Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 6.989 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
fez
Held vom Erdbeerfeld



31.08.2012 21:03
wwb Kanuslalom ! antworten

Hallo lieber wwbler:

hast Du Lust auf ein gepflegtes Treffen mit anderen wwblern mit gemeinsamen Hobby-Slalomrennen?

Stattfinden würde die "Veranstaltung" entweder auf dem Augsburger Kanal oder in Günzburg auf dem Jugendkanal - bitte äußere Dich dazu was Dir besser gefallen würde.

Das Hobbyrennen würde so einfach wie möglich abgehalten:
- Salomkurs gehängt von special agent Sabrina, und zwar so dass auch im OC machbar
- Falls in Augsburg Zeitpunkt abends um nicht mit den regulären slalompaddlern zu kollidieren.
- Handmessung
- 4 Klassen (K1, C1, OC1,OC2), Serienboote (kein C1 oder K1-Slalomboot).
- Doping: erwünscht !
- Zeitpunkt: im Oktober 2012
- Asso-Camping und Gelage Nachts: ?, da hat bestimmt Sabrina Ideen

Wäre stark wenn ein paar Leute zusammenkommen!
-

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

Arno
Brother


31.08.2012 21:33
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

das wäre ein Riesenspaß und ne wahnsinns Gaudi.

Ob Augsburg oder Günzburg wäre mir egal.

Hauptsache ich habe zu dem Termin Zeit.

Wooly
Schwammkopf



31.08.2012 23:36
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

DABEI !!!!




abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



01.09.2012 18:01
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

hört sich super an, ich würde auch Tschechisches Doping aus Pilsen mitbringen.

Wenn der Günzburger Kanal einfach ist würde ich natürlich auch C1'sen

______________________________________________

insolence
Schwammkopf


01.09.2012 18:55
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Augsburg: Asso-Camping wäre auf dem Augsburger Parkplatz machbar, ich könnte meine Küche zum Party-Raum mit Nudel-Fabrikation umfunktionieren (geht natürlich nimmer wenn wir 20 Leute sind)

Günzburg: gegen einen kleinen Obolus können wir da campieren, und Camping-Kocher anschmeißen

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



03.09.2012 14:23
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Also.. gegebenenfalls auf jeden Fall dabei!! Unsere Dominatrixe der US-amerikanischen Royalex-Slalom-Rennklasse bringen wir dann auch mit... sind ja "Serienboote" :D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.09.2012 20:40
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

da sind wir ja schon mal 6 Leute - da wirds mit der Wertung auf jeden Fall recht einfach...
Spassig wirds auf jeden Fall.

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

C-Nutzer
B-Nutzer



03.09.2012 21:49
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Also wenn wir da sind...kommt aufs Datum an. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Das macht die Wertung dann schon mal schwieriger.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



03.09.2012 22:58
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Ich hätte ebenfalls Lust die Wertung etwas zu erschweren (wobei ich eher mit zweifelsfreier Disqualifikation rechne).
Günzburg wäre mir lieber (schon weil ich noch nie in Augsburg am bzw. auf dem Kanal war).

Vielleicht könnte ich noch ein/zwei/drei Tübinger zur Teilnahme überreden.

Axel

P A D D E L B L O G

Wolf
Checker


03.09.2012 23:13
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Hallo,

wir wären auch zu zweit dabei wenn der Termin passt (K1 und C1/OC1).

Das Rennen auf der Hauptstrecke am Eiskanal abzuhalten halte ich für schwierig. Gerade am Abend ist da meist mehr los als am Vormittag. Freizeitpaddler, Slalompaddler und keine Garantie das es überhaupt noch Wasser gibt nach den Herbstablässen.
Ich würde das Rennen auf dem unteren Teil der Jugendstrecke abhalten. Da hats so gut wie immer Wasser, es ist deutlich weniger los, die komplette Strecke ist überschaubar und gerade auf den letzten Metern lässt sich ein technisch schöner Kurs abstecken.

Viele Grüße
Stefan

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.09.2012 08:47
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

super, das wird.
Zwecks der einfacheren Durchführung bin ich eigentlich auch für Günzburg. Und als ich mal als Zuschauer auf einem Jugendrennen an einem Rheinkanal war habe ich gesehen dass auch langsames Fliesswasser einen sehr interessanten Kurs erlaubt.

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

insolence
Schwammkopf


04.09.2012 13:29
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

ok, dann Günzburg

Datum? bei mir wäre erst zweite Oktoberhälfte wieder möglich

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



05.09.2012 12:13
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Flo & Martina, bei leihweise geeignetem Boot steigen wir gerne in die Mixed-Slalomwertung als Tandem mit ein.. wir üben dann demnächst schon mal beim Tamihi-5-0

Schlage generell als Modus Operandi vor: Je Wertung 2 Läufe, Bester der beiden wird gewertet, evtl. ein 3-4up Boatercross als Bonus-Veranstaltung, bei der Tore nur als "gefahren ja/nein" zählen.. Berührungen sind dann erlaubt (aber nicht mit dem Paddel oder den Händen ;D ;D).

Tore für OC's müssen ja eigentlich breiter hängen und höher, geht das dort überhaupt?

Tamihi 5-0 heisst übrigens so, weil ein verpasstes Tor 50 Strafsekunden kostet :D

Cheerio,

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


05.09.2012 13:49
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

breiter müssen die Tore für OC's nicht sein, also das wär dann echt langweilig! Ein bisserl Anspruch sollte schon noch dabei sein, sonst heißts nicht mehr Slalom sondern Kindergarten. Außerdem geht das nicht so einfach
Höher einregulieren ist notwendig und gottseidank auch möglich

Normale regelung: Tor berührt 2 Strafsekunden, Tor verpasst/falsch rum 50 Strafsekunden

der Modus Operandi von Jan passt so, denke ich

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



05.09.2012 19:42
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Ha, naja, für dich vielleicht keine Herausforderung mehr, mal sehen was die anderen so treiben dann ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


05.09.2012 20:56
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

wenn man die Tore etwas höher hängt dass der OC drunter durchpasst, dann müssen die echt nicht breiter sein

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

jakke
Brother



06.09.2012 12:38
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Die hohe is wichtig, schau mal hier ;-)



2 secunden war nicht so schlimm wie versuchen sauber zu fahren, das kostet mehr zeit.

http://www.open-canoe.be

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.09.2012 21:08
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

wie wärs mit dem letzten Oktober-Wochenende?

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

Froschel
Schwammkopf



10.09.2012 13:07
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

bei mir passt das

______________________________________________

harald
Checker


10.09.2012 21:30
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

wenn es zeitlich passt wäre ich auch dabei

harald

insolence
Schwammkopf


10.09.2012 23:43
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

passt bei mir auch noch

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

siggioc1
Checker


11.09.2012 00:12
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

möchte auch mitmachen!
versuche mir den Termin freizuhalten

insolence
Schwammkopf


11.09.2012 00:47
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

@ jakke: bei euch hängen die Tore viiiiel zu niedrig! man kann es natürlich auch so machen, aber ich wäre schon dafür, dass das Boot knapp unter der Torstange durchpasst, dann kann man weitaus schönere Linien fahren

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

jakke
Brother



11.09.2012 08:45
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

Ist mir leider zu weit mit die fahrerei

@insolence: klar das die Tore viel zu niedrig hängen, es war auch Belgische Meisterschaft (ahum) für die officielle K1 und C1 jugend. Und officielle competition geht einfach vor. Hat jedenfalls spass gemacht. Sauber paddeln war einfach nicht an jedes Tore möglich, und falls möglich kostet das viel viel mehr zeit wie 2 secunden für einem touch.

http://www.open-canoe.be

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.09.2012 09:03
RE: wwb Kanuslalom ! antworten

ich finde zu niedrige Tore nerven einfach durch die Bombelei ans Boot. Andererseits ist es schon eine Herausforderung sie nicht zu berühren. Wenn man sich Wausau anschaut, die haben die Tore auch ziemlich niedrig hängen und glaube ich recht hohe Zeitstrafen für Berührung:

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Navigation
 Sprung