

Also das Argument mit dem flachlegen verstehe ich nicht, einerseits kann ich mein Boot mit dem entsprechenden gegendruck fast komplett auf die Seitenwand legen, andererseits ist das aufrichten dessen sowieso kein Problem, wenn die Gegebenheiten stimmen. Bildbeweise gibt's da auch von.. also das müsste gehen. Klar hat der ein bissl mehr Masse, aber die Bordwand an der Seite hilft ja eher noch, den wieder einzufangen ;D

Und das in meinem Alter.. aua

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



30.10.2013 16:16
RE: wunderschöner Crossbow antworten

Da is so eins

Zugegeben onsite, ist aber auch das Spark :D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.10.2013 16:50
RE: wunderschöner Crossbow antworten

Logo kann man einen OC auf die Kante legen (sonst gäbs ja kein Kentern), beim ein- und ausschlingen gehts ja auch garnicht anders. Und auch an der Stelle des Videos wird man den OC selbstverständlich mehr oder weniger auf die Kante legen.

Aber beim Kajak und C1 ist das zumindest optisch stärker ausgeprägt wie ich finde. Vielleicht liegt der Grund für das extreme Aufkanten beim Kajak / C1 in manchen Situationen (auch beim boofen zum Beispiel) darin dass das Kajak nun mal viel einfacher aufzurichten/auf die Kante zu legen ist als der OC (Prelude vielleicht mal ausgenommen ) und dass so die "Vorspannung" welche man damit "erzeugt" leichter abrufbar ist.

--------
This is the first day of my life

insolence
Schwammkopf


21.11.2013 00:29
RE: wunderschöner Crossbow antworten

wollt grad sagen, aus welchen Schräglagen der Prelude sich schon wieder aufgerichtet hat, da wär manch anderem OC schon längst schlecht geworden
Der Rest ist auch ne Frage, ob man bereit ist, 90% seiner nicht Job/Studiums-belegten Zeit und seiner Energie fürs Paddeln zu verwenden und seinen Wohn- und Arbeitsort sowie Familienplanung nach dem Paddeln auszurichten und nicht umgekehrt

Hat man das geklärt, kommt in den meisten Fällen noch jahrelange Erfahrung im schwereren Wildwasser und/oder Talent dazu.

Als letzte Zutat die entsprechende Mentalität, die weniger mit Risikofreude sondern mit einem ganz gewissen, und in den Fällen dann auch begründeten Selbstvertrauen zu tun hat. Sobald ich rausgefunden hab, wie man dahin kommt, sag ich euch bescheid, derzeit suche ich noch

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



21.11.2013 14:39
RE: wunderschöner Crossbow antworten

Damit hab ich ja zum Glück das geringste Problem.. bei mir scheitert einfach alles an nicht-genug-paddeln...

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.11.2013 15:30
RE: wunderschöner Crossbow antworten

Selbstvertrauen = Routine (bei mir)

--------
This is the first day of my life

insolence
Schwammkopf


21.11.2013 15:56
RE: wunderschöner Crossbow antworten

Jan, dann gehe ich ab jetzt bei dir in die Lehre!

Routine ist eine wichtige Sache, da geb ich fez Recht. Was aber macht man im persoenlichen Grenzbereich, wenn man gerade dabei ist, sich nach oben (d. h. in hoehere Schwierigkeitsbereiche) zu entwickeln? Also der Bereich wo man die Routine noch nicht hat oder noch nicht haben kann?


Warum habe ich zT kein Vertrauen in Faehigkeiten, die ich sehr wohl habe?
Manchmal komme ich mir einfach nur wie der groesste Hosenscheisser auf diesem Planeten vor.

Dieses gewisse Etwas suche ich schon lang. Nicht ganz ohne Erfolg, aber immer noch mit deutlichem Besserungsbedarf.

Es geht mir nicht um mehr Risikofreudigkeit, nit falsch verstehen. Es ist eher so: Wenn man dieses Potential in sich spuert, aber nicht rankommt - wie die Tuer vor der man bereits steht und man findet den Schluessel nicht - das ist echt mies. Und mit Paddeln aufhoeren ist ja auch keine Loesung

Tipps?

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Froschel
Schwammkopf



21.11.2013 16:02
RE: wunderschöner Crossbow antworten

die Kälte sollte man nicht vergessen, die ist bei mir so ziemlich das größte Hindernis Experimentierfreudig zu werden.

______________________________________________

insolence
Schwammkopf


21.11.2013 16:32
RE: wunderschöner Crossbow antworten

auch ein guter Punkt, aber das ist in meinem Fall nicht des Pudels Kern

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Seiten: 0 | 1
Navigation
 Sprung