Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
wasserfall
Schefe



23.07.2013 10:19
Ellbogenschoner antworten

Hallo,
ich bin auf der Suche nach geeigneten Ellbogenschonern.
Hat jemand Erfahrung zwecks Haltbarkeit bei häufigem Wasserkontakt, möglichst guter Beweglichkeit etc.?
Die Eishockey-Schoner von Bauer sehen ganz gut aus, kennt sich jemand damit aus?

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.07.2013 10:32
RE: Ellbogenschoner antworten

das mtb-Schonerzeugs bietet sich vielleicht eher an zwecks Bewegungsfreiheit ? Suche mal nach "Dainese" oder "Fox" Ellenbogenschützer. Gibt mit Sicherheit noch 2000 Firmen mehr, das sind die ersten die mir in den Sinn kommen. Ich denke nicht dass die Probleme mit Wasser haben, sind eigentlich recht robust.

--------
This is the first day of my life

Mahyongg
Schwimmkopf



23.07.2013 10:51
RE: Ellbogenschoner antworten

Alles, was genäht ist, hält.. schau wirklich lieber bei den Bikern, Eishockey ist in der Regel fett und schwer, da für andauernden Impact gedacht. Du suchst ja vermutlich eher nach Zeug, das den ein oder anderen Schlag gut wegsteckt, aber nicht als Schutz vor permanentem verprügeltwerden ;D

Hier gibt's 'ne ganz gute Auswahl:

http://www.chainreactioncycles.com/Categ...?CategoryID=221

btw. die 661 Rythm Elbow guards hatte ich mal bestellt, könnte ganz gut sein unter dem Trocki wenn sie passen, aber ich fand sie ziemlich fummelig verarbeitet...

Cheerio,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



23.07.2013 10:56
RE: Ellbogenschoner antworten

Konabrother!

Ich würde sie drüber anziehen.

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



23.07.2013 11:28
RE: Ellbogenschoner antworten

Danke schon einmal für die Tipps.
Unter dem Trocki trage ich Schoner von Rehband. Über den Trocki passen die nicht. Die sind halt nicht besonders bequem, der Hersteller warnt auch davor, sie länger als 1 Stunde zu tragen, da sonst die Blutversorgung gestört werden kann. Sind so ähnlich wie die 661 Rhytm Elbow, nur etwas teurer.
Die Bike-Sachen sind sicher ok, aber vermutlich vom Einsatzbereich doch relativ starr und unflexibel?
Die Rehband polstern ganz gut, aber richtig harte Schläge fangen die auch nicht ab. Wir haben hier auch sehr viele Muscheln im Fluss und an den Steinen am Ufer, die schlitzen alles auf, hatte da schon unangenehme Kontakte. Daher würde mir eher ein Schoner zusagen, der über dem Trocki getragen werden kann, und Kunststoffschalen hat.

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.07.2013 11:48
RE: Ellbogenschoner antworten

von der beweglichkeit gibts schon Unterschiede. ich fand die von 661 nicht schlecht.

--------
This is the first day of my life

Froschel
Schwammkopf



23.07.2013 12:45
RE: Ellbogenschoner antworten

ich finde die Race Face FR Ellbogen Protektoren am Besten, die sieht man auch am meisten auf der Piste. Fürs Wasser mit Sicherheit auch kein Problem.

______________________________________________

wasserfall
Schefe



23.07.2013 13:40
RE: Ellbogenschoner antworten

Habe die RaceFace FR gerade bestellt, werde demnächst berichten, ob die im Wasser funktionieren.

«« Kamera
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz