Marketing wirkt nur bei der Marketing-Zielgruppe - von daher mache ich mir keine Sorgen dass ich nach anschauen des Videos nun zwanghaft an der Tankstelle RB kaufen muß
wenn redbull irgendwann mal Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot anbietet, würde auch mal unsere Zielgruppe angesprochen werden. Zur Not würde ich auch noch eine Verunreinigung durch Zitronenlimonade durchgehen lassen.
Probier lieber "cold brew coffee" .. kickt (auf Wunsch) mehr als Cola und die Möglichkeiten, Geschmackserlebnisse à la Wein zu genießen, steigen demgegenüber enorm. :D Wobei, gab es nicht neuerdings eine Bionade-Cola?
Macha = grüner Tee.. ja, kann man auch ordentlich dosieren, kickt langsamer, aber länger und sanfter, ist insgesamt viel gesünder und lecker auch. Ob Mensen aller Art da der kompetente Ansprechpartner sind, stelle ich aber mal arg in Zweifel... machen die den Kaffee bei euch selber, Sabrina?
Versuchs halt mal mit Cold Brew.. dauert zwar ein bissl länger, dafür bekommt man ein Konzentrat das im Kühlschrank eine Woche hält (wenn man genug macht :D).
Kaffeebohnen mittelgrob malen (wie für die French Press), mit kaltem (!!) Wasser in einem Gefäß aufgießen (Kaffee mehr oder weniger sättigen, wenn man einen Löffel reinstecken kann war's genug Kaffee :D).
8-10 Stunden im Kühlschrank stehen lassen (geschlossen..). und dann abfiltern. French Press kann man auch direkt dafür hernehmen, dann einfach mehr Kaffemehl nehmen als üblicherweise.. halbvoll oder so, das quillt ja auch noch was.
Das resultierende Konzentrat muss meist ein bissl verdünnt werden, was mit "warmem" Wasser erfolgen kann und im Endeffekt "normalen" Kaffee erzeugt, nur eben mit Aromen, die so im normalen Brühprozess zerstört werden bzw. OHNE die vielen Bitterstoffe, die heisses Wasser aus dem Kaffee löst..
d.h. der Kaffee schmeckt (und IST) STARK, aber nicht so bitter wie man das dabei erwarten würde.. je nach Bohne und Zubereitung (da muss man eben ein bissl rumspielen, welche Dosierungen da am besten sind..) kommen dafür aber noch zusätzlich die ganzen Aromen zur Geltung, die Kaffee so zu bieten hat.. Vanille & Kirsch, Schokolade, Zimt.. was auch immer. Sehr zu empfehlen ;D