|
|
|
Ich brauche ein paar Flußinfos über "La Moder". Falls jemand das Flüsschen kennt oder ein paar Links am Start hat schickts mir bitte bei Gelegenheit rum.
Gruß @ all,
Uwe.
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
02.08.2011 08:49 |
|
|
Hallo Uwe,
ich bin die Moder vor Jahren mal gepaddelt. War sehr nett - mehr Infos kann ich dir leider nicht geben, ich weiß nicht mehr wie die Käffer gehiessen haben wo wir ein- und ausgestiegen sind. -------- well..thats just like...your opinion...man
| | |
|
|
|
Deine Moder! Mehr weiss ich auch nicht. -- The hole is more than the sum of its parts.
| | |
|
|
|
"Deine Moder!" göttlich, dieses Wortspiel ---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
| | |
|
|
|
Bitte sehr ;D -- The hole is more than the sum of its parts.
| | |
|
|
|
|
|
|
Danke!
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
11.09.2011 10:02 |
|
|
ah ja, sehr gut. Ich weiß nur noch dass es mir damals eigentlich zu lange war, von wegen "flotter Strömung" -------- well..thats just like...your opinion...man
| | |
|
kanu69
B-Nutzer
|
07.08.2012 01:48 |
|
|
"Die Moder"
In ihrem Unterlauf ab Hagenau ist die Moder ein Fluss der oberrheinischen Ebene. Urwüchsig und naturbelassen fließt die Moder mit mäßiger Strömung durch die Auwälder.
Ruhe und Beschaulichkeit sind beim Paddeln auf der Moder angesagt. Wer sein Boot hier und da still dahintreiben lässt, dem begegnet ein unvergleichliches „Wildlife“. Kormorane schwingen durch die Luft, Graureiher starren ins Wasser der Moder und selbst der Eisvogel zeigt sich ab und zu.
Die Ufer der Moder zeigen Spuren der Nutria, der possierlichen Nager, auch Sumpfbiber genannt.
Von Drusenheim bis zum Zusammenfluss der Moder mit dem Rhein (nach der Staustufe Iffezheim) können Sie verschiedene Paddelabschnitte auswählen. Moder-Flusskarte Moder-Kanutouren
Streckenabschnitte:
Drusenheim-Stattmatten, Paddeldauer ca 2 - 2,5 Std
| | |
|
kanu69
B-Nutzer
|
07.08.2012 01:52 |
|
|
Ich war am Sonntag mit Freunden da.Ist ein schöner Fluss. Es ist schön zu paddeln.Man muß nur manchmal dem starken Pflanzenwuchs etwas ausweichen.
Das Wasser sieht zwar schmutzig aus,aber es befindet sich kein Unrat darin.
Gruß Heike
| | |
|
|
Die La Moder ein Elsässer Wiesenbach |
antworten
|
|
Ich war auch am Sonntagnachmittag auf der La Moder unterwegs , die Wassertrübung war deshalb weil es nachts bzw gegen morgen sehr stark geregnet hatte.
Klaus (Canoe Paddler)
| | |
|
|
|