Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.027 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
insolence
Schwammkopf


17.10.2011 13:22
2012 - ECBA antworten

still und leise tröpfelt die Zeit vor sich hin, doch langsam ist es Zeit, an die Planung zu denken

ECBA 2012
es stehen zwei Termine zur Auswahl/there is two dates to choose from:
17 - 20. Mai (Christi Himmelfahrt)
07 - 10. Juni (Fronleichnam)
jeweils der erste Tag, Donnerstag, ist ein feiertag, so dass der Freitag als Brückentag genommen werden kann.

Sucht euch was aus/which one do you want....


location: Engadin. Falls es da kein Wasser hat, gehen wir ersatzweise an den Vorderrhein (aber NUR, falls es wirklich kein Waser hat, liebe Vorderrhein-Lobbyisten! Braucht gar nicht erst zu fragen )

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

C-Nutzer
B-Nutzer



17.10.2011 13:37
RE: 2012 - ECBA antworten

Ich glaub fast Juni wäre ein Garant für zu viel Wasser, und Christi Himmelfahrt wären die Leute traditionell schon gewöhnt...

Flo

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



17.10.2011 15:46
RE: 2012 - ECBA antworten

Also DAS war ja mal 'ne Steilvorlage: Gehen wir also auch an den VR, wenn es ZU VIEL Wasser hat? Oder wo gehts dann hin?

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


17.10.2011 17:44
RE: 2012 - ECBA antworten

liebe Vorderrhein-Lobbyisten (ja, genau DU, du weißt schon, dass ich DICH meine):
1. wie war das mit Summer School und wer war dann nicht da war ?
2. Sitz, Platz, AUS!!!!
3. net immer in Bach nei bisln, dann passiert sowas a net. Für den obligatorischen Angst**** bitte entsprechend vorher den Locus aufsuchen. Spezielle Abreiß-Papierrollen werden in der Regel vom Campingplatz bereitgestellt oder können bei der ECBA-Organisation abgeholt werden
4. dass es wirklich zu viel Wasser haben soll, glaub ich erst, wenn ich es seh
5. wahrscheinlich wird es auch 2012 eine Summer School geben...gerne wieder am VR

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



19.10.2011 20:17
RE: 2012 - ECBA antworten

Na na, jetzt gehts erst mal los mit Planen für die Winter School.. da war doch was, ich weiss nur nicht mehr wie rum es richtig war: erst rollen und dann glühwein oder erst glühwein und dann rollen? Könnte besser klappen..

Und noch mal: Der Vorderrhein ist doch soo schön, und so praktisch.




/duck und weg

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mirjam

19.10.2011 22:42
RE: 2012 - ECBA antworten

erst glühwein dann rollen klingt gut, glaub das krieg ich auch noch hin...
zumindest den glühwein-teil :D

mal schauen, was nächstes jahr so angetrappelt kommt.... wär gern dabei...

jakke
Brother



20.10.2011 08:26
RE: 2012 - ECBA antworten

Winter = Regen = Paddeln!!

Himmelfahrt ist mittlerweile so etwas von Tradition, nicht? Eben, so lange ich das weiss, schreibe ich der Armada in meinem agenda ein.

http://www.open-canoe.be

insolence
Schwammkopf


20.10.2011 11:31
RE: 2012 - ECBA antworten

winter academy - findet statt, wenn der Augsburger Christkindlesmarkt auf hat, also wird wohl Ende November, oder Dezember sein

Programmteil sind auf jeden Fall:
Techniktraining auf dem Jugendkanal (ihr kommt nicht drum herum, aber keine Angst, es gibt heiße Duschen im Bootshaus)
Rollentraining im Hallenbad

abends stehen auf dem Plan: Glühwein und Jagertee, Plätzchen, Lebkuchen, Steaksemmel, Schupfnudeln, Germknödel

den Sonntag kann man ähnlich gestalten

natürlich sind außer Jan und Cordula auch alle anderen eingeladen, so lange, bis das Hallenbad voll ist ;)
ach ja, das ganze findet natürlich in Augsburg statt, das ist das Irrenhaus gleich bei München vorne links

