Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
C-Nutzer
B-Nutzer



27.02.2013 21:49
Der Colorado - schön und traurig antworten

http://4-seasons.tv/film/remains-of-a-river-episode-1

...sprachlos nach den letzten beiden Teilen. Mir war klar dass es so in der Art ist aber es zu sehen macht es noch trauriger...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



02.03.2013 22:31
RE: Der Colorado - schön und traurig antworten

:(.. da gibts nur eins.. eat local & jahreszeitlich.. das ist wohl das beste, was man wirklich selbst tun kann. klar haben wir damit von hier aus keinen direkten Einfluss auf den Colorado, aber das gleiche passiert mit dem Gemüse in Spanien & sonstigen Südländern ja auch, in denen Deutschlands pralle Deppentomaten gezogen werden. In Deutschland isst man im Winter Kohl.. der Spruch kommt nicht von ungefähr. Wenn man das als Herausforderung statt nur als Verzicht begreifen würde, wäre schon so einiges möglich.. am besten gleich im eigenen Beet, aber das wird für die meisten von uns wohl ein Traum bleiben, solange sich da niemand zusammentut.. ;/

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


06.03.2013 21:20
RE: Der Colorado - schön und traurig antworten

im eigenen Beet, woher soll man die Zeit nehmen?

Aber an sich hast du schon recht - soweit es halt möglich ist, so kannz ich mir z. B. einen Verzicht auf Bananen (und anderes Obst) sowie Soja (Tofu und Sojajogurt) nicht vorstellen. Außer ich ersetze das genannte durch Fleisch (in den dann benötigten Mengen ökologisch wenig sinnvoll und in vertretbarer Qualität sowieso zu teuer) und viele Milchprodukte (in meinem Fall auch blöd, da beginnende Laktoseintoleranz)

lokal und jahreszeitlich ist gut, aber nicht immer umsetzbar und nicht die alleinige Lösung

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Navigation
 Sprung