Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 7.154 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
fez
Held vom Erdbeerfeld

09.02.2007 08:44
RE: Vorschläge zur Verbesserung antworten
ab heute irgendwann wird das Forum übrigens werbefrei sein. 4,95 kostet mich das im Monat, ist erträglich.

------
one

Wooly
Schwammkopf

09.02.2007 10:15

ich werde es ja vermissen ...

abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld

09.02.2007 10:17
ja, irgendwie ich auch. Trotzdem, wenn das wildwasserboard /riverunner-bundle nun DIE Paddelplattform für Paddler der ganzen Welt wird, ist Werbung auf diese Art und Weise nicht mehr optimal.

------
one

fez
Held vom Erdbeerfeld

11.02.2007 14:26
so, der erste echte Blogeintrag ist gemacht !

Die Testeinträge habe ich mal gelöscht, ich hoffe ihr verzeiht mir das ...

Mit dem Einstellung des Standardfonts habe ich noch ein Problem, irgendwie schreibt er manchmal in verschiedenen Größen, der Blick in den Code ist aber nicht erhellend...

Direktverlinken auf deine bilder Marcus funktioniert auch manchmal nicht so richtig > rote Kreuzchen. Habe ich aber schon öfters gemerkt.

------
one

Wooly
Schwammkopf

13.02.2007 18:52

Tach tach ... bin wieder da. Schöner Bericht, ich habe ihn auf der Startseite mal etwas lockender gemacht, mit einem Bild, damit es mehr anregt weiterzulesen. wg. Fonts & Co mehr die Woche, ich muss jetzt erst einmal meinen Muskelkater pflegen ....

fez
Held vom Erdbeerfeld

13.02.2007 20:46

werden bei dir eigentlich alle Bilder angezeigt ? Ich habe immer wieder das Problem dass Bilder nicht geladen werden ("rotes-Kreuz-Problem")

------
one

Wooly
Schwammkopf

13.02.2007 21:16

Nein auch nicht immer. das liegt wahrscheinlich dran, das der Server von Pbase manchmal muckt. Auf Dauer packe ich die Bilder eh direkt auf den Server und zeige sie über ein kleines template direkt in Riverrunner an, dann ist da Ruhe. Bin gerade noch am Suchen, was da am besten ist.

fez
Held vom Erdbeerfeld

14.02.2007 13:47
kannst du den Header mal als html wo ablegen ? Oder mir die bilder /oder das bild gesamt zukommen lassen ?

Gruß Frank

------
one

Wooly
Schwammkopf

14.02.2007 22:18
ich schicke dir den Header zu.

schau mal bei Riverrunner unter Photos, habe die Bilder zu deinem Bericht online gestellt, den Viewer muss ich noch designmässig trimmen, aber dank Javascript sieht es doch schon ganz nett aus. Und sind als Schmankerl noch ein paar dabei, die ihr noch nicht kennt.

fez
Held vom Erdbeerfeld

14.02.2007 22:39

sehr schick !!!

------
one

fez
Held vom Erdbeerfeld

15.02.2007 09:02
danke, den schwarzen balken auch noch bitte.
Welcher font ist deine riverrunner-überschrift ?

wie kommst du mit dem rss-Kram zurecht ?

------
one

Wooly
Schwammkopf

16.02.2007 00:18
der schwarze Balken wird im Blog generiert, der ist einfach dunkelgrau mit Schrift .

wg. rss erst nächste Woche soweit. Habe mir jetzt meinen Mac extra mit dem Internet Explorer verpestet, damit ich es testen kann. Traurig traurig ...

Wooly
Schwammkopf

16.02.2007 01:01
Herr Fez,

sehr schick, ich habe mir mal erlaubt das board auf die feste Breite des headers zu setzen, das sieht besser aus. Die Schriftart ist Arial oder Verdana, mach die Schrift und den Balken noch etwas grösser, und die Schrift fett, dann passt es.

als Schrift für wildwasserboard.de versuch mal Courier fett.

fez
Held vom Erdbeerfeld

20.02.2007 13:06
hehe ! super Marcus !
btw - google listet "riverrunner" auf platz 3...