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Loisachqueen
Krasser



22.10.2011 19:35
RE: 2012 - ECBA antworten

Winteracademy:
SSSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin mit dabei und wer der Meinung ist mich mit irgendeinem Termin, daran zu hintern wird persönlich zu Strecke gebracht ....
Und wo übernachten? Also zum Zelten ist mir die Jahreszeit schon ein bisschen zu kalt ...

insolence
Schwammkopf


23.10.2011 17:41
RE: 2012 - ECBA antworten

auf der Isomatte bei mir im Zimmer? Jan und Cordula haben ja da sowas großes gelbes das Knut heißt....aber zur Not krieg ich auch die beiden noch unter

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



24.10.2011 00:41
RE: 2012 - ECBA antworten

Ähm.. Knut hat keinen TÜV mehr und ist im Winter auch übrigens in die Garage gefesselt.. selbst mit TUEV wegen Rost und so.. kommt nur im Sommer raus. Also zwei, drei Quadratmeter Boden wären daher auch super ;D

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


24.10.2011 12:39
RE: 2012 - ECBA antworten

ok, das wird dann kuschelig, aber krieg mer hin ;)

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Loisachqueen
Krasser



24.10.2011 18:45
RE: 2012 - ECBA antworten

Ich werde meinen Freund mitnehmen und dann ist die Übernachtung gesichert . Seine Schwester studiert in Augsburg und hat ihn schon ewig eingeladen und das wird jetzt verbunden (oda ausgenutzt, je nachdem wie frau es sieht )....
Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin ... Vorschläge? (Das Wochenende 3.-4. Dezember werde ich zu 150% kein Auto bekommen, das wäre also schlecht...)

Loisachqueen, die momentan auf Paddelentzug ist, weil mit einer Erkältung gesegnet, die nicht weg will ....

insolence
Schwammkopf


24.10.2011 23:45
RE: 2012 - ECBA antworten

Termin mache ich von Jan und Cordula abhängig, schließlich hab ich das den beiden versprochen, demnach dürfen auch die beiden den Termin aussuchen


von Kajakfahren hab ich aber keine Ahnung, also deinem Freund kann ich wohl eher nix beibringen...

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



25.10.2011 00:36
RE: 2012 - ECBA antworten

Na dann geben wir uns mal Mühe, einen zu finden - vom 24 -- 27. November wirds jedenfalls auch schon mal nix. Wann geht denn euer Whineachtsmarkt los?

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


25.10.2011 07:05
winter academy antworten

weiß ich nicht, aber die zwei Wochenenden davor bin ich nicht da...bleibt also nur Dezember


10/11 Dezember? Danach gehts bei mir denk ich aber auch noch, vor Weihnachten sollte es halt sein

@ Vroni: zur Not kommst du halt mit dem Zug und nimmst fürs Techniktraining meinen Burn. Im Rollentraining müsstet ihr euch halt abwechseln, oder ich bring mein Slalomboot ins Hallenbad, die Cordula passt da rein (bei Jan und dir san die Haxn garantiert zu lang)....
Ein OC macht einem das komplett neue Erlernen - wenn man die Bewegung noch nicht kennt - mit seinem trägeren Rollverhalten recht schwer, deswegen will ich die Aspiranten dazu in nen C1 setzen



ach ja, der ECBA-Termin wurde auf den 17 - 20. Mai fix gemacht!!!!

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Loisachqueen
Krasser



31.10.2011 19:39
RE: winter academy antworten

für 10/11 Dezember hätte ich eine Autozusicherung
Warum Auto? Einfach für den Eiskanal Nitro, für's Schwimmbad, Athlete als C1, muss ich nur wieder zurückbauen ... aber den brauche ich für München auch als C1 zum Technik trainieren ... nachdem mein Schwester gerade meinen Slalom-C1 vergewaltigt ... für's Schwimmbad wäre der eigentlich auch was muss, mal schauen, wie viele Boot auf den Passat passen ...

