Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



14.01.2013 20:16
Vintage Mad River antworten

Hier ein langes (sehr langes) Video aus dem Jahr 1989.

Ich steh auf diese alten Langboote. Aber ich kenne keins der Modelle - kann es sein, dass Mad River mal den Edge hergestellt hat? Das war offenbar noch die Vor-Royalex-Epoche. Vielleicht könnt Ihr ja das eine oder andere Boot identifizieren.

Axel

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-004ELWhsWI#!

P A D D E L B L O G

valley
Checker



14.01.2013 22:31
RE: Vintage Mad River antworten

waren die 'geknickten' von Mad River nicht "Twister"?

kanu47

15.01.2013 12:29
RE: Vintage Mad River antworten

Interessanter (langer)Clip schön die Slalomtechnik zu sehen, vorallem auch im Tanden Canoe .. Danke Axel


Klaus

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



16.01.2013 12:26
RE: Vintage Mad River antworten

Okay, das Soloboot ist offenbar ein "Twister, Vielen Dank Valley. Es gibt wenig darüber im Netz zu finden. Hier sind ein paar Detailbilder: http://www.northernwaterscanoeservice.co...r-services.html

In dem großartigen Mad-River Katalog von 1994 (http://www.madrivercanoe.com/content/mad...4b%20focues.pdf) ist auf Seite 23 auch ein "Howler" abgebildet. Der kommt dem Tandemboot im Video sehr nahe. Ist es aber nicht denn der Howler stammt von Kaz/Millbrook-Boats (http://www.millbrookboats.com/) und wird heute noch von ihm in Kleinserie produziert.

Irgend jemand sollte mal eine illustrierte Geschichte der WW-Canadier schreiben...

Axel

P A D D E L B L O G

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2013 12:38
RE: Vintage Mad River antworten

fände ich auch interessant. Bin mal gespannt wann die Retro-Boot -Welle anläuft, so wie bei den Mountainbikes wo Bikes aus den 80er Jahren Höchstpreise bei Liebhabern erzielen...
Das Problem wird nur sein dass diese alten Boote schon lange zu Fiberglass oder Royalex-Staub zerrieben sind.

übrigens, faszinierender kleiner Bericht im MR-Katalog von Will Reeves der mit dem Howler die Great Falls befährt! Toller Fund

--------
This is the first day of my life

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



16.01.2013 13:16
RE: Vintage Mad River antworten

Ich sehe gerade, das in der letzten Zeile steht, dass Will Reeves die Fahrt in einem Fantasy unternommen hat. Ich verkaufe übrigens meinen Fantasy im Frühjahr und bin gerne bereit "Höchstpreise" entgegen zu nehmen.

P A D D E L B L O G

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.01.2013 13:37
RE: Vintage Mad River antworten

hehehe, ja so ein fancy delightful little playboat hat schon was...

--------
This is the first day of my life

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



16.01.2013 16:35
RE: Vintage Mad River antworten

Ahhh, jetzt hab ich sie doch gefunden. Auf S.26 im gleichen Katalog sind grellgelb 'Cyclone' und 'Twister' abgebildet (ohne Einbauten). Sieht irgendwie doch etwas "home-made" aus das Ding, das es offenbar in zwei Längen gab.

Axel

P A D D E L B L O G

Navigation
 Sprung