Hast du schon eine Sitemap eingestellt ? Es gibt auch so ein google-Tool mit dem man überprüfen kann wie der google-crawler die Seite sieht... Ist ganz interessant.

https://www.google.com/accounts/ServiceL...3Fhl%3Dde&hl=de

------
one

Wooly
Schwammkopf

20.02.2007 14:08

Sitemap mache ich noch ... meine Herren der Stress ... ... so langsam wird es deutscher, und die Breite stimmt jetzt auch.

Wooly
Schwammkopf

20.02.2007 16:16

wildwasserboard.de ist jetzt direkt verlinkt, so muss man nicht 2x klicken, macht ja keinen Sinn. Ich schaue mal das ich heute abend den Header so nachprogramiere, das man die Unterschiede nicht mehr sieht, wird ein wenig fummelig aber sollte gehen.

fez
Held vom Erdbeerfeld

20.02.2007 21:07

ne, bei deinem Header ist die Schrift der Links hübscher, laß mal mich nachfummeln.

------
one

fez
Held vom Erdbeerfeld

20.02.2007 21:41
sage mir mal genau welche Schrift, Größe und welche Anti-Alias das ist bitte bitte sonst bekomme ich es noch an den Nerven...

------
one

Wooly
Schwammkopf

20.02.2007 23:18

warte mal kurz Papa ist schon dran ...

fez
Held vom Erdbeerfeld

20.02.2007 23:42

wo ist denn der titel von riverrunner hin verschwunden ?

------
one

Wooly
Schwammkopf

20.02.2007 23:47

lösch mal deinen cache ...

Wooly
Schwammkopf

21.02.2007 00:12

und nu is perfekt ... ... genauer bekomme ich es nicht hin, das Anti alias des Mac sieht eh anders aus als auf dem PC (schöner !!!), Safari sieht anders aus als Netscape .. etc. pp. ... aber so sieht es schon richtig schick aus !!

Wenn ich jetzt den Hader noch in die Javascript-Photopage reinbekomme dann ist alles gut ...

fez
Held vom Erdbeerfeld

21.02.2007 08:16
ist stark geworden !

Noch drei Punkte fallen mir auf:

1. Der gelbe Unterstrich der wohl anzeigt wo man sich gerade befindet ist aber nur im Board zu sehen ?

2. Ich würde auch im Header des Boards "riverrunner.de" stehen lassen - damit klar ist dass das zwei getrennte aber eben Hand in Hand arbeitende Seiten sind. Sonst siehts für den Neuling nach EINER Seite aus wenn er nicht so genau hinguckt.

3. Irgendwo müssen wir noch die Info hinbringen dass für beide Seiten leider eine getrennte Anmeldung erforderlich ist - für die internettechnisch nicht so versierten.

------
one

Wooly
Schwammkopf

21.02.2007 09:57

In Antwort auf:
Der gelbe Unterstrich der wohl anzeigt wo man sich gerade befindet ist aber nur im Board zu sehen ?

???? also bei mir ist er im board und auch bei riverrunner zu sehen ??? ... und jetzt gerade geschaut, der Internet Explorer macht mal wieder Mist ... alle anderen zeigen es richtig an ... mal sehen wie sich das fixen lässt. machst du mir noch mal einen Screenshot wie es bei dir aussieht.

In Antwort auf:
Ich würde auch im Header des Boards "riverrunner.de" stehen lassen - damit klar ist dass das zwei getrennte aber eben Hand in Hand arbeitende Seiten sind. Sonst siehts für den Neuling nach EINER Seite aus wenn er nicht so genau hinguckt.

ja dann sieht es doch gerade so aus ... verstehe ich jetzt nicht ...

In Antwort auf:
Irgendwo müssen wir noch die Info hinbringen dass für beide Seiten leider eine getrennte Anmeldung erforderlich ist - für die internettechnisch nicht so versierten.

wie wäre es auf der Info Seite ...

fez
Held vom Erdbeerfeld

21.02.2007 10:38
im board steht nun "riverrunner.de" als Haupttitel - da müsste "wildwasserboard" hin (nur als Haupttitel) - und oben in den Links "riverrunner" anstatt Blog (oder beides kombiniert...) verstehst du was ich meine ?

http://www.singletrailz.de/screenshots/header_board.gif

hier der Blog ohne gelben Strich

http://www.singletrailz.de/screenshots/header_blog.gif

------
one

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Navigation
 Sprung