Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
m_n
B-Nutzer



27.06.2013 17:02
Paddeln aber wo? antworten

Hallo zusammen,

Möchte eine Woche vielleicht auch zwei Wochen Paddeln gehen. - Doch leider erst im Oktober...
Am liebsten irgendwo wo es dann noch halbwegs warm ist :) (italien oder so?)

Bitte um eure Hilfe und Erfahrungen!?


Schöne Grüße
Michael

Bianca
Checker



27.06.2013 19:16
RE: Paddeln aber wo? antworten

Hallo Michael,
ich bin jedes Jahr Anfang Oktober im oberen Ötztal, ist immer eine Super Zeit zum Jahresende

Bianca
Checker



27.06.2013 19:21
RE: Paddeln aber wo? antworten

noch was , ich würd nächste Woche evt Freimachen können und an die Brandi oder Westschweiz fahren wollen. Am liebsten Brandi. Ist wer dort?

m_n
B-Nutzer



27.06.2013 19:27
RE: Paddeln aber wo? antworten

ist es dann im Ötztal nicht schon ziemlich kalt? :)

Schöne Grüße
michael

insolence
Schwammkopf


27.06.2013 20:12
RE: Paddeln aber wo? antworten

ja, da ist es ziemlich kalt.

Warm wirst du um die Jahreszeit bei passenden Wasserständen kaum finden, fürchte ich.

Hat's da in Italien Wasser?

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Bianca
Checker



27.06.2013 21:51
RE: Paddeln aber wo? antworten

die letzten Jahre war im oberen Tal Nachtfrost, Tags Mild, vorne im Inntal auch mal kurze Hosen Wetter

m_n
B-Nutzer



27.06.2013 22:01
RE: Paddeln aber wo? antworten

ja darum hätte ich es gerne etwas wärmer! deshalb meine überlegung irgendwo in richtung italien, frankreich,... zu paddeln je nach wasser!?

C-Nutzer
B-Nutzer



27.06.2013 22:18
RE: Paddeln aber wo? antworten

Soca im Oktober ist bei uns seit Jahre fest im Programm und eigentlich immer ganz ordentlich was Wasser und Wetter angeht...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

m_n
B-Nutzer



28.06.2013 09:10
RE: Paddeln aber wo? antworten

Soca hatte ich eigentlich auch auf dem zettel war mir aber nicht sicher ob´s im oktober noch war genug ist ;)

schöne grüße

C-Nutzer
B-Nutzer



28.06.2013 13:34
RE: Paddeln aber wo? antworten

Also unter 15 grad hatten wir nur sehr selten, gelegentlich bis 20°. Man muss sich mit mehrtätigen Schlechtwetterperioden abfinden, dafür passt danach auch der Wasserstand wieder. Normalerweise dauern die so zwischen 2 und 4 Tagen...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

jakke
Brother



28.06.2013 14:08
RE: Paddeln aber wo? antworten

Lätstes mal hatten wir frischen schnee am letzten Tag, und war ein Trockenanzug die bessere auswahl gewezen fürs abbauen von die Zelt. Sonnst war es vorher immer noch 25°!

http://www.open-canoe.be

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz