Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Blick über den Tellerrand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
derfelix
Schefe



27.06.2012 21:45
Wie beschäftige ich 50 Anfänger? antworten

Hallo,
ich muss am Samstag 50 Leute in 4er Booten für 2 Stunden beschäftigen, wovon immer 36 Leute paddeln können.
Niemand hat davon Erfahrung und es ist von 10-55 Jahren alles dabei

Was mach ich am besten ? Wer hat ne Idee? Das ganze findet auf einem See statt....

Gruß Felix

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

Mahyongg
Schwimmkopf



27.06.2012 22:01
RE: Wie beschäftige ich 50 Anfänger? antworten

Was sind denn 4er Boote? :D

Im Ernst, denk dir am besten ein paar Spielchen aus - Rennen um eine bestimmte (kurze) Strecke, Geschicklichkeitsübungen (rückwärtspaddeln um einen Kurs herum), einsammeln von herumschwimmenden Sachen (evtl. auch Müll?) oder die Königsdisziplin.. Dead Fish Polo! Dann müsste evtl. jedes Boot, das den Fisch hineinbekommt, einmal aussetzen und die Mannschaft wechseln, so bekommst Du alle beschäftigt (und es ist nicht so wahrscheinlich, dass nachher alle frieren wenn sie ins Wasser fallen wg. der üblichen "Strafen" - auf der Reling stehen usw..

Dafür brauchst du dann nur noch einen "dead fish" (aus alten Handtüchern) der mit (minicell?) Schaumstoff gefüllt ist und schwimmt und in der Mitte so geteilt ist, dass man ihn mit dem Paddel aufnehmen und werfen kann.

Wenn Du für die anderen Spielchen Bojen brauchst, nimm je zwei Plastikflaschen und mal eine bunt an, die 3/4 mit Wasser gefüllt wird und eine unten dran gebunden mit Sand drin, treibt kaum ab wenn nicht sehr viel Wind ist, sowas. Oder eben bis auf den Grund machen die Schnur.. je nach See geht das ja.

Viel Spaß!

--
The hole is more than the sum of its parts.

derfelix
Schefe



30.06.2012 18:48
RE: Wie beschäftige ich 50 Anfänger? antworten

Hey,
es waren 55 Leute, die alle gleichzeitig in Lettmann Trapper saßen...
Das Problem mit der Beschäftigung hatte sich als sie auf dem Wasser waren schnell gelöst... Jeder war woanders

Naja keiner ist Baden gegangen und die haben es auf eigene Verantwortung gemacht, sodass wir zu 2 Kajaks nur gucken mussten das sie nicht alle verschwinden und lebend zurück kommen .....

Danke für die Tips!!!

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

Navigation
 Sprung