Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fez
Held vom Erdbeerfeld



01.02.2013 22:11
Wasserfall der Eyach bei Albstadt antworten

wird der gepaddelt ?
http://www.panoramio.com/photo/64356449?...ufen%20Albstadt

--------
This is the first day of my life

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



01.02.2013 23:28
RE: Wasserfall der Eyach bei Albstadt antworten

Nee, meiner Kenntnis nach kann der nicht gepaddelt werden. Die Eyach ist bei Albstadt im Regelfall ein Rinnsal. Wir sind sie erst einmal ein Stück oberhalb von Balingen gepaddelt. Da lagen jede Menge Bäume drin. Mag sein, dass der Wasserfall bei günstigen Pegeln einen Besuch durch Sturzbachfahrer wert wäre. Sobald ich mal wieder in die Ecke komme schau ich ihn mir an und mache Bilder.

Axel

P A D D E L B L O G

claudius
Checker


02.02.2013 17:39
RE: Wasserfall der Eyach bei Albstadt antworten

Ich war mal dort zum Anschauen, bin aber nicht in den Pool getaucht um zu schauen ob er tief genug wäre... wenn ja, dann wäre das sicherlich bei viel Wasser lohnend. NUR es gibt wenig Sinnvolles in der Nähe mit dem sich der Wasserfall verbinden liesse.
Vor und nach Hechingen an der Starzel gibts noch zwei Wasserfälle... sehen hübsch aus, sind aber eher was für einen Fortgeschrittenenkurs. Lohnend auf jeden Fall für eine Radtour und ein kühles Bad.

Claudius

insolence
Schwammkopf


02.02.2013 19:08
RE: Wasserfall der Eyach bei Albstadt antworten

wie hoch sind die Fälle denn? (alle drei genannten)

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



02.02.2013 22:13
RE: Wasserfall der Eyach bei Albstadt antworten

hey hey, neue pläne wo doch die alten grad laufen? Also.. im bekannten projekt ist gerade auf jeden fall genug wasser drin, willst den nicht erst mal haken?

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


03.02.2013 08:51
RE: Wasserfall der Eyach bei Albstadt antworten

wie denn, du Scherzkeks, wenn ich Prüfungen hab?

Hättest du gegebenenfalls Zeit unter der Woche? Mittwoch oder Donnerstag ginge bei mir, aber ich weiß nicht, ob ich so kurzfristig den Rest vom Team zusammenbekomm. Wahrscheinlich eher net.

Merk dir mal die Zeit zwischen 17. Februar und 6. März ein ...da passts eher, wenns dann noch bzw wieder läuft

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

claudius
Checker


04.02.2013 08:06
RE: Wasserfall der Eyach bei Albstadt antworten

Eyach 6m, Starzel (Jungingen) 8m, Starzel (Hechingen) 5m. So steht's in Wikipedia und das stimmt mit meiner Erinnerung überein.
Claudius

kanu47

04.02.2013 11:56
RE: Wasserfall der Eyach bei Albstadt antworten

auf Eure Bilder bin ich gespannt........

Klaus

insolence
Schwammkopf


04.02.2013 19:27
RE: Wasserfall der Eyach bei Albstadt antworten

dann bete mal recht fleißig, dass dann, wenn wir Zeit haben, auch Wasser drin ist im Bach. Bisher war immer dann, wenn Prüfungen rum waren, auch das Wasser weg.

Der Petrus kriegts einfach nie auf die Reihe, seine Wetterplanung mit den Prüfungszeiträumen der Hochschule richtig abzustimmen, er machts immer falsch rum.

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz