Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
derfelix
Schefe



10.04.2011 20:55
Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

Guten Abend,
war hier schon mal jemand in Schottland zum Paddeln, Urlaub, Wäsche kaufen etc?

Waren heute in Holibu und hatten mal so den Hirngespinst, dass wenn unsere Kumpels nach Uganda fliegen können, können wir auch wo hin wos schön ist!
Ich magst Eng Steinig und it vielen Stufen und da kahm uns Schottland in den Sinn Wer weiß was zu dem Land, Leuten, kosten, essen und Bier das es da gibt?

Währe anzudenken für 2012 wenn ich vernünftig Geld verdiene und nen Stummel OC hab (hoffentlic)

-------------------------------------------------
Vollgas!!!!

derfelix
Schefe



10.04.2011 20:57
RE: Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

http://www.youtube.com/watch?v=frnhVek5F38

-------------------------------------------------
Vollgas!!!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



10.04.2011 22:24
RE: Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

Ben Nevis

http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Nevis

--------
well..thats just like...your opinion...man

insolence
Schwammkopf


12.04.2011 18:38
RE: Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

aaaaaalso, ich hab meinen Kumpel mal gefracht: geil und steil, ne, also ich wär voll dabei
Reisezeit: Winter (den Rest des Jahres isch da älles furztrocke)

Problem: die hängen voll vom Regen ab. Chris war da ne Woche lang oben, sind aber nur einen Bach gefahren, weil es sonst nicht gereicht hat vom Regen, und der lässt sich bekanntlich schlecht vorausplanen. Wir brauchen also Glück.....oder planen nen Termin und wenns dann Wasser nicht hat, verbringen wir die zwei Wochen halt in Galizien oder so?



ich war Anfang diesen Jahres in Wales zusammen mit Chris unterwegs, weil wir geplant hatten, uns ein paar herrliche walisische Creeks runterzuhauen. Als ich dann aber da war, wars zu kalt, sprich Eis am Ufer statt wasser im Bach, was bei denen eigentlich total ungewöhnlich ist. So blöd kanns gehen.....stattdessen gingen wir dann freestylen, wenigstens ein playspot lief

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography


the water will BURN in deep blue flames!

insolence
Schwammkopf


12.04.2011 18:40
RE: Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

und auf dem Hin- oder Rückweg schauen wir in Irland vorbei und fahren das Clare Glenns Race mit

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography


the water will BURN in deep blue flames!

derfelix
Schefe



12.04.2011 20:54
RE: Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

Hört sich alles Perfekt an ... Ich glaube Blackfly müsste auch irgendwo auf der Insel da hinten liegen dann kann ich das Boot da direkt abholen und hab den Versand gespart und einen Weg Bootstransport =).... Nur kaufen musst du das ich verstehe die Leute da nicht....

Wir müssen nur mal Überlegen Winter 2011 oder 2012 ?!?!?! Was muss man an kosten einplanen? Wildcampen ist da legal hab ich schon gelesen, bleibt also mehr für ausgedehnte Whisky abende =)
Meine Freundin mag auch keinen harten Schnaps womit sich auch schon eine fahrerin gefunden hat (hoffentlich wird sie das hier niemals lesen)

Gibt es eigentlich irgendwelche Bücher oder Ähnliches zu Schottland ?! Am besten auf Deutsch oder online damit ichs übersetzen kann

-------------------------------------------------
Vollgas!!!!

derfelix
Schefe



12.04.2011 21:25
RE: Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

Hier mal ein kleiner Film zu clare glenns....
Eigentlich ganz Cool können wa auch hin falls kein Wasser, aber ich glaub fast nicht das es da mehr regnet =)

-------------------------------------------------
Vollgas!!!!

insolence
Schwammkopf


12.04.2011 22:11
RE: Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

2011 eher nicht, wenn alles gut geht, bin ich da in Toulouse...bewerb mich da grade auf ein Praktikum.

2012 müsst klar gehen, aber so oder so is ja noch ne weile hin.
Reine Fahrtkosten inkl. Fähre Augsburg - Schottland würde ich jetzt mal um die 1000 Euro pro Auto schätzen (hin- und zurück, einfach sind das ca 1800 km). Lebensmittel sind im gesamten UK teurer als bei uns, würde da so 50 % draufrechnen auf das, was man hier in D braucht.
Dann würde ich einplanen, vielleicht doch ab und zu in ne Pension zu gehen wegen Paddelsachen trocknen

Wenn ich meinen Freund überzeugen kann, auch im Winter zum Paddelurlaub zu fahren, wären wir zu viert...da reicht ein Auto, allerdings wird mein guter alter BMW dann wohl schon Opfer des TÜV geworden sein

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography


the water will BURN in deep blue flames!

derfelix
Schefe



13.04.2011 13:58
RE: Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

Ok....
2012 ist gut.
Ich hätte nen A4 Kombi anzubieten und wenns dieses Jahr mim arbeiten klappt, wird der noch schnell gegen nen 2.5 oder 2.7er allroad eingetaucht womit wegkommen auch kein Problem mehr sein wird! Der alte ist leicht untermotorisiert mit mehr als 2 Leuten und Gepäck....

Mitkommen meinerseits würden Ich, meine Freundin,Alex und vielleicht noch der Paul vllt haben ja noch andere mit leser Zeit und lust auf eine Chaostour =)

ps: was hast du für nen BMW ? Bei genug Motor such ich noch was Ringtaugliches am liebsten E30

-------------------------------------------------
Vollgas!!!!

insolence
Schwammkopf


14.04.2011 16:57
RE: Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

ich würde jetzt mal Patrick und mich einpacken, dann wirds aber eng im Auto?


meine Kiste ist ein 316er Kombi, mittlerweile 18 Jahre alt, jetzt derf er schon allein in die Disko...
bietet allerdings "nur" 100 PS, also mir macht er Spaß, aber ob er auf dem Ring deinen ansprüchen genügt?

Die nächsten eineinhalb Jahre ist er aber eh noch als Paddlermobil unterwegs, so lang aht er noch TÜV

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography


the water will BURN in deep blue flames!

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.04.2011 17:01
RE: Paddeln mit Röcken -> Schottland antworten

Wenn ihr wirklich da zum paddeln hin wollt würde ich Kontakt mit englischen Paddlern (z.B. Chris ) halten damit die euch über die Wasserstände informieren können und bereit sein kurzfristig hin zu fahren. Einfach so auf Verdacht da runterschraddeln und dann vor leeren Bächen stehen? Weiß nicht.

Blackfly sind amerikanisch. Big Dog aber sind aus England, vielleicht wirds ja noch was in diesem Jahrzehnt mit dem OC nachdem letztens ein Update auf cboats gepostet wurde...

--------
well..thats just like...your opinion...man

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz