Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Taifun
B-Nutzer


08.09.2013 15:22
Paddel Anfang Oktober antworten

hallo,

wo kann man denn Anfang Oktober noch Spaß am Paddeln und am Zelten haben ?
Mir schwebt leichtes WW im offenen Canadier bis Stufe 2 vor, wie z.B. Lech, Durance, Orb, notfalls auch Ardeche.



Vielleicht hat jemand von Euch schon im Oktober einen Paddelurlaub gemacht.


Gruß Georg

m_n
B-Nutzer



09.09.2013 09:53
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

hallo,

wir haben geplant das wir anfang oktober an die soca fahren.

lech ist glaube ich schon zu kalt zum zelten!


schöne grüße
michael

Mahyongg
Schwimmkopf



09.09.2013 10:20
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Was ist denn "zu kalt zum zelten"?

...ist ja Geschmackssache.. für manchen sind ja Flüsse auch erst "zu kalt zum paddeln" wenn ein erheblicher Teil davon in gefrorenem zustand verharrt.. ;D

Cheers,

Jan

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Bianca
Checker



09.09.2013 22:09
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

bin im oberen Ötztal

m_n
B-Nutzer



10.09.2013 10:47
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

wieviel grad hat es dann noch ca. im ötztal?

wasserfall
Schefe



10.09.2013 11:35
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Im unteren oberen Ötztal hat es diese Woche nachts schon bis zu -3°C.
Im oberen oberen Ötztal sollte es noch kälter sein.
Wobei das natürlich im Oktober auch wieder ganz anders sein kann, sowohl oben als auch unten

Mahyongg
Schwimmkopf



10.09.2013 12:09
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Und im mittleren oberen Ötztal?

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



10.09.2013 12:16
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Im mittleren oberen Ötztal wurde die Wetterstation durch einen Erdrutsch verschüttet, genaueres Informationen gibt es aber noch nicht. Im Oktober könnte das aber wieder besser aussehen

fez
Held vom Erdbeerfeld



10.09.2013 12:19
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

es gibt nichts schöneres als ein schöner Herbsttag in den Bergen. Also einen guten Schlafsack gekauft und rein ins Vergnügen. Die Schönwetterwahrscheinlichkeit ist evtl. an der Soca höher. Aber müssen muß garnix.

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



10.09.2013 15:32
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, wann die Eid- und Östergenossen anfangen zu streuen? Also Salz? Beim ersten Nachtfrost oder erst wenn die weisse Pracht darniederkommt.. hat bei mir was mit der Fahrzeugauswahl zu tun.. wir sind ja Anfang Oktober auch noch ein bissl unterwegs. Nachttemperaturen sind mir wurscht, Tages- sowieso, aber das eine Auto darf kein Salz, klar...
:/

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



10.09.2013 16:15
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

wenns glatt ist? keine Ahnung...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

wasserfall
Schefe



10.09.2013 17:29
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, wann die Eid- und Östergenossen anfangen zu streuen? Also Salz?

Hääää? Warum sollten die denn streuen? Salz hat im Fluß nix zu suchen, Dein Auto auch nicht.

C-Nutzer
B-Nutzer



10.09.2013 17:40
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Die Franzosen haben gutes Salz, fürs Essen...
Das haben wir auch immer im Auto, bislang ohne Rostprobleme.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

wasserfall
Schefe



10.09.2013 17:45
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Wir waren auch gerade 3 1/2 Wochen in der BretagneAber auf die Idee, Salz ins Auto zu tun, bin ich noch nicht gekommen. Ist aber sicherlich angenehmer, als drei Kinder zu transportieren.

Mahyongg
Schwimmkopf



10.09.2013 18:10
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Ihr seid wohl alle nach der Erfindung der vollverzinkten Karosserie geboren.. nun, dann zur Aufklärung.. da ich mich größtenteils mit schützenswertem automobilem Kulturgut zum Bootfahren begebe, möchte ich eine zu große Exposition dessen gegenüber Korrosion begünstigenden Stoffen möglichst vermeiden.

Welche sich natürlich zuerst auf der Strasse und später erst in den Bächen befinden. Finde ich auch nicht gut, ist aber leider so - damit man auch im Winter schön rumheizen kann, oder so.

Salz aus der Bretagne nähme ich allerdings auch, ein Kilogramm bitte.

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



10.09.2013 23:21
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Fahr doch einfach in die Wüste, da wird seltener gestreut - oder darf Dein Auto da auch nicht hin?

Obwohl, hab gerade gefühlte 500 kg Sand im Auto - auch aus der Bretagne... Da nehm ich doch lieber Salz

Salz verträgt sich im Übrigen auch gut mit Pilzen.

Und in die Wüste kommt man auch per Mountainbike, kannstes Auto also daheim lassen.

Axel, hab ich was vergessen?

Mahyongg
Schwimmkopf



10.09.2013 23:46
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Wüste? Heiss und trocken, kein Problem. Ausserdem sagte ich ja.. grösstenteils. Also boot gefahren wird mit allen Autos :D

--
The hole is more than the sum of its parts.

m_n
B-Nutzer



11.09.2013 14:58
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

sobald es ein paar tage wirklich kalt ist und der frost fast den ganzen tag ist wir sicher schon gesalzen! lieber salzen sie früher als später!

und durch die chemische-mischung greift es alles an --> ROST

wasserfall
Schefe



11.09.2013 15:20
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Ganz schlimm soll es in Salzburg sein, die Salzach ist das ganze Jahr gesalzen, auch wenn die nicht im oberen Ötztal liegt

Rost am Boot? Selbst Alucanadier sollten eigentlich nicht rosten, was fahrt ihr bloß für Schüsseln?

Mahyongg
Schwimmkopf



11.09.2013 15:37
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Alucanadier sind ja schon vom Hersteller aus berostet.. und das sollten sie auch sein! Rost konserviert!

--
The hole is more than the sum of its parts.

Waldemar
Krasser



11.09.2013 18:15
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

LOL - Jan: Ritter Rost!
guxkst Du http://www.animationsfilme.ch/wp-content...REIGEGEBEN1.jpg

Mahyongg
Schwimmkopf



11.09.2013 18:56
RE: Paddel Anfang Oktober antworten

Komisch, der Ritter heisst "Rost" aber rostig ist nur sein "Ross"

:/

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
bike 2 boat »»
 Sprung