Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
C-Nutzer
B-Nutzer



09.03.2012 20:44
Loisach letztes WE antworten

Schön war's wenns auch noch an den Editierkünsten (und Software) hapert...

http://www.youtube.com/watch?v=t2umMEAW1...6gGN7mZEbuRvZ54=

Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.03.2012 20:56
RE: Loisach letztes WE antworten

boah, so schön... Danke. Würd ich auch gerne mal wieder hin.
Da hängt ja ganz schön viel Zeug drin

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

Loisachqueen
Krasser



09.03.2012 21:33
RE: Loisach letztes WE antworten

Das mit dem vielen Holz ist aber auf der Loisach um die Jahreszeit fast normal. Später im Jahr legen die örtlichen Paddler bzw. DLRG und co. die Säge an und entfernen einiges, nur dazu muss es ein bisschen wärmer werden.

Loisachqueen, die auch mal wieder umbedingt auf die Loisach muss

C-Nutzer
B-Nutzer



09.03.2012 21:46
RE: Loisach letztes WE antworten

Bisschen wärmer hilft erst mal nix, vor allem muss der Schnee weg und dann brauchts Niedrigwasser. Etwas gesägt war schon, im Schnapper zum Beispiel.
Das was drin war war unkritisch wenn man seine Kehrwässer halbwegs ordentlich trifft und a bisserl aufpasst.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.03.2012 21:54
RE: Loisach letztes WE antworten

welche Stelle ist denn "der Schnapper" ?

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

C-Nutzer
B-Nutzer



09.03.2012 21:55
RE: Loisach letztes WE antworten

Das wo der Baum von links reinhängt und wir ganz links am Ufer drunter durch paddeln. Um 8:40.

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.03.2012 22:12
RE: Loisach letztes WE antworten

ach das da?

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

C-Nutzer
B-Nutzer



09.03.2012 23:19
RE: Loisach letztes WE antworten

Danach folgt eine ruhige Strecke und dann kommt er. Bei ca 8 Minuten 40...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

bluewater
Checker


13.03.2012 12:46
RE: Loisach letztes WE antworten

Schöner Film !!!!!!!!

Schade das es sowas nicht hier im Westen gibt ;-) .....

Mich würde interessieren wie hoch der Wasserstand war und

vor allem was das für ein 2er war ?

Bis wieviel kg Besatzungsgewicht geht der ????

Wie anspruchsvoll ist das Boot ?

Könnte ein team das vvor 20 Jahren C2 Mix in Abfahrt und Slalom gefahren hat mit dem Boot klarkommen ?

Danke für alle Infos, Klaus

C-Nutzer
B-Nutzer



14.03.2012 07:11
RE: Loisach letztes WE antworten

Servus Klaus,

das ist ein Canoah Amerika, der wurde von Noah gebaut. 330cm lang, eigenartiger Rundboden mit etwas Flachboden in der Mitte. Wir wiegen zusammen ca 135kg, das passt noch gut. 10 Kilo mehr gehen sicher auch noch. Alles darüberhinaus müsste man probieren, da kann ich wenig dazu sagen. Vielleicht meldet sich Gonzo noch, ich glaube der ist das Ding schon des öfteren mit schwereren Bugpaddlern gefahren. Mein "schwerster" Mitpaddler war Fez, und der auch nur 2 oder 3 Fähren lang.
Zum Fahrverhalten: Ich sag immer, es ist das einzige Boot das ich kenne ohne Fahrverhalten es ist vorwärts schneller als quer.
Spaß beiseite. Es ist sehr agil um nicht zu sagen fast kippelig um die Längsachse. Es beschleunigt gut (das liegt vermutlich an der geringen Wasserkontaktfläche), es hat nicht die Menge an Volumen und taugt deshalb eher für sehr enge, technische Sachen als für Wuchtwasser. Also anspruchsvoll ist das Ding, dafür rollt es sich sehr gut. Mit etwas Gewöhnung sollte das für Euch schon zu machen sein. Ihr könnt gerne mal probieren. Wir konnten uns am Anfang nicht damit anfreunden, sind aber inzwischen sogar schon ein paar nette IVer, z.B. Setninga in Norwegen gut runtergekommen.

Zur Loisach:
Wasserstand waren 110cm, das sind knapp 10 Kubik. Meine EInschätzung:
unter 100cm -> 98cm gehen gerade noch so, am Ende wirds echt holprig, drunter fahren wir nicht (andere schon)
100 - 110 cm -> PE wäre vorteilhaft.
110cm -> Man kann überlegen mit RX zu fahren
120cm -> Definitiv RX-tauglich
130cm -> es fängt an zu drücken und etwas wuchtig zu werden
140cm - uiuiui, geht aber noch gut, Plan B wird immer schwieriger, drüber bin ich sie noch nicht gepaddelt.
Bezugspegel: HND - Garmisch oberhalb der Partnachmündung

Sag einfach bescheid wenn Du an die Loisach möchtest oder mal Probepaddeln, da bekommen wir sicher was hin.

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

bluewater
Checker


14.03.2012 13:49
RE: Loisach letztes WE antworten

Hallo Florian

Danke für die Infos, auch für die Pegeleinschätzung der Loisach .......

Also müssen wir weiter nach einen 2er C suchen. Ich denke unser "Mindestgewicht" sprengt wohl den Rahmem dieses Bootes .... unter 165 werden wir wohl auch an den besten Tagen nicht kommen.

Vielleicht doch ein Slalom C2 ... aber die sind nicht wirklich bequem ..... und in einen OC2 bekomme ich meine Frau momentan nicht...

euch noch viel Spaß beim Paddeln, Klaus

Navigation
 Sprung