Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Paddelkram verkaufen & suchen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



25.04.2013 08:28
Spritzdecke C1 kleine Luke antworten

Für einen älteren Prijon C1 Slalom-Canadier suche ich eine Spritzdecke.



Liegt bei Euch vielleicht irgendwo noch so ein Spritzdecke für eine kleine Luke rum?

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

C-Nutzer
B-Nutzer



25.04.2013 12:38
RE: Spritzdecke C1 kleine Luke antworten

Hab vor ner Zeit auch gesucht, musste mir leider eine machen lassen...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Rainbow
Checker


25.04.2013 12:51
RE: Spritzdecke C1 kleine Luke antworten

ein toller OLDIE,
da passt mit sicherheit eine SLALOMdecke,
diese musst du aber nicht extra anfertigen lassen. SANDILINIE bzw. GALASPORT hat auch Spritzdecken für kleine Luken.
www.galasport.de - Kanu Stahl kann dir bestimmt weiterhelfen .
gruß c1klaus

claudius
Checker


25.04.2013 13:33
RE: Spritzdecke C1 kleine Luke antworten

Hast Du den Skeeter schon wieder verkauft?

Loisachqueen
Krasser



25.04.2013 13:34
RE: Spritzdecke C1 kleine Luke antworten

Oder eine Decke für ein Abfahrtskajak bzw. Canadier. Sandiline ist da eine sehr gute Adresse. Die Neodecken von denen sind auch sehr elastisch, dann muss die Form nicht 100%ig passen.

Wie lang und wie breit ist die Lucke? Ich kann mal meine Abfahrtscanadierdecke ausmessen und dir sagen, ob die passen würde. Ich habe das selbe Fabrikat mal einem Bekannten von mir empfohlen, als er für ein älteres Prijon-GFK-Kajak eine Neodecke gesucht hat. Meine Decke hat da super gepasst.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



25.04.2013 16:17
RE: Spritzdecke C1 kleine Luke antworten

Zitat
Hast Du den Skeeter schon wieder verkauft?

- pures Wunschdenken, Claudius! Nee, nee, ich habe da gerade zwei Old-School-Boote, die mich beschäftigen. Dieses hier ist allerdings ein Boot, das die Paddelfreunde von einem Altmitglied geschenkt bekommen haben. Wenn sie damit nichts anfangen können übernehme ich es gerne.

@Veronika: Ich mess das zuhause mal aus aber ich gehe eigentlich auch davon aus, dass (fast) jede Spritzdecke für eine kleine Luke passt. Komischerweise haben wir keine solche in unseren Beständen. Das hängt wohl damit zusammen, dass bei uns in Tübingen kein Wettbewerbssport betrieben wird. Das macht mir die Paddelfreunde ja so symphatisch...

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Loisachqueen
Krasser



25.04.2013 19:17
RE: Spritzdecke C1 kleine Luke antworten

Ich gehe mal davon aus, dass nicht jede kleine Spritzdecke passt. Da gibt es nämlich schon noch mehr oder weniger große Unterschiede.
Die Lucken von aktuellen Slalom-Canadier sind "fast" kreisrund (Sabrina korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Bei den Slalom-Kajaks sind die Lucken sehr "ähnlich" zu den "normalen" PE-Kajaks nur kürzer.
Im Abfahrtsbereich sind die Lucken dann nochmal kürzer und schnaller(nur bei den Kajaks, Canadier eher breiter).

Was aber auch von Interesse ist die Lage des Kamins. Der muss auch zu der "Sitzanlage" passen und nicht irgendwie ganz wo anderes liegen.

Für dein/deine Boote sollten wir aber etwas passendes finden.

Mahyongg
Schwimmkopf



28.04.2013 21:36
RE: Spritzdecke C1 kleine Luke antworten

Da das hier gerade passt hänge ich mich mal kurz in die 2. Reihe.. wir haben vor einiger Zeit einen älteren, aber noch fahrtüchtigen (wasserdicht :D) Slalom-C1 von Prijon bekommen, den Cordula auch gerne mal im WW oder irgendelchen Kanälen fahren würde, aber ebenfalls noch keine SD dafür.. ist ein Prijon-Boot und aufgrund des Bootspreises/wertes von unter dem Preis einer neuen Spritzdecke suchen wir da auch gerne was gebrauchtes/verbrauchtes/Zeitgemäßes/reparierbares.. mit relativ kleinem Loch(Tunnel) für die Gute. Die Luke ist ziemlich kreisrund. Und bei mir.. säuft er sowieso ab. ;D
Aber Axel geht als Threaderöffner natürlich vor, klar, falls jemand da was hat.

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz