Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.494 mal aufgerufen
 Wanderpaddeln Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Wooly
Schwammkopf



04.07.2012 19:40
Unterkunft Ardeche / Tarn antworten

Ola,

ich werde Mitte August an die französische Atlantikküste fahren, und hatte überlegt, auf dem Hinweg, wir haben ein paar Extratage, noch die Ardeche & Tarn mitzunehmen. Jetzt würde ich ungerne für die zwei Tage das ganze Campingzeug mitschleppen, wenn es nicht sein muss, kennt irgend jemand von den Herren Expeditionisten gute/preiswerte Unterkünfte in den Gegenden ? Vielleicht ein paar veritable Geheimtips ...

Grüße Marcus




abtanzbuttboatico fantastico

raftinthomas
Schäl



04.07.2012 23:30
RE: Unterkunft Ardeche / Tarn antworten

Moinsen,

mein Geheimtip ist: Mitte August mach ich um die Ecke nen Bogen. Zu voll, zu heiss, kein Wasser.

-----------------
...all the trees are red
no one ever dies there
no one has a head

Wooly
Schwammkopf



05.07.2012 00:04
RE: Unterkunft Ardeche / Tarn antworten

ich hab zwei Jungs (5/7) und eine wildwasserunerfahrene Frau dabei, da brauch ich keine prickelnden Wasserstände, das es voll ist weiss ich, stört michaber nicht groß, zu heiß fände ich mal eine nette Abwechslung ...




abtanzbuttboatico fantastico

derfelix
Schefe



07.07.2012 23:46
RE: Unterkunft Ardeche / Tarn antworten

Ardeche:
Camping Peyroche direkt an der Ardeche unterhalb von Roums 5 Minuten zu Fuß auf der Rückseite die Beaume (mündung in die Ardeche kurz unterhalb) und auf dem anderen Ufer der Beaume eine riesen Höhle und eine Fette Nordwand mit min. 4 Routen im unteren 4 UIAA Grad + eine 5 clean mit erschreckenden 10m Wandhöhe
(sehr ruhig und im Schatten, echt schön für zwischendurch!Für Kinder geeignet, notfalls viele Bäume zum anbinden)
Auf dem Platz gibt es Mobile Homes und fertig eingerichtete PVC Planen Zelte für bis zu 4 Personen, der Betreiber ist super nett, aber lacht wenn man mit Händen und Füßen reden muss

Wasser musst du wirklich keins erwarten, aber du wirst auch NIE eine Brücke brauchen um den Fluss trocken zu überqueren, dort gibt es viele bunte PE Steine

Am Pont du Diable gibt es einen netten Klettersteig mit Flying Fox wo man sich ein paar Stunden beschäftigen kann, aber auch nix wildes und TOP abgesichert!
Sportklettern erst ab 7- lohnend und daher zu dem Zeitpunkt kaum machbar für mich...
Wir sind jedes Jahr zu Ostern dort, die Eltern meines Kumpels nächstes Jahr das 25. in Folge, der Platz ist gut, die Region schön für Familien Urlaube und ab und an gibt es auch bei Wasser tolle Bäche zum paddeln......
Ansonsten geht Wandern sehr gut!
Könnte dir bei Interesse Flussführer und Topo zum Klettern leihen

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

raftinthomas
Schäl



08.07.2012 20:54
RE: Unterkunft Ardeche / Tarn antworten

Felix,

Mitte August ist es da ziemlich voll. Unvorstellbar voll für jemanden, der die Ecke sonst nur Ostern kennt. In der Hauptsaison werden die Mobilehomes etc auch nur wochenweise vermietet und sind spätestens ab Juni reserviert. No chance.

Unten am Gard gibt es in Russan eine neu Gite. Ist etwas abseits des Haupttrouristroms, Kenne ich aber nicht, habe ich nur im Vorbeifahren neulich als neu existent gesehen: http://www.gitesainteanastasie.com/
Ardeche ist rund eine Autostunde in den Norden. Ich würd aber eher dort bleiben, landschaftlich tut sich nicht viel, aber halt wesentlich weniger Touristen.
Wenn du das machen solltest, meld dich noch wegen sonstiger lohnenswerter Details.

-----------------
...all the trees are red
no one ever dies there
no one has a head

Wooly
Schwammkopf



17.08.2013 11:34
RE: Unterkunft Ardeche / Tarn antworten

wir sind jetzt doch auf Camping umgesteigen, da alles andere zu kompliziert ist ... kennt jemand einen Campingplatz am Tarn, der nicht sooo voll ist um die Zeit .... ich kenne nur die von St.Enemie abwärts, die sind meistens sehr voll. Gerne auch weiter oben im Tal.




abtanzbuttboatico fantastico

Wooly
Schwammkopf



17.08.2013 15:53
RE: Unterkunft Ardeche / Tarn antworten

oder auch gerne im Seitental, Dourbie etc.




abtanzbuttboatico fantastico

Navigation
 Sprung