Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
 Sicherheit & Rettung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



28.10.2013 18:20
Skills, Prozess und mehr.. was gehört zum "Well-rounded-Paddler?" antworten

Es wird ja oft und viel und gerne von und über Material geredet, manchmal zum Glück auch vergangene Vorfälle im Sinne eines Lernerfolges seziert, aber meiner Ansicht nach steht - zumindest hier und in anderen Foren - das, was letztlich viel wichtiger ist als das eingesetzte Material, viel zu wenig im Rampenlicht. Die Rede ist von den Fähigkeiten, Prozessen, Entscheidungsfindung und anderen "Soft Skills".

Was spielt für euch da die tragende Rolle - und was sollte jeder mit "auf den Bach" bringen? Das würde sicher nicht nur mich interessieren. Vielleicht bekommen wir ja so sogar eine Sammlung von Ressourcen hin, die richtig nutzbar ist - wäre doch Prima!

Also, ran an die Tasten..

Cheers & in freudiger Erwartung dessen, was da kommen mag..

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

The_Great_Gonzo
Brother


30.12.2013 03:24
RE: Skills, Prozess und mehr.. was gehört zum "Well-rounded-Paddler?" antworten

Die Rescue for River Runners videoserie ist sicher eine der Besten rescourcen auf dem Internet um sich mit Rettungstechniken und ausruestung vertraut zu machen: http://www.rescueforriverrunners.com/
Am Besten ist aber immer noch ein Kurs, den all die Techniken werden am besten von einem qualifizerten Instrukor vermittelt 8und eingeuebt!

TGG!

wasserfall
Schefe



02.01.2014 18:03
RE: Skills, Prozess und mehr.. was gehört zum "Well-rounded-Paddler?" antworten

Habe mir jetzt mal alle Videos in dem link angesehen, sehr empfehlenswertEpisode 8 läuft nicht über youtube, weil von der GEMA nicht zugelassen, findet man aber über vimeo.
Alle Episoden sind auch auf www.nrs.com eingestellt, da findet sich unter "learn" noch mehr Material zur safety, und auch viele andere oft nützliche Tipps.

Allez Roger

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz