Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.591 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
Loisachqueen
Krasser

28.11.2011 08:48
RE: ice academy verschoben!!! antworten

Wie groß ist das Planschbecken und mtn vielen müssen wir uns das teilen?
Ich bin Planschbecken gewohnt bei unserem Schwimmbadtraining vom Verein geht's momentan auch wie in der Ölsardinenbückse zu ... Und im Sommer habe ich das Kajakrollen meinem Freund in einem Handelsüblichen Gartenpool beigebracht.
Mir ist es egal wie groß das Planschbecken ist hauptsach Wasser drin... Wir können sowieso nicht alle gleichzeitig rollen üben, weil du nur immer einen aus dem Wasser fischen kannst und Pausen müssen schließlich auch mal sein

Glühwein bei dir zu haues hat den Vorteil, das wir uns nicht den Ar** abfrieren auf'm Christkindlmarkt. Und am Sonntag mit "allen" Körperteilen ins Boot steigen können

Mahyongg
Schwimmkopf

28.11.2011 19:32

alles klar! Dann ist der Termin hiermit auf Jan/Feb verschoben. Weihnachtsmarkt können wir machen, aber hast Du dafür noch ein anders Wochenende frei? Denn für dieses ist gerade zufällig auch noch ein "dienstlicher" Termin in Nürnberg für uns entstanden.. ansonsten gehen wir dann da auf den WM und denken an dich!

;D

Arr, das kriegen wir noch hin, oder, was!?

--
The hole is more than the sum of its parts.

Loisachqueen
Krasser

28.11.2011 20:05

Dann aber eher auf Mitte Ende Februar verschieben, vorher häufen sich bei mir die Prüfungen und da ist leider Paddeln tabu ...

insolence
Schwammkopf

28.11.2011 22:39

den Termin machen wir dann später aus, wobei Jan und Cordula da noch Vorrang haben...allerdings könnte ich bestimmt nochmal nen Extratermin für die Loisachqueen finden, wenn es nicht zammgehen sollte

Ich bin kommendes WE und das WE drauf leider schon ausgebucht...17/18 wäre noch frei, wenn euch denn der Weg nach A-Town auch ohne Rollen lohnenswert erscheint....Technik ginge natürlich immer, ich bin an Heim-Wochenenden sowieso da zum Bootfahrn

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Michel vd Hoven
B-Nutzer

02.03.2012 21:25
RE: 2012 - ECBA antworten

Hi all,

Sorry for my German is not that good... I'll post in english if that's oke..

Not sure yet if I will be comming to the ECBA2012, depends on some things of which one is the difficulty level of the selected river. I read/heard that the river Inn is quite a demanding river, with quite some class IV/V rapids which simply is above my skill level; I feel comfortable on class II+/III-, maybe up to III but haven't paddled anything beyond that.
What will be "the average difficulty of the river sections/rapids that will be paddled by the group? Will there be enough oppertunity for the less experienced paddlers to paddle within their confort zone?

Regards,

Michel
The Netherlands

insolence
Schwammkopf

04.03.2012 15:50

Hi Michel

it basically depends on water level
the Engadin provides several river sections
http://www.kajaktour.de/inn.htm (sorry it's a german site)
I'll sum up in english:

according to that site there are
S-chanf, Zernezer, Martina, and Scoulser wich would lie within your mentioned levels of 2 to 3. Of those I have only been on the Scoulser. It includes grade 4 rapids but they can be portaged.
Wether all of these sections can be run, depends on water level, so I cannot guarantee for all of them.

At ECBA, there is only one, mostly the first day that we paddle in one big bunch and for this run - if there is a section allowing it - we choose an easier one. Usually, even IF you flip, there will be enough rescuers to get you out and enough friends to support someone if needed. For the rest we don't paddle in one big group. There form different smaller groups, spontaneously every morning, since different paddlers want to paddle different river sections and organising it in advance (wich I had tried only once) simply doesn't work since we all are a big bunch of, well, open boaters (what do you expect ;) ). So there is advanced paddlers paddling 3-5 as well as less experienced paddlers who paddle 2-3 and so far, everyone no matter who has found partners to paddle every year.

I am not able to tell wether this year there will be many who opt for easier sections, as little as I can tell how water levels will be, I'm sorry.
Many of the less experienced said they consider Engadin as too difficult and they won't come. Me personally I think there will still be enough options even for someone who prefers easier sections, and there will 100% sure someone who paddles with you. Probably, you best read the single section descriptions, and then decide. As I said, water levels are the big unknown in this equation

Hope, I could help you!

Sabrina

it's gettin hot
purple orange flames

Mahyongg
Schwimmkopf

08.04.2012 12:51

Hi Michel,

given that I turn up at all (there might be no chance due to family obligations on our part) my comfort level should be at the upper end of your range, so I will likely paddle those grades, too. Also true for my better half... although the mentioned family stuff is even more true for her, as well. So IF there is water (and we dont have to move, say to the Vorderrhein or something ;-) ) you'll have company on those grades..

Cheers,

Jan

--

insolence
Schwammkopf

08.04.2012 20:34

wenn jetzt irgendeiner nochmal Vorderrhein sagt.....

aber he, Jan, du musst sowieso still sein , oder wie war das mit summer school am du weißt schon wo, dass wir extra wegen einer gewissen Person veranstaltet haben und genau diese Person dann NICHT da war

it's gettin hot
purple orange flames

Mahyongg
Schwimmkopf

08.04.2012 23:25

Ich zitiere da mal einen bekannten Paddler "I didn't drag them here - they dragged me!"
...naja, sieh es halt positiv, so musstet Ihr weniger Zeit mit Retten und Bergen verbringen und hattet mehr Gelegenheit zum eigentlichen Paddeln.. ;D

.. und den Vorderrhein erreicht man zur Not vom Engadin ja in knapp 1 3/4 Stunden, das ist bei anderen Armaden wohl auch schon gefahren worden um einen Bach zu erreichen, wenn ich mich recht erinnere.. also, aber nur zur Not. Und auf dem Weg liegt die Albula, wenn sich jemand unterwegs langweilt ;D

--

insolence
Schwammkopf

09.04.2012 19:50

der muss aber auch immer as letzte Wort ham!

it's gettin hot
purple orange flames

Mahyongg
Schwimmkopf

10.04.2012 23:07

;D da kenn ich noch jemand..

--

insolence
Schwammkopf

11.04.2012 09:04

AUFRUF!!!!!

wer kommt den alles sicher? Damit ich Team Bushpaddler und 5-Sterne-Köchin Martina die richtige Anzahl an hungrigen Paddlern mitteilen kann!

who is coming for sure? Martina from Bushpaddler will prepare a meal for saturday night, so I need to tell them the number of hungry paddlers coming

it's gettin hot
purple orange flames

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer

11.04.2012 09:17

Für Leute wie mich, die erst 10 Minuten lang nach dem Termin suchen müssen:

ECBA: 17 - 20. Mai (Himmelfahrt)

"sicher" komme ich nicht. Aber vielleicht. Sorry, ich bring mir dann selbst was zu essen mit...

Axel

P A D D E L B L O G

insolence
Schwammkopf

11.04.2012 20:18

camping Sur En, übrigens

ich werde selber gar nicht kommen können, weil der (man füge beliebig viele Schimpfwörter nicht jugendfreier Art hier ein) DKV (habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Laden nicht mag?) die Nationalmannschaftsqualifikation Weltcup für C1 Damen auf genau das gleiche Datum gelegt hat.

aber es gibt ja noch die summer school.....an einem gewissen bach, Jan weiß schon welcher

it's gettin hot
purple orange flames

Mahyongg
Schwimmkopf

11.04.2012 20:35

Naja, die können wir dann ja ins Engadin verlegen, oder? Denn so wie es aussieht ist die Wahrscheinlichkeit gross, das wir beiden zur Armada auch nicht da sein können. Argh. Zur Not bringen wir dann eben auch eigenes Essen mit.. aber ist ja auch noch was hin. Oder Termin verlegen? Hmm...

--

siggioc1
Checker

11.04.2012 20:56

Also,ich bin dieses mal wider dabei.
Hab extra 15.-21.05 Urlaub genommen.
Freu mich schon drauf

jakke
Brother

12.04.2012 08:17

@Mahyongg, ich bin auch nicht dabei, darf noch keine wildwasser paddeln :(. Aber wir können vielleicht unsere eigene kleine wildwassertour später ins sommer mal machen? Wo ist mir relativ egal, einfach nichts zu schwierig (II-III bereich).

Und summer school steht seit letztes jahr schon auf meinem agenda. Wieder das erste September Wochenende?

http://www.open-canoe.be

insolence
Schwammkopf

12.04.2012 13:08

den Termin für die summer school kann ich jetzt noch nicht festlegen!!!
ich bitte um Verzeihung, aber ich weiß nicht, was im September alles los ist und wann ich das machen kann, frühestens Anfang Juni kann ich etwas sagen, vorher nicht

@jakke: wenn du definitiv kommen möchtest, kannst du mir ja eine Nachricht schicken, welche Wochenenden im September bei dir gehen

it's gettin hot
purple orange flames

TorstenH
B-Nutzer

17.04.2012 12:50

Hallo an Alle!

@insolence: Wie ist denn nun der Stand bezüglich ECBA? Himmelfahrt (17-20. Mai) ist klar.
Aber wo im Engadin? Und wird es wieder eine Anmeldeseite geben?
Und wieso bist Du nicht dabei? Was erlauben sich DKV?

Gruß!
Torsten aus Boulettenstadt

p.s.: ECBA googeln: European Criminal Bar Association

Mahyongg
Schwimmkopf

20.04.2012 20:44

OK: Ich bin dabei! Nur mal so. CB aber leider nicht..

--

insolence
Schwammkopf

22.04.2012 23:35

camping sur en!

eine Anmeldeseite? gab es noch nie! was genau verstehst du denn darunter?

und der DKV, des gehört glaub nicht hier ins Forum, deswegen nur soviel: manche Kollegen da ham se nich alle!

it's gettin hot
purple orange flames

Loisachqueen
Krasser

23.04.2012 12:34

@insolence: Welche Quali fährst du da eigentlich und wo?

insolence
Schwammkopf

23.04.2012 21:48

Lofer, 17 - 20. Mai, World-Cup-Teamqualifikation für C1 Damen

it's gettin hot
purple orange flames

Mahyongg
Schwimmkopf

24.04.2012 00:17

Damen? Und wie kommst Du dann da rein?

--

Loisachqueen
Krasser

24.04.2012 22:11

Verstehe, weil London und EM-Quali war ja am Wochenende in A-Town, die kamen uns nämlich alle entgegen, als wir vom Rennen auf der Enz zurück gekommen sind.

Seiten: 0 | 1 | 2
«« Playboaten
Navigation
 Sprung