(mein Freund kommt nur mit um auch mal auf dem "Eiskanal" zu paddeln, nachdem ich ihm schon so einige Schauergeschichten erzählt habe ...)

insolence
Schwammkopf


31.10.2011 21:16
RE: winter academy antworten

ihr wisst aber schon, dass um die Jahreszeit die Olympiastrecke normalerweise nicht läuft?

ich mein, ich kann euch auch meinen special playground zeigen - oben an der Schleuse gehts dann derb deluxe ab - und mir ein paar nette Linien zeigen, aber mei, des wird halt unter Umständen a bisserl frisch. Des machmer dann am Ende der Trainingseinheit

Jan, Cordula - was meint ihr mit dem Termin?

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

insolence
Schwammkopf


02.11.2011 12:39
RE: winter academy antworten

Jan, Cordula und Vroni:

auch bei mir selbst gibt es noch viel zu tun, weswegen ich demnächst nach Versam fahre und mich von Karolin oder Joe mal etwas ausbilden lasse.....ihr könnt übrigens sehr gern auch da mit, denn ich werde nicht das komplette Wochenende damit beschäftigt sein - den Rest der Zeit etwas auf dem VR rumschaukeln.....ich sehe eine gewisse Person schon sabbern als wären Pilze auf dem Teller....

Den Termin erfahre ich noch von Karoline, und abhängig davon können wir dann die winter academy in Augsburg klarmachen....ich denke mir gerade ein paar nette Drills für euch aus
das wird spaßig!!!

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



04.11.2011 09:25
RE: winter academy antworten

Also, den 10. und 11. haben wir mal vorgemerkt. Ich glaub ich zieh dann einfach den neo unter die Trockenhose/Jacke Kombi und direkt ne Mütze an.. dann darfs auch gerne frisch werden. Eigenisolation hab ich schon mal reduziert, damit der neo nicht so eng wird und das boot höher (trockener) schwimmt ;D

Na, hoffentlich klappts diesmal mit dem Termin und wenns Lechaufwärts 'ne Hitzewelle gibt, kommen wir ja vielleicht doch noch in den "Eisigen"(Schwimm)-Genuss.

Cheerio,

J.


Ps. Schade wg. VR.. aber der läuft ja nicht weg (duckundwech)

--
The hole is more than the sum of its parts.

Loisachqueen
Krasser



04.11.2011 21:52
RE: winter academy antworten

Kannst ja vorher einen Tauchsieder in den Lech hängen oder dir einen Speck anfresen, es soll Viecher geben, die schützen sich so vor Kälte und der Mensch ist auch nicht was anderes als ein Viech

Mahyongg
Schwimmkopf



04.11.2011 22:45
RE: winter academy antworten

Ähm.. ich bin froh das ich gerade davon was losgeworden bin, warum sollte ich mir daher einen neuen Speck anfressen.. mit wasser habe ich auch kein problem, solange es flüssig ist ist es ja warm genug für meine Klamotten.. Aber Viech ist auch nur ein menschlicher Begriff und der Mensch hat den Zustand lange verlassen.. ob das unbedingt was Gutes ist, das überlasse ich mal jedem selbst, das zu entscheiden.

Die Variante mit dem Tauchsieder gibts doch, steht da nicht irgendwo ein Atomkraftwerk rum? Ach nee, das war ja die Isar..

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


04.11.2011 23:04
RE: winter academy antworten

ach so, ich vergaß, Jan hat ja Trockenanzug.....na dann gibts keine Gnade!
Aber den Wildwasserteil gibts trotzdem erst gegen Ende der Trainingsrunde...nach Schwumm oder rollen noch ne Stunde rumgurken kann blöd sein wenn mans nicht gewohnt ist

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



05.11.2011 12:46
RE: winter academy antworten

Ähm, naja, Trockenanzug ist zuviel gesagt, Trockenhose und Halbtrockenjacke.. wie gesagt ich glaub ich zieh dann den longjohn drunter ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


27.11.2011 11:42
ice academy verschoben!!! antworten

@ Jan, Cordula und Vroni:


ich hab da was verbaselt mit den Terminen: das Rollentraining, wo ich mit euch hin will, beginnt erst im Januar oder Februar!


es gibt zwar auch jetzt schon was in Augsburg, aber da stünde uns nur so ein kleines Planschbecken zur Verfügung, was recht nervig ist.

Den Glühwein gäbe es dann halt bei mir zuhause...

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Seiten: 0 | 1 | 2
«« Playboaten
Navigation
 Sprung