Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
 gewerbliche Neuigkeiten Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Joe
B-Nutzer



22.09.2013 10:05
C1 Spritzdecken von Snap Dragon antworten

Hallo zusammen

Ich mache im September eine Bestellung bei Snap Dragon in den USA und bestelle mir eine Spezialanfertigung für meinen C1.
Der Tunnel ist 10cm höher, damit oben keine Wasser reinläuft. Und der Tunnel ist 10cm in Richtung Bug verschoben (verglichen zum Kajakmodell). Damit's hinten nicht immer zieht, wenn man ne normale Kajakdecke verwendet.

Hier findet man die Modelle: http://snapdragondesign.com

Ich bestelle mir die Whitewater EXP in Deck XL / Tunnel L sollte etwa auf 144 CHF oder 120 Euro kommen.

Falls jemand Lust auf so ein Ding hätte, bitte melden. Grössentabellen, findet Ihr auch auf der Homepage von Snap Dragon.

Liebe Grüsse
Joe

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.09.2013 20:30
RE: C1 Spritzdecken von Snap Dragon antworten

weisst du ob die so dicke oder eher dünne Kordeln haben ? Ich habe nämlich eine C1-Decke mit eher dicker Kordel und die hält auf dem Remix nicht. Dort paddle ich mit einer normalen Kajakdecke mit den bekannten Nachteilen (Kamin zu kurz und zu weit vorne)

--------
This is the first day of my life

cerials
Checker


27.09.2013 22:43
RE: C1 Spritzdecken von Snap Dragon antworten

Habe auch so eine snapdragon Decke. Finde die super - wenn Sie erst einmal drauf sitzt. Insgesamt wirkt die Spritzdecke sehr stabil und der lange Kamin ist ziemlich "komfortabel".
Den Querschnitt der "Kordel" kann ich morgen mal messen, ob ich dabei aber einen für Dich aussagekräftigen Wert ermittel kann....?...?

Joe
B-Nutzer



29.09.2013 15:41
RE: C1 Spritzdecken von Snap Dragon antworten

Die Kordel hat einen Durchmesser von 8-9mm. Eine Schublehre hatte ich grad nicht zur Hand.

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.09.2013 16:50
RE: C1 Spritzdecken von Snap Dragon antworten

prima, dann scheint es die dünne Kordel wie bei der Langer zu sein. Bestelle bitte für mich das gleiche Modell mit: Cockpit Cover: L (Remix 69), Tunnel L (Umfang ca 90, sollte wohl hinkommen ?)

--------
This is the first day of my life

Joe
B-Nutzer



01.10.2013 09:27
RE: C1 Spritzdecken von Snap Dragon antworten

Ok, wird mit bestellt. Ich komme auch noch in eine L rein. Dann denke ich, hast du bestimmt auch Platz.

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.05.2014 16:29
RE: C1 Spritzdecken von Snap Dragon antworten

Erster Test der neuen decke - erstklassig! Geht super drauf, ist dicht, schön weit hoch gezogen und hält auch spitze. Bin begeistert.

--------
this is the first day of my life

Navigation
 Sprung