Ich bring übrigens 'ne Heissluftpistole mit.. also falls jemand Bruch macht, dem kann geholfen werden (kommt mir aber nich mit Royalex, mein GFlex is alle ;D )
Sind jetzt im Hotel Platzer in Gmünd, heute 500m Malta und das was danach kommt - die Lieser - gefahren für ein paar Kilometer, lustige kontinuierliche III-IV bei gutem Wasserstand :D
Morgen ist das Ganze nochmal geplant, kommt jemand hier vorbei, dann kommt doch vorbei und lasst uns das zusammen machen! :D :D
Wäre cool, falls ja meldet euch per Tel. (siehe Liste) bei Cordula oder mir.. ;D
Daran soll es nicht scheitern. Wird gemacht. Wie sind die Zustände an der Soca? Ich habe da was von Superhochwasser gehört. Werden wir da überhaupt paddeln können? Ich meine z.B. Friedhofs- oder Slalomstrecke? Gruß Alex
Dafür gibt's ja Pegel.. schaut halt ruhig auch mal da drauf. Ob jemand Slalom- oder Friedhofsstrecke fahren kann, kommt ja noch auf das eigene Können an, dazu kann man schlecht was sagen. Wir sind heute mal von der Festung Kluze bis zum Ende der Friedhofsstrecke gefahren und es war super... schöner Wasserstand, auch wenn die K. auch ruhig einen Schluck mehr vertragen könnte. Aber scheinbar steigt der Pegel laaaaaangsam.. ;D
Moin, um die Pegelwerte zu beurteilen, muss man Vergleichswerte haben. Ich war an der Soca vor mehreren Jahren. Deswegen ist die Frage. Jetzt bin ich aber beruhigt und freue mich mein Bötchen wieder in Socawasser einsetzen zu können. Bis dann Alex
Jo, wird sicher gehen. Pegelwerte vergleichen gilt aber immer nur für den cm-wasserstand (sowieso die schwächere Messlatte) daher schaue ich sowieso nur nach kubik, und da ändert sich normal nix, ausser der Pegel misst falsch oder der Bach ist total umgebaut von irgendeinem Hochwasser. Ist hier beides nicht der Fall.. kurzum: Alles gut paddelbare Wasserstände, Soca "leicht" eingetrübt und Koritnica ist glasklar.. aber alles im spassigen Bereich.
Murphy.. das WAR Hochwasser. Aber nur im Vergleich zu dem Tropfen, der im Sommer da runterschwappt, keine Ahnung warum sowas dort als Hochwasser bezeichnet wird. Ich würde mal sagen, nettes Mittelwasser, zwischen unterem und oberem vielleicht je nach Strecke. Koritnica unter 12 bringts z.B. nicht mehr unbedingt.. ;D
Das war MW, am Anfang drüber, am Ende a bisserl drunter. Ich kann mich an keine Hochwasseransage erinnern . Da hätte es schon ergiebig bis weit rauf auf den Schnee regnen müssen. Nur Sonne bei gut 20 Grad reicht nicht für HW.
Schön war's und die Wasserstände hätten nicht besser sein können, Bunker ging die ganze Zeit, Abseil hatte am Anfang eine Menge Druck, Slalom war gegen Ende immer noch gut eingeschenkt und Koritnica wurde jeden Tag gefahren wenn auch mit für meinen Geschmack mit a bisserl wenig Wasser am Schluss.
Hallo Florian, hast du noch Bilder von der Armada 2014 die noch nicht veröffentlicht waren? Ich weiss noch, ihr habt welche an der Friedhofsstrecke gemacht. Wäre interessant... Gruß Alex