Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Norganic

07.03.2007 10:40
blackforest antworten

neuer bericht übern schwarzwald ist online

http://www.videoboater.com/BlackForest.html

viel spass damit

ps: ladezeiten lohnen da bilder der hammer

gruss
norganic

http://www.videoboater.com

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.03.2007 11:33
RE: blackforest antworten
Hallo Norganic,

schon gesehen, tolle Bilder!

Komprimierst Du deine Bilder nicht mit einem Bild- oder Web-Editierprogramm (z.b. Fireworks)? Sie lassen sich dann schneller laden und sehen immer noch exakt gleich toll aus.

Ich lade Dich herzlich dazu ein diesen Bericht (oder Blog) auch auf riverrunner zu posten ! (siehe BLOG)
Stelle gerne auch 3 oder 4 Bilder die Dir am besten gefallen mit ein (bitte komprimiert auf ca. 300 - 400 px). Das letzte von Mäx finde ich stark....

Wenn du möchtest können wir einige von dir ausgewählten Bilder die auf ca. 800 px komprimiert sind auch auf riverrunner hosten. (Siehe PHOTOS)

Gruß Frank

------
one

Norganic

07.03.2007 12:00
RE: blackforest antworten

servus fez

die bilder sind natürlich komprimiert. 800x600 bzw 800x533. wie ich denke ok jedoch muss ich sagen das ich keinen vergleich zu zb einer 1000er dsl leitung habe. ist es wirklich sooo langsam ???? habe ne 6000er und auf der arbeit ne metrische 10mb leitung.::))
das mit den bildern auf riverrunner.com überleg ich mir mal noch und meld mich dann noch mal . auf jeden fall danke für das angebot

gruss

norganic

http://www.videoboater.com

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.03.2007 12:17
RE: blackforest antworten
Hallo Norganic,

jetzt weiß ich wo das Problem liegt: du speicherst (wahrscheinlich mit Fireworks ?) die Datei im Fireworks-Format png32 ab.

Ich habe das besagte Bild von Mäx mal runtergeladen, es hat 874 kb.

Dann habe ich das Bild (auch mit Fireworks) als jpg mit 100 % Qualität (also 0 Verlust) exportiert. Siehe da, das unten stehende Bild hat nur noch 270 kb. Da es aber im Internet eh nicht auffällt wenn du z.B. mit "nur" 95 % Qualität exportierst kannst du das Bild auch ohne weiteres auf ca. 180 kb bekommen.
Wenn du jetzt mal hochrechnest wieviele Bilder du auf einer Seite stapelst dann ist klar welche unnützen (da sie nicht mehr Sehvergnügen bieten!) Datenmengen da zusammenkommen. Ich würde zumindest mal mit kleinen Vorschaubildern arbeiten.

------
one

Norganic

07.03.2007 12:21
RE: blackforest antworten

hallo fez

erst mal danke für deine antwort. ich arbeite jedoch mit i-web. da werden die bilder automatisch in eine png umgewandelt. somit hab ichda keinen einfluss drauf. wenn dir da drauf eine lösung einfällt wäre ich dir da sehr dankbar. denn auch ich will das die seite schneller läd und nicht so viel datenmüll mit sich rumschleppt.
ansonsten geb ich dir natürlich voll und ganz recht

gruss

norganic

http://www.videoboater.com

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.03.2007 12:48
RE: blackforest antworten
besorge dir vielleicht einfach ein günstiges Bildbearbeitungsprogramm z.B. Photoshop, Corel-Photo (oder wie das heisst), Macromedia Fireworks (das kann noch einiges mehr als nur Bilder bearbeiten) bei ebay. Oder rechne die Bilder kleiner mit dem (neuerdings?) standartmäßig bei Windows installierten Bildbearbeitungsprogramm.
Dann rechne die Bilder herunter bevor du sie mit diesem Programm weiterverarbeitest. Vielleicht wäre das ein Weg.

Oder du kaufst dir gleich einen vernünftigen Web-Editor (ich arbeite z.B. mit Macromedia Dreamweaver) und arbeitest Dich da ein, das ist nicht so schwer wenn dir jemand die Grundzüge beibringt.

Ich habe hier http://www.traum-projekt.com/ unwahrscheinlich viele Tips und Unterstützung bekommen als ich angefangen habe was fürs Web zu gestalten.
Grüße

Frank

------
one

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.03.2007 12:55
RE: blackforest antworten

wenn du möchtest kann ich aus einigen der Bildern ein Album erstellen und für dich runterrechnen.
Auf riverrunner sind die Bilder übrigens nicht so einfach abkupferbar wie auf deiner Seite...

------
one

Norganic

07.03.2007 21:57
RE: blackforest antworten

hallo nochmal

erst mal danke für deine tipps. ich sollte die bilder einfach ein wenig kleiner runter rechnen. nicht das hier missverständnisse aufkommen ... ich arbeite mit nem mac und habe auch photoshop. es liegt einfach daran das ich immer dachte das es so eine hohe auflösung braucht um bilder in dieser grösse dar zu stellen.
das mit dem angebot mir die bilder klein zu rechnen ist lieb gemeint aber leider nicht praktikabel. ich muss weiter unabhängig bleiben um schnell reagieren zu können.
lieben gruss

norganic

http://www.videoboater.com

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.03.2007 22:27
RE: blackforest antworten

na denn - ran an den Speck !

------
one

Wooly
Schwammkopf



07.03.2007 23:30
RE: blackforest antworten
wenn du einen Mac und Photoshop hast dann hast du auch Imageready ... damit kannst du dir genau ansehen, wie sich verschiedene Kompressionsstufen auf deine Bilder auswirken. Deine Seiten sind was Ladezeiten angeht auch für normal DSL indiskutabel, der normale Internetsurfer ist nach ca. 5-10 Sekunden wieder weg, wer er noch keine vernünftig aufgebaute Seite hat ... du vertreibst so eher die Leute.

schau mal hier, hat mir viel geholfen: http://www.webpagesthatsuck.com/




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.03.2007 08:50
RE: blackforest antworten
sehr sehr sehr interessante Seite !

Ich bin gerade dabei eine unserer Firmenseiten neu aufzubauen (relaunchen ) und muß dabei manches beherzigen !

Auch für unseren Blog ist was interessantes dabei:

Blogs work when they are based on:
Candor (Aufrichtigkeit)
Urgency (Dringlichkeit)
Timeliness (Aktualität)
Pithiness (Prägnanz) and
Controversy (Kontroverse)

(maybe Utility (Nützlichkeit) if you want six).

Does this sound like a CEO to you?

Short and sweet, folks: If you can't be at least four of the five things listed above, please don't bother. People have a choice (4.5 million choices, in fact) and nobody is going to read your blog, link to your blog or quote your blog unless there's something in it for them.

------
one

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.04.2007 08:33
RE: blackforest antworten

Hi Marco:
http://kajak.at/79/23335a3c-ed9d-4e4b-b9..._kostenlos.html



Viele Grüße Frank

------
Von wem ich immer gerne Spam erhalte: molto Loriente

Navigation
 Sprung